Maximale Schwierigkeit SP/ Boss Schwierigkeit

  • Fange gerade nochmal neu an und versuche mal ein paar andere Einstellungen.

    Ich möchte wieder im SP zocken und habe den Schwierigkeitsgrad-Pegler auf 1,2 gestellt in der Hoffnung es spawnen Tiere bis 180.


    Nun habe ich weiter unten immer eine Einstellung aktiviert gehabt die heißt "Maximale Schwierigkeit". Diese soll den Max Level auf 150 festlegen.


    Demnach müsste die ja Einfluss auf den Schwierigkeitsgrad-Pegler nehmen oder?


    Nimmt der Schwierigkeitsgrad-Pegler auch Einfluss auf die Bosse?


    MfG Alex

  • Die "Maximale Schwierigkeit" wurde damals für "The Center" eingefügt, da das Max-Lvl wilder Dinos nur 120 war. Das wurde aber irgendwann mal angepasst, dass auch auf "TC" das Max-Lvl 150 ist. Somit wurde diese Einstellung eigentlich überflüssig.


    Solange du den Schwierigkeitsgrad bis "5" stellst (was meiner Meinung nach auf Konsolen im Single-Player auch das Maximale sein müsste, Erklärung siehe unten), bleibt das Max-Lvl bei 150. Die Dinos spawnen lediglich mit höheren Leveln. Somit hast du auch keine Lvl 1, 2, 3 usw. Dinos mehr. Das kleinste Lvl wäre dann 10.


    Die Schwierigkeitseinstellung Ingame bezieht sich auf den Wert "DifficultyOffset", dieser hat auch nur Einwirkung bis zu einem Wert von "5". Wenn du die Schwierigkeit noch weiter erhöhen möchtest, bräuchtest du den Wert "OverrideOfficialDifficulty", der normalerweise von Hand in die "gameusersettings.ini" eingetragen werden muss. Da du als Konsolenspieler aber keinen Zugriff auf diese Datei hast... weiter ausholen brauche ich wohl nicht... ;)

  • Solange du den Schwierigkeitsgrad bis "5" stellst (was meiner Meinung nach auf Konsolen im Single-Player auch das Maximale sein müsste, Erklärung siehe unten), bleibt das Max-Lvl bei 150. Die Dinos spawnen lediglich mit höheren Leveln. Somit hast du auch keine Lvl 1, 2, 3 usw. Dinos mehr. Das kleinste Lvl wäre dann 10.

    Also ich kann den Wert, wenn ich den Pegel hoch schiebe, auf 1,0 stellen und das war glaube auch immer 150 bei mir. Deswegen wollte ich ihn ja auf 1,2 stellen um mal einen 180er zu bekommen.


    Das bedeutet bei 150 ist Ende Gelände


    Dankeschön

  • Das bedeutet bei 150 ist Ende Gelände

    Wenn du den Schieberegler (oder durch das manuelle Eintragen, wenn das überhaupt auf Konsolen möglich ist) nicht höher als "5" bekommst, dann habt ihr Konsolenspieler anscheinend keine Möglichkeit, Dinos über Lvl 150 zu bekommen (außer du spawnst dir wilde Dinos mit LvL 180).

  • Wenn du den Schieberegler (oder durch das manuelle Eintragen, wenn das überhaupt auf Konsolen möglich ist) nicht höher als "5" bekommst, dann habt ihr Konsolenspieler anscheinend keine Möglichkeit, Dinos über Lvl 150 zu bekommen (außer du spawnst dir wilde Dinos mit LvL 180).

    Dankeschön :)

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.