Beiträge von StockInsAug

    Der Landteil des Hafens geht vorwärts (fünf Türme):


         



    Als nächstes muss das Becken einmal abgesteckt werden mit gaaanz viel Platz ;)


         



    Und dann brauch ich natürlich kleine Türmchen, damit man die Einfahrt findet.


         



    Aber fünf Türme an Land sind doch einfach zu wenig. Also folgt Nummer 6.


              



    Und der aktuelle Stand des Beckens. Direkt gegenüben der Leuchttürme an Land, ensteht der erste von zwei Türmen mit schräg abgehenden Türmchen.




    Wie man sieht sind zwischendurch auch schon ein paar Mosas eingezogen und haben sich schon prächtig vermehrt. :)

    Und wenn der Hafen erstmal fertig ist, werden sie sich so wohl fühlen, dass es Hp und Dmg Mutas am laufenden Band geben wird. :D

    Hallo zusammen,


    nachdem meine bisherigen Häfen oder nennen wir es besser "mit hässlichen Behemot-Toren abgetrennte Bereiche", immer irgendwie zu klein waren, muss jetzt endlich mal ein schöner, großer Hafen her. Da auf TC mMn der beste Mosa Spot ist, soll der neue Hafen bzw. die Base für die Wasserdinos natürlich am besten auf TC sein. Und eine Insel in der Nähe vom blauen Obelisk hat auch schon eine gute Grundform dazu:




    Vom eigentlich Baustart hab ich leider keine Screenshots gemacht. Stellt euch einfach eine ellenlange Reihe an Foundations, Ceilings und Pillars am Strand vor. ;)

    Damit der Bau auch als Hafen erkannt wird, braucht es natürlich Leuchttürme. Und zwar nicht nur einen.


          



    Zwei Türme sind aber auch zuwenig.


         



    Und mit dreien sieht es irgendwie unsymetrisch aus.


         



    So langsam sollte der Hafen auch nachts zu finden sein.


         

    Hallo zusammen,


    es gibt ja den XPMultiplier und dann noch fünf andere, wie KillXP, HarvestXP usw.. Wenn ich jetzt den XPMultiplier erhöhe, erhöhen sich dadurch auch die erhaltenen XP automatisch beim craften, ernten usw.? Und ich kann dann explizit z.B. für's craften die XP mit dem CraftXPMultiplier nochmal erhöhen?

    Oder muss ich jeden der XPMultiplier erhöhen, wenn ich einfach nur grundsätzlich die XP Ausbeute verdoppeln will?


    Richtig eindeutig ist Doku dazu auf https://ark.gamepedia.com/Server_Configuration leider nicht, ob der XPMultiplier der grundsätzliche Basiswert ist und die anderen Einträge dann darauf aufbauen.


    Gruß

    Stock

    Dragos089

    Such mal bei YT nach "floating structures". Es ist schon möglich "fliegende" Strukturen mit Vanilla zu bauen, aber man sollte vorher genau wissen, was man bauen möchte, weil das Ganze nicht sonderlich stabil ist.

    Auch kann schon mal eine Struktur beim Neueinloggen oder Serverrestart verschwinden. ;)

    Die Baumplattformen kann man nur an den dicken Redwood-Bäumen anbringen.

    Wenn du an Felsen bauen willst, musst du Kliff-Plattformen verwenden. Ich weiß aber nicht, ob die Felsen auf The Center damit kompatibel sind. Müsstest du dann ausprobieren.

    Die funktionieren auf TC. Ich hab damit mal einen schönen Wyvernparkplatz an/in den Felsen gebaut. ;)

    Hallo zusammen,


    wir haben aktuell das Phänomen, dass Admins die auf den Servern sind, in der Reiseansicht am Transmitter o.ä. nicht zur Spieleranzahl gerechnet werden.


    Auf Ragna sind gerade zwei Spieler, beide Admins. In der Steam Serverliste zählen sie:


    Im RCON-Tool auch:


    Am Transmitter bzw. der Serverliste im Spiel zählen sie nicht, da ist der Server angeblich leer:


    In den Basiseinstellungen des Servers konnte ich nichts dazu finden. Gibt es dafür einen Eintrag in den inis?


    Gruß

    Stock

    Hallo zusammen,


    wir möchten gerne die Elementausbeute bei den Bossen in unserem Cluster verdoppeln. Bei allen Karten, außer The Center, funktionieren die Einträge in der Game.ini.


    Z.B. für die Gamma Brutmutter auf TI:

    Code
    ConfigOverrideSupplyCrateItems=(SupplyCrateClassString="DinoDropInventoryComponent_BossSpider_Easy_C",MinItemSets=1,MaxItemSets=1,NumItemSetsPower=1.0,bSetsRandomWithoutReplacement=true,ItemSets=((MinNumItems=2,MaxNumItems=2,NumItemsPower=1.0,SetWeight=1.0,bItemsRandomWithoutReplacement=true,ItemEntries=((EntryWeight=1.0,ItemClassStrings=("PrimalItemResource_Element_C"),ItemsWeights=(1.0),MinQuantity=20.0,MaxQuantity=20.0,MinQuality=1.0,MaxQuality=1.0,bForceBlueprint=false,ChanceToBeBlueprintOverride=0.0),(EntryWeight=1.0,ItemClassStrings=("PrimalItemTrophy_Broodmother_Gamma_C"),ItemsWeights=(1.0),MinQuantity=1.0,MaxQuantity=1.0,MinQuality=1.0,MaxQuality=1.0,bForceBlueprint=false,ChanceToBeBlueprintOverride=0.0)))))



    Nur auf TC wollen die Einträge nicht funktionieren.

    Gamma Brutmutter:

    Code
    ConfigOverrideSupplyCrateItems=(SupplyCrateClassString="DinoDropInventoryComponent_BossSpider_TheCenter_Easy_C",MinItemSets=1,MaxItemSets=1,NumItemSetsPower=1.0,bSetsRandomWithoutReplacement=true,ItemSets=((MinNumItems=2,MaxNumItems=2,NumItemsPower=1.0,SetWeight=1.0,bItemsRandomWithoutReplacement=true,ItemEntries=((EntryWeight=1.0,ItemClassStrings=("PrimalItemResource_Element_C"),ItemsWeights=(1.0),MinQuantity=20.0,MaxQuantity=20.0,MinQuality=1.0,MaxQuality=1.0,bForceBlueprint=false,ChanceToBeBlueprintOverride=0.0),(EntryWeight=1.0,ItemClassStrings=("PrimalItemTrophy_Broodmother_Gamma_C"),ItemsWeights=(1.0),MinQuantity=1.0,MaxQuantity=1.0,MinQuality=1.0,MaxQuality=1.0,bForceBlueprint=false,ChanceToBeBlueprintOverride=0.0)))))


    und Gamma Affe:

    Code
    ConfigOverrideSupplyCrateItems=(SupplyCrateClassString="DinoDropInventoryComponent_BossGorilla_TheCenter_Easy_C",MinItemSets=1,MaxItemSets=1,NumItemSetsPower=1.0,bSetsRandomWithoutReplacement=true,ItemSets=((MinNumItems=2,MaxNumItems=2,NumItemsPower=1.0,SetWeight=1.0,bItemsRandomWithoutReplacement=true,ItemEntries=((EntryWeight=1.0,ItemClassStrings=("PrimalItemResource_Element_C"),ItemsWeights=(1.0),MinQuantity=40.0,MaxQuantity=40.0,MinQuality=1.0,MaxQuality=1.0,bForceBlueprint=false,ChanceToBeBlueprintOverride=0.0),(EntryWeight=1.0,ItemClassStrings=("PrimalItemTrophy_Gorilla_Gamma_C"),ItemsWeights=(1.0),MinQuantity=1.0,MaxQuantity=1.0,MinQuality=1.0,MaxQuality=1.0,bForceBlueprint=false,ChanceToBeBlueprintOverride=0.0)))))


    Testweise haben wir aus "DinoDropInventoryComponent_BossSpider_TheCenter_Easy_C" die Einträge für TI gemacht "DinoDropInventoryComponent_BossSpider_Easy_C", aber auch das hat nicht geholfen.


    Ich habe im Netz aber leider auch nur ältere Beiträge aus 2017/18 gefunden. Hat sich an den Einträgen für TC mittlerweile etwas geändert? Hat jemand von Euch funktionierende Einträge für TC?


    Gruß

    Stock

    Hallo,


    ist zwar schon ein bisschen älter der Thread, aber meine Frage passt ganz gut hier hin.

    Und zwar suche ich die Option, den Mating Progress zu verkürzen. Also nicht das Intervall zwischen den Paarungen, sonder die Paarung an sich.

    Beim Valentins Event, sind die Dinos ja auch schneller fertig, nur finde ich leider die Einstellung dazu nicht.


    Gruß

    Stock

    Hey Tom,


    kein Thema. :) Bei "Über mich" kann ich nur einstellen, zu welcher Plattform ich Patchnotes per Mail haben möchte. Hinterlege doch bitte "Mosa-Entgräter" bei mir. Danke ;)


    Gruß

    Stock

    Hallo zusammen,


    In der Supportpaketbeschreibung steht, dass man seinen Forumstitel ändern kann. Ich bin das Benutzkonto durchgegangen, konnte aber leider keine Änderungsmöglichkeit finden. Auch die Suche hat mir leider nicht weitergeholfen. Wo kann ich den Titel denn ändern?


    Gruß

    Stock

    Naja, man muss sich aber auch an die eigene Nase fassen. Es gibt so viele Möglichkeiten sich über Spiele im Vorfeld zu informieren. Angefangen bei Webseiten wie gamestar und co, Foren die sich mit dem Spiel beschäftigen, Youtube und Twitch. All diese Informationsquellen sind kostenfrei und bedeuten lediglich eigenen Zeitaufwand. Insbesondere auf Twitch kann man sich einen guten Eindruck über Spiele verschaffen, wenn man einfach mal ein paar Abende bei verschiedenen Streamern zuschaut und Fragen im Chat zum Spiel stellt.


    Das bedeutet nicht, dass ich mir nicht auch wünschen würde, dass WC einiges anders handhabt. Wenn ich zum Beispiel, an das Löschen einer kompletten Farbregion beim Rex denke, um Zuge des TLC, kann ich auch nur mit dem Kopf schütteln. Aber man hat halt auch eine Eigenverantwortung für die Investitionen die man tätigt.

    Aaron Longstuff ist allgemein zu empfehlen, wenn es um's bauen in Ark geht. Er hat den ein oder anderen Trick auf Lager und wenn man mal Inspiration braucht, einfach ein bisschen auf seinem Channel stöbern. ;)

    auch gibt/gab es einen bug wo die tiere vergessen haben zu fressen , dann muste man von hand nachhelfen, bis es ihm wieder eingefallen is ^^

    Hört sich danach an. Der Bug tritt sporadisch auf. Ab und zu habe ich das bei meinen Wölfen. Ich geh off und die Jungwölfe sind bei 60%, haben Fleisch im Inventar und Futtertrog. Ich komm morgens on und einer ist verhungert und seine Inventartasche liegt noch da, mit Fleisch drin. Die andere Wölfe sind normal ausgewachsen.

    Mal tritt der Bug wochenlang nicht auf und dann kann es zwei, dreimal hintereinander passieren und dann ist wieder Ruhe.

    Osterdodos sind für mich die mit den Ohren. Und mir wäre neu, dass nur noch die mit den Ohren rumlaufen. Das hab ich noch nie erlebt...

    Bei uns laufen nur noch welche mit Ohren rum. Manche sind echte Bunny-Dodos und die anderen vermutlich normale Dodos mit Skin.

    Hallo,


    wir haben das Event gestern bei uns gestartet und ich hab mir direkt ein kleine Farm an Bunny-Dodos zusammen gesammelt. Allerdings haben die nur normale Eier gelegt. Beim sammeln der Bunny-Dodos konnte ich einige nicht grabben und dachte zuerst mein Vogel sei kaputt. ;)

    Ein bisschen später fiel mir aber auf, dass bei den nicht grabbaren Bunny Dodos auch Ostereier rum liegen und die ersten 40 konnte ich dann gestern sammeln. Heute allerdings hab ich noch nicht ein Ei gefunden und ich konnte auch wieder alle Bunny-Dodos grabben.


    ARK in höchstform :D


    Edit:

    Ich habe jetzt verschiedene Dodo-Spawns "gesäubert". Die nachgespawnten Bunny-Dodos sind jetzt wieder nicht grabbar und legen auch wieder Ostereier.

    Wir planen gerade ein Fußball-Turnier mit Procoptodons und nem Käfer als Ball, wenn mehr draus wird werd ichs genauer ausführen gamer

    Fresonis hat das mit 'nem Ovis als Ball gemacht. Vielleicht als kleine Inspiration :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.