"Springbug" seit dem Osterpatch

  • Hallo Forengemeinde hi


    Seit dem Osterpatch haben wir auf unseren Servern einen komischen Bug beim springen und anderen Dingen. Es sieht so aus als würde der Charakter an eine unsichtbare Decke springen und extrem schnell wieder runterfallen.

    Auch Fallschirme funktionieren nicht mehr.

    Ich habe schon versucht das www zu durchforsten, aber nix gefunden. Kann doch nicht sein das nur wir diesen Bug haben dash


    Beispielvideo springen


    Auf Aberration betrifft es auch den Rockdrake. Er klettert extrem schnell und lässt sich nur schwer in der Richtung steuern.

    Haben das Problem andere auch?


    Beispielvideo Rockdrake


    Edit 10.05.


    Keiner ne Idee? Mir würde es ja schon helfen wenn einige hier schreiben würden: Nee bei uns ist alles normal, oder ja bei uns ist das Problem auch.

    Einfach um eingrenzen zu können woran es liegen könnte. Ist halt komisch das es genau mit dem Osterpatch auftrat.

    3 Mal editiert, zuletzt von Blacky_ ()

  • Tja,


    da sich hier keiner meldet scheint der Bug wohl nur auf unseren Servern vorzukommen.

    Komisch ist halt das es zeitgleich mit dem Osterpatch begann. Wird dann wohl eine Mod oder eine Kombination von Mods verursachen.


    Wir haben auch was neues rausgefunden was man in dem Video gut sehen kann. Vielleicht kann sich dazu mal jemand äußern der sich damit auskennt.

    Wenn man den Server betritt ist der Bug für ein paar Sekunden nicht vorhanden. Wechselt man zwischen den Servern ist der Bug solange nicht existent bis die Bauteile, Tiere ect. dem Charakter zugeordnet werden. (also bis z.B. die Schrift der Tiere grün wird)

    Weiß einer was in diesem Moment passiert? Wird da was vom Spiel geladen was den Fehler verursachen könnte?


    Der Moment wo der Fehler auftritt ist bei ca. 1:40


    zum Video



    PS: Das Thema war schon wieder als erledigt markiert... Passiert das automatisch, oder will mich hier jemand ärgern? X/

    Einmal editiert, zuletzt von Blacky_ ()

  • Habt ihr das mit dem Springen und den Fallschirmen alle? Sind es Vanilla-Fallschirme, oder habt ihr da eine Mod für?
    Bzgl. des Rockdrakes: das sieht aus, als sei der auf speed. Weiss grad nicht, ob man die auf speed lvln kann, oder ob ihr vllt Mods wie Classic Flyer drauf habt?

  • Das Problem mit dem Springen haben alle.

    Die Fallschirme haben bis jetzt erst wir Admins getestet (war auch Zufall das wir das rausgefunden haben), denke aber das wird jeder haben. Kann ja mal rumfragen...

    Die Fallschirme sind auch Vanilla.


    Classic Flyer ist drauf, in der Mod-Diskussion gibt es aber keinerlei Beschwerden. (Die Mod hatte ich gleich in Verdacht)

    Der Rockdrake aus dem Video ist nicht auf Speed gelevelt, weiß auch grad nicht aus dem Kopf ob es überhaupt geht.

    Alle anderen "Flyer" bewegen sich aber normal, nur der Rockdrake im Klettermodus bewegt sich so komisch und schnell.


    Hast du dir das letzte Video auch angesehen? Warum stellt sich der "Bug" erst ein wenn die Tiere/Strukturen mir zugeordnet werden? Was passiert in diesem Moment "im Spiel", also in der Programierung? (Weiß nicht wie ich das ausdrücken soll^^)

  • Ich weiss was du meinst (mit dem letzten Video). Hab aber keine Ahnung, woran das dann liegen könnte. Ist von euch mal einer testweise aus dem Tribe rausgegangen und hat geschaut, ob dann die Spring- und Fallschirmbug noch besteht? (Sollte man aber dann vllt nur machen, wenn die Tiere einem selber gehören und nicht dem Tribe, weiss nicht wie das bei euch eingestellt ist und ob dann ein möglicher Imprintbonus verloren gehen könnte).

  • Ich weiß nicht warum einer aus dem Tribe austreten sollte (auch wenn es mit den Einstellungen ohne Probleme machbar sein sollte)

    Es haben ja alle das Problem, auch die die allein spielen.

  • Weil du sagst, dass der Fehler noch nicht auftritt, solange nach dem Joinen die Strukturen und Tiere noch nicht zugeordnet sind. Aber wenn es eh jeden betrifft, würde das wahrscheinlich auch dann auftreten. Ich bin ratlos. Kann weder den Fhler an sich nachvollziehen, noch, warum er nicht auftritt, solange man nach dem Joinenn noch keinem Tribe zugeordnet ist :/

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • Den Server neu aufzusetzen und die Save Dateien wieder einzuspielen hat hier geholfen.


    Die Ursache wurde nie rausgefunden, aber wichtig ist ja das es eine Lösung gibt.

    Damit kann hier wieder geschlossen werden. Danke

  • KingCane spenderspenderspender

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.