Liebe User,
das Projekt ARK entwickelt sich mehr als prächtig. Die Entwickler sind hochmotiviert, bekommen jede Menge Feedback (unter anderem von unserer Community, ich übersende einmal wöchentlich die Wünsche der AKRler hier im Forum an die Entwickler), und setzen auch vieles zeitnah um. Das Spiel unterliegt einer sehr großen Dynamik und vielen Änderungen.
Die Änderungen finden teilweise an so vielen Stellen statt, dass es schwer ist, alles zu greifen, was passiert. Aktuell bin ich überwiegend alleine damit beschäftigt, alle News zusammen zu suchen, aufzubereiten und zu übersetzen. Mit der Zeit ist das ganze aber etwas erschöpfend und eintönig für mich alleine
Aus diesem Grund möchte ich ein Community Projekt ins Leben rufen, dass von allen Mitgliedern genutzt, gefördert und vorangetrieben wird: Das ARKFORUM WIKI welches absofort auf der linken Seite unter "ARK Wiki" aufrufbar ist.
Jeder aus der Community wird ab sofort in der Lage sein, zu vorgegebenen Bereichen entsprechende Beiträge bzw. Informationen bereitzustellen. Das ganze funktioniert wie ein Lexikon wie wir es von Wikipedia alle kennen: Jeder kann mitwirken, jeder kann etwas verbessern, korrigieren oder dazu beitragen, dass Inhalte noch umfangreicher werden.
Somit multipliziert sich die Gewalt, ein fettes Wiki zu bauen um die Anzahl eines jeden einzelnen Mitglieds und bleibt nicht an einer Person hängen.
Ich möchte euch alle also herzlich dazu einladen, Beiträge für das Wiki zu erstellen - je mehr Leute mithelfen, desto besser wird das Wiki - denn: Wir alle haben in ARK klein angefangen, wir alle haben irgendwo Hilfe gesucht und nichts wäre schöner, dieses geballte Wissen zusammenzutragen und anderen zur Verfügung zu stellen.
Einen Großteil unserer Guides werden wir im Laufe der nächsten Tage schon in das Wiki überführen, sodass auch dort die Inhalte leicht auffindbar sind. Denn im Forum passiert es schonmal, dass ein Thema untergehen kann
Ich würde mich freuen, wenn der ein oder andere dies als Chance sieht, sein Wissen mit anderen zu teilen und auch die Motivation hat, sein Wissen zu einzelnen Themen oder gar ganzen Themenkomplexen, niederzuschreiben.
Jede Community ist nur so gut, wie das Wissen, welches in ihr ruht, also lasst uns die beste Community werden.
P.S. Beiträge werden durch unser Team kurz gesichtet, auf Rechtschreibfehler etc. überprüft und dann freigeschaltet.
Viele Grüße
Tom