Serverumzug zu GPortal

  • Guten Morgen in die ARK Runde.


    ich möchte gerne von 4NetPlayers zu Gportal wechseln - da wir bei 4net extrem viel Probleme mit Rucklern, Lags und.... ja haben.

    Da wir schon bestimmt 400h auf dem Server spielen würden wir ungerne neu anfangen..... nun das "aber"


    hier

    Server Umzug


    habe ich schon geschaut aber 4Net stellt mir nicht diese Daten zur verfügung bzw. finde ich Sie nicht.


    ich habe von 4Net daten wie

    1234455.arktribe

    345415451.arkprofile

    thecenter.ark


    kann ich damit etwas anfangen???


    über eine Info/Hilfe bin ich im vorraus dankbar.

  • Du kannst dich via FTP (Filezilla o.ä.) auf deinen Server einloggen. Da lädst du dann den ganzen Save-Game Ordner runter, Dort sind alle Dateien enthalten, die du für deinen Umzug benötigst. Diesen kannst du dann wiederum via FTP auf den Gportal-Server hochladen.

    Mehr brauchst du für den Umzug nicht machen,


    *Edit

    Natürlich musst du dann noch ggf. deine Mods, solltest du welche verwenden, bei Gportal eben kurz manuell runterladen um sie auf dem Server zu haben...

    Einmal editiert, zuletzt von Matze () aus folgendem Grund: *Edit hinzugefügt

  • Moin - ich muss nochmal nachfragen


    Die Daten die uns 4Net zur verfügung stellt sind das die richtigen???

    ich frage deswegen so explizit da ich nicht 1 Jahr oder länger mieten möchte und dann mit den Daten von 4 Net nichts anfangen kann - denn ich habe gehört das bedingt durch die eigene Konsole von 4 Net die Daten nicht gleich sind und ich damit nichts anfange kann.


    evtl. kann noch mal jmd was dazu sagen


    bin über eine Info dankbar da wir heute wiedcer 2 Abstürze bei 4 Net hatten

  • Sofern ich mich recht erinnere, brauchst du nur oben rechts auf den G-Portal Werbebanner klicken und wirst dann automatisch mit den 10% begünstigt.

    Moin,


    leider nein - gehe ich von einem anderen PC auf G Portal ist es immer der selbe Preis (bei 365 Tage Mietdauer)

    Die 10% werden nicht berücksichtigt.

  • Hi,


    welcher Preis wird dir denn angezeigt?


    Wenn ich über den Foren-Link auf G-Portal gehe, wird mir bei 365 Tagen Mietdauer ein Preis von 78,74 € (10 Slots) angezeigt, bei einem normalen Preis von 87,80 € (rot, klein links oben). Das sind 10%.

    Siehe auch Screeshot:

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • Wo ist das Erdloch in das ich versinken muss ....ohne Worte


    ja Ihr habt recht.

    ich dürft mich steinigen oder Teern und Federn...


    so update - es funktioniert leider nicht

    Server gemietet, Daten kopiert aber er nimmt sie nicht an.

    Mein Spieler wurde neu gespawnt (mit meinem LV und den erlernten Enagrammen) aber ohne alles. Die Karte ist total leer.


    Er ändert meine TheCenter datei in eine BAK Datei - auch bin ich nicht im Tribe (die Datei scheint er auch nicht zu nehmen).


    Hat jmd eine Idee oder Lösung??

    Einmal editiert, zuletzt von Gecko. () aus folgendem Grund: aktuallisierung

  • Nachdem du deinen Savegame Ordner erfolgreich hochgeladen hast, musst du natürlich im Dashboard das zuletzt erstellte Savegame auswählen. Und dann den Server entsprechend neustarten. Hast du das bedacht?

    Nö... woher - mache das zum 1. mal ;)


    aber ich probiere es aus... un berichte dann

    Sollte es klappen gebe ich ein aus...

  • So habs hinbekommen.


    gestern 3x probiert ging nicht heute früh nochmal hab dann gelesen das der Server abgeschaltet sein muss und nun loofts.


    danke an die helfenden Hände und ich hoffe ich muss Euch nicht nochmal belästigen ;)

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.