Eigener Ark Server und neues Mitglied im Forum

  • Guten Abend, ich habe mich neu hier im Forum angemeldet und habe überlegt mir einen eigenene Ark Server zu erstellen. Nun habe ich dazu ein paar Fragen, und zwar kann mir jemand eine gute Seite empfehlen, wo ich einen Server mieten kann und hat jemand einen Tipp wie ich es schaffen kann, dass Leute auf meinen Server aufmerksam werden und ich ihn voll bekomme oder einige Spieler drauf bekomme?

  • Zu allererst erstmal herzlich willkommen hier bei uns in der Community :)


    Ich persönlich bin ein "G-Portal"-Kind und werde es auch immer bleiben. Prepaid, Top Supporter, prima Server... usw. Wenn du keinen Bock mehr auf den Server hast oder er doch nicht so gut läuft, kannst du ihn einfach "auslaufen" lassen, da da mittels Prepaid-Funktion ja keine Vertragsbindung eingehst. Wenn ich mich recht entsinne, dann bekommen Forenmitglieder sogar noch einen 10% Rabatt auf die Server, musst du mal oben rechts auf den Werbebanner von G-Portal klicken...


    Da G-Portal bereits ein eigenes Ranking-System mitbringt - je mehr Spieler spielen und umso mehr Online-Stunden auf dem Server zusammen kommen, umso landest du natürlich im Ranking-System.

    Des weiteren kannst du deinen Server auch hier vorstellen.


    Bei weiteren Fragen, stehe ich dir gerne mit Rat und Tat zur Seite ;)


    P.S. Euphorie ist gut und schön, aber nur um mal Butter bei den Fischen zu geben... Einen ARK-Server mit Spielern voll zu bekommen ist nicht gerade einfach. Erstens gibt es bereits Massen an privaten Servern und zweitens ist die aktive Spielerzahl leider deutlich gesunken... Was aber nicht heißen soll,dass du es schaffst, deinen künftigen Server mit Spielern voll zu bekommen. Ich möchte nur damit ausdrücken, dass es sehr schwer geworden ist wirklich aktive Spieler zu finden und die Slots des Servers ständig ausgelastet zu halten.

    Einmal editiert, zuletzt von Matze () aus folgendem Grund: Kommentar überarbeitet

  • Vielen Dank für deine ausführliche Hilfe und Antwort. Ich werde mich daran orientieren und mal schauen was daraus wird ;)

    • Hilfreich

    Ich kann Dir gamed.de empfehlen, dieser Anbieter ist etwas teurer als g-portal, aber dort hast Du die Möglichkeit den Speicher zu optimieren. Das macht überhaupt Sinn, wenn Du mit dem Gedanken spielst ModingMaps auf dem Server zu hosten. Dieser Anbiter arbeitet mit LinuxServer man muss dort viel per Hand einstellen also nix für mal so schnellll.

  • Ich kann Dir gamed.de empfehlen, dieser Anbieter ist etwas teurer als g-portal, aber dort hast Du die Möglichkeit den Speicher zu optimieren. Das macht überhaupt Sinn, wenn Du mit dem Gedanken spielst ModingMaps auf dem Server zu hosten. Dieser Anbiter arbeitet mit LinuxServer man muss dort viel per Hand einstellen also nix für mal so schnellll.

    Vielen Dank für deinen Tipp. Ich habe mal geschaut und dort kostet es, wenn ich richtig war weniger.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.