Atlas Patchnotes vXXX.XX (Mega Mai Update)

  • atlaspatchnotesheader.png


    atlas_rls1.png

    • Mega Mai Update

    atlas_neuerungen.png

    • Neue Kosmetik: Hydra-Lenkrad, Hydra-Fell-Rüstungsset und Cyclops-Schweres-Rüstungsset!
    • Neue Offensivstruktur: Torpedo Launcher (und Torpedos!)
    • Neues Bootszubehör: Gepäckträger!
    • Neuer Wagenaufsatz: Große Aufbewahrungsbox!
    • Neues Tool: Fischernetz!
    • Neuer Ballista-Munitionstyp: Bootsharpune
    • Neue Waffe: Spear Gun!
    • Neue Kreatur: Olfend (Andromeda / Kamel)
    • Neue Kreatur: Riesentortugar (Riesenschildkröte)
    • Neues Level: Ice Dungeon
    • Neue Waffe: Armbrust
    • Neue Struktur: Mittelgroße Tore von der Größe 3x4
    • Neue Struktur: Ice Box - eine hochisolierende Box zum Transport von Eis. Hat einen "aktiven" Modus, der das Eis schmelzen lässt, aber die Umgebungstemperatur verringert (Gegenfeuer). Der Verbrauch von Eis wird reduziert, wenn sie "indoors" (im Haus) aufgestellt wird. Verlängert den Spoiltimer von Dingen die im Inventar gelagert werden und macht Eis für eine lange Zeit lagerfähig. In der Ice Box kann zusätzlich Eis in Wasser geschmolzen werden, um es trinken bzw. verbrauchen zu können.
    • Neue Ressource: Eis - Muss in kalten Zonen abgebaut werden. Zersetzt sich relativ schnell, wenn nicht „isoliert“ gelagert wird (siehe "Ice Box"). Kann zur kurzfristigen Temperatursenkung eingenommen werden (15 s pro Eiswürfel, max. 5 min). Das Gewicht des Eises ist allerdings relativ schwer.
    • Neues Feature: Kartenmarkierungen die Kompanieweit reichen
    • Neue Funktion: Instant Hotbar Equip (Das direkte Ausrüsten von Gegenständen in die Hotbar)

    atlas_fixes.png

    • QOL: Strukturgewichte werden jetzt auf Gegenständen angezeigt
    • QOL: Überarbeitete Skill Tree-Benutzeroberfläche (der erste Durchgang hat es bereits geschafft!)
    • QOL: Anpassung des Bruttemperaturfensters (bereits in v104.61 hinzugefügt)
    • QOL: Fertigkeiten zum schnelleren Nachladen skalieren jetzt auch die entsprechende Ausrüstungszeit (bereits in v104.61 hinzugefügt)

    atlas_admins.png

    • noch nichts bekannt

    Inhaltlicher Hinweis: Die genannten Veröffentlichungstermine sind circa Angaben. Ein Patch kann jederzeit früher oder auch später veröffentlicht werden. Verfasste Kommentare hinsichtlich der Verzögerungen oder Verspätungen eines Patches werden durch das Forenteam deshalb kommentarlos entfernt. Beschränkt euch bitte daher bei Diskussionen auf die Inhalte eines Patches und verzichtet ebenfalls auf belanglose Kommentare wie "Ich freue mich schon auf den Patch." - Das tun wir alle, sonst wären wir nicht hier.

    Rechtlicher Hinweis: Die hier veröffentlichten Patchnotes unterliegen dem Urheberrecht von https://arkforum.de und dürfen daher nur mit Quellenangabe auf anderen Seiten veröffentlicht werden!

    Nicht verzagen - Matze fragen ;-)


    Bei Problemen rund um ARK (Atlas nur bedingt), biete ich "Sprechstunden" bei uns im TS an. Solltest du also mal dringend und schnelle Hilfe brauchen, dann schaue bei uns vorbei. Gemeinsam können wir dann versuchen das Übel bei der Wurzel zu packen ;-)


    Unsere TS IP: 94.250.223.14:15114


    Ihr wollt unbedingt mein Steam-Profil stalken? ;-) Dann findet ihr mich hier

    2 Mal editiert, zuletzt von Matze () aus folgendem Grund: Aktualisierung der Notes


  • Matze

    Hat den Titel des Themas von „Atlas Patchnotes vXXX.XX (Mega Update)“ zu „Atlas Patchnotes vXXX.XX (Mega Mai Update)“ geändert.

ATLAS Patchnotes - Deine Informationsquelle für die neusten ATLAS Patches

Das Open-World-Piraten-Game ATLAS wird stetig weiterentwickelt. Ende Dezember 2018 ging es in die Early-Access-Phase und konnte dadurch von PC-Spielern auf der ganzen Welt gekauft werden. Seither wurde das Spiel bereits optimiert und viele schwerwiegende Fehler behoben. Außerdem wurden in den vergangenen Wochen zahlreiche Updates und Patches veröffentlicht, die die Spielwelt von ATLAS um zusätzliche Inhalte erweitern. Darüber hinaus verfolgen die Entwickler mit ihnen auch andere Zielsetzungen.



Viele der bisher veröffentlichten Patches beschäftigen sich mit der Behebung von kleineren Fehlern. Obwohl diese sogenannten Bugs in der Regel nur selten auftreten, können sie das Spielgefühl maßgeblich beeinflussen. Grundsätzlich werden dazu sämtliche Arbeitsweisen des Spiels gezählt, die von den Entwicklern nicht beabsichtigt waren.



Zusätzlich kommt es den Entwicklern auch auf die kleinen Feinheiten des Spiels an. Andere Patches beeinflussen das Balancing und beinhalten kaum bemerkbare Veränderungen der Spielwelt. Dabei wurden unter anderem die Spawnrate von gegnerischen Schiffen (die Schiffe der Verdammten) angepasst.



Letztlich stellt ebenfalls die Performance ein zentrales Thema der durchgeführten Patches dar. Dabei versuchen die Entwickler, das Spiel dahingehend zu optimieren, dass auch mit älteren Geräten ein verzögerungsfreies Spielen möglich ist. Dadurch können Spieler mit unterschiedlichen technischen Voraussetzungen in den vollen Genuss sämtlicher Spielinhalte kommen. Alle durchgeführten Änderungen werden in den sogenannten Patchnotes niedergeschrieben, die Du in diesem Forum nachlesen kannst. Dadurch bleibst Du ständig auf dem neuesten Stand und kannst Dich für eine optimale Vorgehensweise in Deinem nächsten Spieldurchlauf entscheiden.



Übrigens: Schon gewusst, dass du Dir alle ATLAS Patchnotes aus unserem Forum auch ganz komfortabel per E-Mail Newsletter bestellen kannst? Wenn nicht, dann schau mal in deine Profileinstellungen :-) (nur als registriertes Mitglied nutzbar).