Wyvern Ei auf Ragnarok ausbrüten

  • Hallo zusammen,hi


    ich spiele auf einem Server auf Ragnarok und möchte gerne mein erstes Wyvern Ei ausbrüten, habe dazu jedoch einige Fragen.


    1. Ist es möglich, das Ei mit Lagerfeuern zu brüten oder sind Klimaanlagen pflicht? Die Temperaturen bei mir sind tagsüber etwa 25 Grad.


    Die Servereinstellungen sind bei Brüten und Aufzucht jeweils x6. Daraus habe ich mithilfe des Wikis berechnet, das das Ei 50 Minuten brütet und die Aufzucht anschließend etwa 16 Stunden dauert.


    2. Kann jemand grob sagen, wie viele Einheiten Milch ich brauche bzw. wie oft ich holen muss? Einen Alpha zu töten kommt nicht in Frage, werde die Variante mit dem Weibchen betäuben wählen müssen.


    3. Wie lagere ich die Milch am besten? Kühlschrank scheint nicht zu funktionieren?


    Vielen Dank im Voraus für eure Antworten, aller Anfang ist schließlich schwer^^:saint:

  • 1. Ist es möglich, das Ei mit Lagerfeuern zu brüten oder sind Klimaanlagen pflicht? Die Temperaturen bei mir sind tagsüber etwa 25 Grad.

    Es geht auch mit Lagerfeuern. Du wirst 15-20 Lagerfeuer benötigen (je nachdem wie kalt es Nachts wird)


    2. Kann jemand grob sagen, wie viele Einheiten Milch ich brauche bzw. wie oft ich holen muss? Einen Alpha zu töten kommt nicht in Frage, werde die Variante mit dem Weibchen betäuben wählen müssen.

    Das Baby verbraucht 360 Food pro Stunde. Eine Milch füllt 1200 Food auf.

    In der Räucherkammer hält die Milch etwa 5 Stunden (abzüglich der Zeit, die während dem Holen runter gelaufen ist - daher immer Salz mitnehmen und die Milch im Tier transportieren.)


    Wie oft du Milch holen musst, richtet sich also auch danach, wann du das erste mal welche holen gehst (nicht zu knapp losgehen - wäre doof, wenn das Baby verhungert, wil es nicht beim ersten Versuch klappt) wie schnell du mit der Milch zurück bist und wie das Prägeintervall eingestellt ist (denn hier braucht man ja evtl. auch Milch)


    3. Wie lagere ich die Milch am besten? Kühlschrank scheint nicht zu funktionieren?

    Am besten in der Räucherkammer. Auf SE lann man zusätzlich noch Salz dazu geben. Das geht aber auf Ragnarok nicht, meine ich. Probiere es aber besser nochmal aus.

  • Am besten in der Räucherkammer. Auf SE lann man zusätzlich noch Salz dazu geben. Das geht aber auf Ragnarok nicht, meine ich. Probiere es aber besser nochmal aus.

    (Roh-) Salz gibt es von den ganzen Dino-Skeletten, die auf Ragna verstreut sind. Da sind immer kleine Knochen, die sich abbauen lassen. Schwefel ist am Vulkan zu finden.


    Zu ergänzen wäre noch, dass man am besten auch (Konservierungs-) Salz in das Inventar des Wyvern legt. Das hält sich dann länger... ;-)

    Auch beim "Melken" des Weibchens, anschließend die Milch in das Inventar des eigenen Dinos legen (inkl. des Konservierungssalzes).