ARK Patchnotes 286.103

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    • 10.11.2018 -- 1.6GB

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    • Aberration:
      • Übertragung aller Dinos des Extinction Expansion Packs nach Aberration aktiviert (außer Schnee-Eule)
    • Gacha
      • Korrektur für die traurigen Effekte von Gacha, die nicht richtig spielen
      • Fehler behoben, bei dem der Tamingfortschritt im Laufe nicht verloren ging
      • Fehler behoben, bei dem der Tamingfortschritt nicht zurückgesetzt wurde, wenn ein anderer Spieler/Stamm mit dem Taming begann
      • Fehler behoben, bei dem die Zähmeffektivität immer bei 100% war
      • Gacha Einstellungen angepasst, dass er eine geringere Chance hat, einen Gegenstand fallen zu lassen, wenn er wild ist
      • Gacha-Beute wurde angepasst, dass sie sich zu qualitativ minderwertiger Loot die häufiger vorkommt
      • Erhöhte Gacha-Affinität pro Level, um mit anderen Dinos ähnlicher Größe mithalten zu können
      • Maximale Qualität der generierten Elemente wurde auf eine angemessenere Menge reduziert
      • Angepassung, wie viel Nahrung Schnee-Eulen-Pellets geben
      • Problem mit dem verschwindenden Sattel behoben
    • Gasbags
      • mögen ihr Lieblingsessen wieder
    • Cryopod
      • Korrektur für XP-Exploit
      • Fähigkeit zum Kryo-Flößen und Motorschiffen deaktiviert
      • Möglichkeit Cryokranke Dinos erneut einzufrieren entfernt
      • Keyokranke Dinos erleiden 10x Schaden
    • Orbital Supply Drop
      • Elementadern aktiviert
      • Problem mit bestimmten Netzwerken im OSD-Modus behoben
      • Problem behoben, bei dem die Crate nach der Landung am gleichen Ort wieder auftauchen konnte
    • Einzelspieler
      • Titanen sollten im Einzelspieler-Modus kein Essen mehr konsumieren
      • Fix für den Speicherort des Spiels (sollte automatisch migrieren)
    • Velonasaur
      • Problem behoben, bei dem die Stacheln schwebten, nachdem ein Dino zu schnell geerntet wurde
      • Ausdauerprobleme behoben, bei denen der Velonasaur in einen Zustand kam, in dem er stecken bleiben konnte
      • Problem mit Velonasaurier behoben, mit dem er in der Lage war Boss Flieger zum landen zu bringen
    • Tek Brücken
      • Fehler behoben, der dazu führte, dass Tresore schweben, wenn eine Brücke deaktiviert wurde
      • Tresore blockieren keine Brücken mehr
    • Dino Leine
      • schmalerer Radius zum Züchten hinzugefügt
    • Mek
      • Korrektur für Mega Mek zur Wiederherstellung der Gesundheit
      • Korrektur für Mek Pistole das sie kein Metall oder Tek mehr beschädigen kann
      • erhöhter Schaden am Mek wenn er sich im Belagerungsmodus befindet
      • Problem mit Mek-Schilden behoben, das verhinderte, dass die Buffs/Debuffs angewendet wurden
      • Verhindert Schilde sich in Reichweite feindlicher Geschütztürme entfalten zu können
      • Mek Belagerungskanonen und Raketengeschosse bewegen sich langsamer und können nun von Geschütztürmen richtig anvisiert werden
      • Angepasste Mek-Aufladung für eine schnellere Belagerung
      • Mek-Schleppgewicht an die Größe angepasst
      • Mek-Rucksäcke werden automatisch mit Mek-Farben eingefärbt
    • Schneeeule
      • Fehler behoben, der dazu führte, dass Spieler in einen seltsamen Zustand gerieten, nachdem sie von einer Eisbombe getroffen wurden
      • Schnee-Eulen-Heilungsmenge basiert nun auf der Basisgesundheit der Eule anstelle der Basisgesundheit des geheilten Dinos
      • Einstellungen der Eule verändert, dass sie nicht mehr so oft kotet und die Resource seltener wird
    • Managarmr
      • Pause von einer halben Sekunde, bevor man nach dem Springen einen weiteren Vorwärtssprung machen kann
      • Eisatem nagepasst, das er nicht mewhr hinter einem verwendet werden kann
      • Problem behoben das Managarmr Carno-Eier legte
      • Problem bei der Berechnung des FOVs behoben, wenn der Benutzer eine nicht standardmäßige FOV-Einstellung hat
    • Enforcer
      • Versteckt leeren Buff, der beim Blinken mit einem Enforcer auftauchte (Anm.: ich habe keine Ahnung was das meint)
      • Ermöglicht die Herstellung von Spähern und Vollstreckern an den Stadtterminals
    • Scout
      • Scout legt keine Eier mehr
      • Ermöglicht die Herstellung von Spähern und Vollstreckern an den Stadtterminals
    • Titans
      • Wüsten-Titan node health fix
      • Problem mit der Gesundheit des Titan beta/gamma behoben
      • Verbesserte Wüsten-Titan Basis
      • Transmitter UI zeigt nicht weiterhin an das der Titan downloadbar ist, wärend des zweistündigen Downloadlimits
    • Übersetung
      • Chinesische Übersetzung hinzugefügt
    • Schwierigkeit
      • max Override Difficulty auf 5 gesetzt
    • Extinction Karte
      • Vorerst deaktiviertes Meteorereignis, die Schäden in unbeabsichtigten Bereichen verursachten
      • Problem mit Eishöhlen Overspawn behoben, Höhlenwassersplawner mit feindlichen Dinosauriern hinzugefügt
      • Aktualisiertes Spawn-Volume zur Behebung der Beaverpocalypse
      • Mengen an Wasser-Spawnern im Ödland aktualisiert
      • Fester Schallradius für Straßenlaternen, nicht mehr für alle in der Umgebung hörbar
      • Verschiedene Kartenlöcher behoben
      • gesamtes Wasser ppvol DoF angepasst, um Gaußsche Einstellungen zu verwenden, die denen auf der Island entsprechen
      • Fehlerbehebungen bei Kartenstreaming
      • Korrektur der Wasseroberfläche
      • Probleme mit fliegenden Resourcen behoben
      • Problem mit dem Teleportieren zwischen den Kuppeln behoben.
      • Dome Streaming Korrekturen
      • Die Schleppgewichtswerte für Dinos, die es nicht eingestellt hatten, wurden aktualisiert, so dass sie nicht alle von einem Ptera aufgenommen werden können (Gacha, Gasbags, etc.)

    Inhaltlicher Hinweis: Die genannten Veröffentlichungstermine sind circa Angaben. Ein Patch kann jederzeit früher oder auch später veröffentlicht werden. Verfasste Kommentare hinsichtlich der Verzögerungen oder Verspätungen eines Patches werden durch das Forenteam deshalb kommentarlos entfernt. Beschränkt euch bitte daher bei Diskussionen auf die Inhalte eines Patches und verzichtet ebenfalls auf belanglose Kommentare wie "Ich freue mich schon auf den Patch." - Das tun wir alle, sonst wären wir nicht hier.

    Rechtlicher Hinweis: Die hier veröffentlichten Patchnotes unterliegen dem Urheberrecht von https://arkforum.de und dürfen nicht ohne Quellenangabe auf anderen Seiten veröffentlicht werden!

    Gemüse-Cluster Gemüse-Cluster

    Gemüse-Cluster Gemüse-Cluster Unser Gemüse-Cluster Gemüse-Cluster Gemüse-Cluster

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    Neu Neu Neu Gemüse-Cluster LiveCam 24/7 auf Twitch Neu Neu Neu


    Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen! Also kleine Bäume, vielleicht Bambus? Oder Blumen?
    Nagut, Gras. Gras geht!

  • Man sollte bei diesem Patch Extinction Server vorher abgeschaltet lassen. Es kommt vor, das einfach alle Basen zusammenfallen.

  • Bestätigt!!! Update enthält anscheinend Fehler. Zerstörte oder fehlende Basen aus allen Servern. Auch Offi Server.


    Siehe https://survivetheark.com/inde…stroyed-by-update-286103/

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  • Mist, die Info kam leider zu spät... Zuerst fehlte nur ein Tor, als ich erneut zu Basis kam, fehlte das Tor und alles, was ich gebaut hatte...

    Stoppe den Server, im Ordner /home/kd10020/server/Porree/ark-ds/ShooterGame/Saved/


    Gibt es Entweder einen Ordner mit dem Namen SavedARKs oder Extinction. In diesem Ordner ist eine Extinction.ark Datei. Sicher dir diese .ark Datei für den Fall aller fälle und lösche diese vom Server. Du hast jetzt weitere Dateien die in etwa so heißen: Extinction_10.11.2018_15.53.17.ark. Suche dir eine dieser Dateien vor dem Update und nenne diese zu Extinction.ark um. Und dann wartest du einfach bis bevor du den Server startest auf den Patch der hoffentlich Zeitnah kommt.

  • Stoppe den Server, im Ordner /home/kd10020/server/Porree/ark-ds/ShooterGame/Saved/


    Gibt es Entweder einen Ordner mit dem Namen SavedARKs oder Extinction. In diesem Ordner ist eine Extinction.ark Datei. Sicher dir diese .ark Datei für den Fall aller fälle und lösche diese vom Server. Du hast jetzt weitere Dateien die in etwa so heißen: Extinction_10.11.2018_15.53.17.ark. Suche dir eine dieser Dateien vor dem Update und nenne diese zu Extinction.ark um. Und dann wartest du einfach bis bevor du den Server startest auf den Patch der hoffentlich Zeitnah kommt.

    Danke, wie gesagt: kam zu spät ;) Nun hab ich alles schon wieder gebaut. Mal sehen, was für ne Überraschung mich morgen erwartet XD

    • max Override Difficulty auf 5 gesetzt

    Was genau betrifft das? Einfach nur die Einstellungen die man machen kann, oder kann man die Schwierigkeit selbst mit Mods nicht mehr höher als 5 setzen?

  • Was es genau bedeutet kann ich auch nicht sagen.


    1. Das die Offi Server jetzt auf max. Difficulty 5 gesetzt sind

    2. Das man nicht höher gehen kann als 5 auf privaten Servern


    Ich tendiere auf das erste.

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  • Denke ich auch es gibt streamer bei dene dinos bis lvl 240gehen z.B

Die neuesten Patchnotes für ARK Survival Evolved

Das Open-World-Survival-Game ARK: Survival Evolved wird stetig weiterentwickelt. Bereits am 3. Mai 2015 ging es in die Early-Access-Phase und konnte dadurch von PC-Spielern auf der ganzen Welt gekauft werden. Seither hat sich das Spiel stark verändert. In den vergangenen Jahren wurden zahlreiche Updates und Patches veröffentlicht, die die Spielwelt von ARK: Survival Evolved um zusätzliche Inhalte erweitern. Darüber hinaus verfolgen die Entwickler mit ihnen auch andere Zielsetzungen.



Viele der bisher veröffentlichten Patches beschäftigen sich mit der Behebung von kleineren Fehlern. Obwohl diese sogenannten Bugs in der Regel nur selten auftreten, können sie das Spielgefühl maßgeblich beeinflussen. Grundsätzlich werden dazu sämtliche Arbeitsweisen des Spiels gezählt, die von den Entwicklern nicht beabsichtigt waren. Unter anderem traten in der Vergangenheit Fehler auf, in denen Spieler sich aus unbekannten Gründen durch Wände bewegten, ihre gezähmten Dinos verloren oder auf Spielfunktionen nicht zugreifen konnten. Diesen Fehlfunktionen wird in der Regel die größte Aufmerksamkeit geschenkt, da sie das Spielerlebnis nachhaltig zerstören.



Zusätzlich kommt es den Entwicklern auch auf die kleinen Feinheiten des Spiels an. Andere Patches beeinflussen das Balancing und beinhalten kaum bemerkbare Veränderungen der Spielwelt. Dabei wurden unter anderem die Spawnrate von Dinosauriern, die Droprate von Pflanzen und Kreaturen sowie die Attribute der Dinos und des Spielers angepasst. Auf diese Weise soll gewährleistet werden, dass Du weder zu schnell noch zu langsam an Ressourcen gelangst und zu jedem Zeitpunkt Herausforderungen begegnest, die Du mit der richtigen Vorgehensweise tatsächlich bewältigen kannst.



Letztlich stellt ebenfalls die Performance ein zentrales Thema der durchgeführten Patches dar. Dabei versuchen die Entwickler, das Spiel dahingehend zu optimieren, dass auch mit älteren Geräten ein verzögerungsfreies Spielen möglich ist. Dadurch können Spieler mit unterschiedlichen technischen Voraussetzungen in den vollen Genuss sämtlicher Spielinhalte kommen. Alle durchgeführten Änderungen werden in den sogenannten Patchnotes niedergeschrieben, die Du in diesem Forum nachlesen kannst. Dadurch bleibst Du ständig auf dem neuesten Stand und kannst Dich für eine optimale Vorgehensweise in Deinem nächsten Spieldurchlauf entscheiden.



Aktuelle ARK Patchs für ARK: Survival of the Fittest

Mit ARK: Survival of the Fittest veröffentlichte das Unternehmen Wildcard eines der umfangreichsten und herausforderndsten MOSA-Games (Multiplayer Online Survival Arena). In diesem Spielmodus wirst Du mit anderen Spielern zur gleichen Zeit in die Spielwelt von ARK gelassen. Dabei hast Du die Aufgabe, sämtliche Spieler zu töten, um der letzte Überlebende zu werden. Die Spieldauer einer Runde beträgt in der Regel zwischen 60 und 120 Minuten. Aus diesem Grund stellt insbesondere das Balancing dieses Spielmodus eine besonders große Herausforderung dar.



Im Verlauf der zahlreichen Updates wurden viele spielinterne Variablen neu angepasst, um Spielern einen möglichst spannenden Kampf ums Überleben zu ermöglichen. Dabei bleiben die grundsätzlichen Spielmechaniken erhalten, werden jedoch sehr stark beschleunigt. Sowohl die Drop- als auch die Spawnrate der Kreaturen wurden mehrfach angepasst, damit Spieler innerhalb der maximal zwei Stunden bereits fortgeschrittene Waffen und Ausrüstungsteile erhalten können. Darüber hinaus haben die Entwickler zahlreiche Veränderungen an den Attributen der jeweiligen Gegenstände vorgenommen. Auf diese Weise soll verhindert werden, dass bestimmte Waffen oder Rüstungsteile verpflichtend angelegt werden müssen und andere von der Bildfläche verschwinden. Das große Ziel des Balancing ist es, eine Umgebung zu schaffen, in der jeder Spieler mit einer eigenen Spielweise zum Sieg gelangen kann.



Weiterhin musste gesichert werden, dass die Dauer einer Spielrunde auf zwei Stunden begrenzt wird, ohne den Wettbewerbscharakter dieses Spielmodus einzuschränken. Dies wurde gelöst, indem Du mit einer kreisförmigen Barriere konfrontiert wirst, die sich immer weiter zusammenzieht. Am Ende befinden sich sämtliche Spieler in einem sehr kleinen Radius, sodass eine Konfrontation unvermeidbar ist. Durch Patches wird dabei häufig der Radius sowie die Geschwindigkeit der Barriere angepasst.



Insbesondere in diesem kompetitiven Spielmodus haben die Patchnotes eine große Bedeutung. Im Kampf gegen menschliche Gegner musst Du stets versuchen, Deine Vorgehensweise zu optimieren. Durch die Sicherung kleiner Vorteile kannst Du schließlich am Ende den Sieg davontragen. Dabei können selbst minimale Änderungen der Spawnraten von Ressourcen oder der Herstellungskosten von Waffen und anderen Gegenständen die Erfolgswahrscheinlichkeiten Deiner Vorgehensweise stark beeinflussen. Deshalb findest Du hier sämtliche Informationen, die Du für die Planung deiner nächsten Spielrunde brauchst.



ARK Patchnotes für Primitive Plus

Das DLC Primitive Plus erfreute sich bereits einer sehr großen Beliebtheit, bevor es am 28. Juli 2016 offiziell der PC-Version hinzugefügt wurde. Diese Erweiterung entfernt sämtliche Inhalte aus dem Spiel, für die eine fortgeschrittene Metallverarbeitung notwendig wäre. Stattdessen erhältst Du mehr als 100 zusätzliche primitive Werkzeuge und Fähigkeiten. Diese Veränderungen haben jedoch nicht nur einen großen Einfluss auf das Spielgefühl, sondern auch auf die Performance. Aus diesem Grund kam es teilweise zu starken Lags und sogar Verbindungsabbrüchen. Mithilfe neuer Patches versuchen die Entwickler, alle Spielfehler auszubessern und die Spielerfahrung noch intensiver zu gestalten. Da es dabei regelmäßig zu gravierenden Änderungen kommt, lohnt sich der Blick in die aktuellen Patchnotes. Auf diese Weise erfährst Du, wie Du auch ohne fortschrittliche Hilfsmittel in der Spielwelt von ARK: Survival Evolved überleben kannst.



Aktuelle ARK Patchnotes für Xbox One und PS4

Für beide Konsolen-Versionen von ARK Survival Evolved erscheinen regelmäßig Updates und Patches. Im Gegensatz zum PC erscheinen die meisten neuen Gegenstände auf Xbox One und PS4 nicht gleichzeitig, sondern erst nacheinander. Aus diesem Grund lohnt es sich, die Patchnotes regelmäßig zu verfolgen. Meist umfassen die Neuerungen ein zusätzliches Item, eine neue Fertigkeit und Fehlerbehebungen. Unter anderem sind vor allem auf den Spielkonsolen Fehler wie Speicherverluste oder fehlende Funktionen bekannt. Neben dem Einstellen der Helligkeit von Lampen und neuen Icons für InGame-Gespräche werden dadurch auch massive Grafikprobleme bei der Darstellung von Pflanzen und Wasser behoben.



Insbesondere auf der PS4 und der Xbox One kam es in der Vergangenheit immer wieder zu kleineren Bugs, die das Spielerlebnis stark beeinträchtigten. Beispielsweise wurde ein Problem behoben, bei dem Du unendlich viele Farbstoffe in Deinem Kochtopf vorfinden konntest.



In diesem Forum erhältst Du sowohl für die Xbox One als auch für die PS4 stets die aktuellen Patchnotes, um direkt auf die neuen Inhalte zugreifen zu können. Neben Änderungen, die das Balancing betreffen, erfährst Du dadurch sofort von neuen Kreaturen, Items oder Fähigkeiten, die in diesem ARK Patch hinzugefügt wurden.