Atlas Patchnotes v104.14

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    • 08.05.2019

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    • Balance Änderungen
      • Krabben können nicht länger Spieler außerhalb von Stationen greifen.
      • Die Übernahmezeit von Schiffen, die nicht verankert sind,wurde um das 5-fache reduziert.
      • Große Kanonen können jetzt nur noch auf Schiffen in die dafür vorgesehene Kanonenluke platziert werden. Kanonen, die sich noch auf Deck befinden, sind nicht funktionstüchtig und müssen abgerissen werden.
      • Der Schaden der großen Kanonen wurde etwas reduziert.
      • Einmalige Verdoppelung der erworbenen "Discovery Points" für alle zuvor vorhandenen Spielerprofile.
      • Spieler erhalten jetzt pro "Discovery" 2x "Discovery Points" anstatt nur 1x.
      • Die Punkte der "Discovery"-Aufgaben wurden ebenfalls fast verdoppelt.
      • Bevor Leuchttürme erfolgreich platziert werden können, findet eine Überprüfung nach gegnerischen Spielern in der Nähe statt.
      • Während des Platzieren von Große Torbögen, Torbögen und große Wände findet eine Überprüfung von Spielern in der Nähe statt, bevor sie in Friedenszeiten auf Siedlungen platziert werden können.
      • Alle Grundstrukturen werden während der Kampfphase überprüfen, ob sich Spieler in der Nähe befinden, um in Siedlungen platziert werden zu können.
      • Die Goldbelohnung für "Flotsam Gold" um 20% erhöht.
      • Der Intervall für die angeheuerte Crew wurde verdoppelt (Das bedeutet, dass nun weniger Gold gezahlt werden muss).
      • Beim versenken eines Schiffes erhält man jetzt eine doppelte Goldbelohnung.
      • Kreaturen, die zusammen mit der Besatzung mit Rüstungen ausgerüstet werden können, können jetzt Ausrüstungen von überdurchschnittlicher Qualität ausgestattet werden.
      • Bei allen (Wasser-) Strukturen, bei denen bei Platzierung eine Überprüfung nach feindlichen Strukturen in der Nähe stattfindet, wurde der Kontrollradius für feindliche Fundamente (wie z.B. Säulen und Werften) auf das 4-fache gesetzt.
      • Bei "Nature's Touch" gibt es jetzt einen Kreaturspezifischen Cooldown.
    • QoL Änderungen
      • Die Verfallzeit an "SotD"-Ausbeuten wurde erhöht.
      • Reduzierung der Lautstärke des Blizzard-Soundeffekts.
      • Besatzungsmitglieder werden nun keine Wassergläser aus der Vorratskammer oder ihrem eigenen Inventar mehr verbrauchen.
      • Der Filter für das Übertragen von Materialen wurde überarbeitet, sodass auch untergeordnete Materialen mit übertragen werden. Wird zum Beispiel nach "Hide" gesucht, werden auch "Leather, Fur, Hair" usw. übertragen.
      • Gegenstände, die eine höhere Qualität als der Basisqualität besitzen, werden beim Übertragen automatisch in den Hotbar-Bereich verschoben.
    • Fehler Korrekturen
      • Der Akkordeon-Song "A Mockatoo Once Told Me" wendet jetzt den richtigen Buff auf Spieler in der Umgebung an.
      • Die Bewegung des Aufzuges wurde bei manueller Betätigung korrigiert.
      • Abstürze bei Übergangen behoben.
      • Das U-Boot verbraucht jetzt wieder beim Wechsel auf einen anderen Server Kraftstoff.
      • Kraken sollten nicht mehr länger aggressiv auf Spieler sein,wenn sie sich außerhalb der Barriere befinden.
      • Problem mit im Zusammenhang mit Schiffen, die mit Spielern auf einen anderen Server wechselten, als ein Katapult verwendet wurde, wurde behoben.
      • Ein grundsätzliches Problem wurde behoben, wenn Krabben von Schiffen sprangen.
      • Ein Problem wurde behoben, das durch das Drücken des "Feats Wheel" und das Drücken von "i" verursahct wurde, wodurch der Mauszeiger auf dem Bildschirm platziert wurde.
      • Eine unbewaffnete Schlinge verursacht bei einem Transfer auf einen anderen Server keinen Schaden mehr.
      • Ein Exploit wurde behoben, der mit der Ernte von Feldern auftrat.
      • Ein Problem wurde behoben, durch das Beete unbeabsichtigt gestapelt werden konnten.
      • Die Tasche des Spielers erscheint jetzt nicht mehr außerhalb der Höhle, wenn sie während der "Powerstone-Quest" sterben.
      • Gegenstände, die sich in einem Beutebeutel befinden, registrieren nun das richtige Gewicht.
      • Ein visueller Fehler in Bezug auf die Stoffhaut des Zyklopen-Helm-Skin wurde behoben.
      • Kanonen können nicht mehr direkt nebeneinander platziert werden (um das Stapeln von drei Kanonen innerhalb einer Kononenluke zu regeln).
      • Beim Abmelden bleibt der Sextant-Kompass-Buff erhalten.
      • Hydra-Spawn bei "H6" behoben.
      • Gesäuberte Level von "Mnt_R_PVE" und überarbeitete Spawns auf "Cay_H"
      • Kanonenkugeln passieren keine eigene Kollision mehr.
      • Türbögen und Bögen können nicht mehr auf "Freeports-" oder "Golden-Age-Ruin"-Servern platziert werden.
      • Die Legierung wird nun korrekt in einer Ressourcenreparaturbox erkannt.
    • Sonstiges
      • Eigentümer von Siedlungen in PvE-Netzwerken können keine Regeln für den Aufbau offensiver Strukturen mehr festlegen.
      • Eine Inkonsistenz beim Streichen von Decks und Decken auf Schiffen wurde behoben.
      • Der Schieberegler "Brustweite" für Frauen wurde im Charaktererstellung-Bildschirm angepasst.
      • Der Name der Rüstung der Zyklopen in der Blueprint-Beschreibung wurde korrigiert.

    Inhaltlicher Hinweis: Die genannten Veröffentlichungstermine sind circa Angaben. Ein Patch kann jederzeit früher oder auch später veröffentlicht werden. Verfasste Kommentare hinsichtlich der Verzögerungen oder Verspätungen eines Patches werden durch das Forenteam deshalb kommentarlos entfernt. Beschränkt euch bitte daher bei Diskussionen auf die Inhalte eines Patches und verzichtet ebenfalls auf belanglose Kommentare wie "Ich freue mich schon auf den Patch." - Das tun wir alle, sonst wären wir nicht hier.

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ATLAS Patchnotes - Deine Informationsquelle für die neusten ATLAS Patches

Das Open-World-Piraten-Game ATLAS wird stetig weiterentwickelt. Ende Dezember 2018 ging es in die Early-Access-Phase und konnte dadurch von PC-Spielern auf der ganzen Welt gekauft werden. Seither wurde das Spiel bereits optimiert und viele schwerwiegende Fehler behoben. Außerdem wurden in den vergangenen Wochen zahlreiche Updates und Patches veröffentlicht, die die Spielwelt von ATLAS um zusätzliche Inhalte erweitern. Darüber hinaus verfolgen die Entwickler mit ihnen auch andere Zielsetzungen.



Viele der bisher veröffentlichten Patches beschäftigen sich mit der Behebung von kleineren Fehlern. Obwohl diese sogenannten Bugs in der Regel nur selten auftreten, können sie das Spielgefühl maßgeblich beeinflussen. Grundsätzlich werden dazu sämtliche Arbeitsweisen des Spiels gezählt, die von den Entwicklern nicht beabsichtigt waren.



Zusätzlich kommt es den Entwicklern auch auf die kleinen Feinheiten des Spiels an. Andere Patches beeinflussen das Balancing und beinhalten kaum bemerkbare Veränderungen der Spielwelt. Dabei wurden unter anderem die Spawnrate von gegnerischen Schiffen (die Schiffe der Verdammten) angepasst.



Letztlich stellt ebenfalls die Performance ein zentrales Thema der durchgeführten Patches dar. Dabei versuchen die Entwickler, das Spiel dahingehend zu optimieren, dass auch mit älteren Geräten ein verzögerungsfreies Spielen möglich ist. Dadurch können Spieler mit unterschiedlichen technischen Voraussetzungen in den vollen Genuss sämtlicher Spielinhalte kommen. Alle durchgeführten Änderungen werden in den sogenannten Patchnotes niedergeschrieben, die Du in diesem Forum nachlesen kannst. Dadurch bleibst Du ständig auf dem neuesten Stand und kannst Dich für eine optimale Vorgehensweise in Deinem nächsten Spieldurchlauf entscheiden.



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