Ist der XPMultiplier die Basis und die anderen XPMultiplier bauen drauf auf?

  • Hallo zusammen,


    es gibt ja den XPMultiplier und dann noch fünf andere, wie KillXP, HarvestXP usw.. Wenn ich jetzt den XPMultiplier erhöhe, erhöhen sich dadurch auch die erhaltenen XP automatisch beim craften, ernten usw.? Und ich kann dann explizit z.B. für's craften die XP mit dem CraftXPMultiplier nochmal erhöhen?

    Oder muss ich jeden der XPMultiplier erhöhen, wenn ich einfach nur grundsätzlich die XP Ausbeute verdoppeln will?


    Richtig eindeutig ist Doku dazu auf https://ark.gamepedia.com/Server_Configuration leider nicht, ob der XPMultiplier der grundsätzliche Basiswert ist und die anderen Einträge dann darauf aufbauen.


    Gruß

    Stock

  • Der "normale" oder "allgemeine" Miltiplikator ("XPMultiplier") bestimmt für alle Aktionen, den Multiplikator für die zu erhaltenen Erfahrungspunkte.


    Du könntest jetzt im einzelnen festlegen, dass zum Beispiel das Bauen ("CraftXPMultiplier) mehr Erfahrungspunkte gibt als das Töten ("KillXPMultiplier") oder das Farmen ("HarvestXPMultiplier"), während man für das dumme Rumstehen ("GenericXPMultiplier") gar keine XP bekommt.


    Erhöhst du ausschließlich den allgemeinen Multiplikator, bleiben die zusätzlichen Multiplikatoren zwar in den Einstellungen auf "1" stehen, aber werden ebenfalls um das erhöht, was du im allgemeinen Multiplikator festgelegt hast.


    Bei dem Multiplikator "SpecialXPMultiplier" muss ich leider passen... keine Ahnung, was "Spezial"-Aktionen sind, vielleicht das Kämpfen und Besiegen von Bossen?

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.