Erstellen meiner Map "Devils World"

  • Hallo liebe Gemeinde,


    ich mache mich gerade dran eine 3 x 3 Map zu erstellen mit allen quest,powerstones,endboss und auch island Update. Eigentlich ist das ganze ja kein Hexenwerk jedoch werde ich sicherlich hier und da einige Fragen haben die ich hier gern stellen würde in der Hoffnung das mir geholfen wird^^ Keine Angst ich habe schon sehr viele Anleetungen gefunden ,gelesen und auch sehr viel verstanden und auch hier im Forum die Anleitungen gefunden und durchgelesen. Dennoch tut sich gleich zu Anfang ein kleines Problem bei mir auf oder vielleicht ist es auch eine Sache die einfach nicht geht.


    Also, mein Spawngrid soll b2 sein, habe dort 4 Freeport inseln eingefügt (alle enden mit _E ) diese unter spawnPointRegionOverride mit 0,1,2,3 benannt und auch den Grid als Homeserver bezeichnet(also Häckchen rein). Schwupp auf die Map drauf und siehe da alles funzt, kann von Port zu port reisen komme auf dem raus den ich beim erstellen eines chars auswäjle alles tutti. Nun dachte ich mich das nur diese 4 Insel nicht so viel platz brauchen und ich noch 1 weitere Inseln die kein Freeport ist einzufügen, schwupp gemacht beim spawnPointRegionOverride den wert auf -1 gesetzt damit ich dort nicht spawn, gesichert schwupp hochgeladen und ein neuen char erstellt und ...ja nun komme ich nimmer auf die freeports raus sondern egal was ich auswäjle immer auf einer der Nicht Freeport inseln. Warum?


    Freeports sind mit 0,1,2,3,benannt damit man dort spawnt

    Die zusätzliche Insel mit -1 (bedeutet ja dort kann man bzw sollte man nicht spawnen)

    Der Grid wurde hals Homeserver angehackt


    Oder geht es schlichtweg nicht das man dort keine anderen Inseln einfügen kann/darf?


    die 2te Frage wäre bzg der quellcodes für die wale ,meerjungfrauen etc.


    Ich habe die quellcodes in das Fenster OceanEpicSpawnEntriesOverrideValues eingefügt. Die Koordinaten nach dem Powerstoneprinzip errechnet und ebenfalls eingefügt aber leider sehe ich weder Wale noch Meerjungfrauen auch die anderen Sachen gehn nicht. Auch wenn ich die Koordinaten bei 0.0000 lasse ,also yund x, passiert nichts. Was mache ich falsch?


    Und die 3te Frage lautet


    Ich würde gern Discoverys einfügen die , wenn man im Spiel z,b. Land betritt , diese Fenster öffnen mit dem Text der Insel z.B. Man kennt es ja von anderen und auch vom Offi server das wenn man in die Nähe der insel kommt oben rechst steht "landgang notwenig" und beim betreten der Insel eben diese Fenster kommt. Ich kann machen was ich will haken bei ismanuel rein raus, bei allowsea rein und raus , aber nichts geht..warum nicht?^^


    Vielen Dank schon mal für Antworten^^


    Greez 


  • so da hier ja keiner geantwortet hat und wir mitlerweile es selber herausgefunden haben beantworte ich meine fragen mal selber^^


    1) Geht nur so, man kann keine anderen inseln in dem freeport cluster packen ausser es ist einem egal wo man spawnt, will man das man nur auf freeporst spawnt, sollte man auch nur freeportinseln in den cluster packen.


    2)es wurde nichts falsch gemacht jedoch sollte man die spawnrate in der Textzeile erhöhen, dann klappt es auch


    3) naja, weiss net ob es bei mir en bug war, aber wenn man beide haken weglässt geht es, zumindest war es so bei meiner Partnerin und nach dem upload ihrer grid haben wir die discoverys^^


    Kann dann geschlossen werden^^

  • KingCane

    Hat das Thema geschlossen

ATLAS Fehlermeldungen, Probleme und Fragen

Du hast Probleme mit ATLAS, nichtssagende Fehlermeldungen oder weißt einfach nur nicht, wie man ein richtig großes Schiff baut? Kein Problem, denn dieser Bereich im ATLAS Forum ist genau der Ort für deine Anliegen. Erstelle einfach ein Thema, und frag darauf los. Beachte, dass es insbesondere bei Problemen immer hilfreich ist, wenn du möglichst viele Angaben zu deinem Problem machst, damit dir andere bestmöglich bei denen ATLAS Fehlern helfen können.