Alle Bosse auf einer Karte

  • Hallo,


    ich bin ziemlich neu im Forum. Ich spiele mit 3 Freunden die Karte Ragnorak und wir interessieren uns für die Bosskämpfe. Ich habe ca 1400 h Arkspielzeit auf dem Buckel.Auf Ragnarok gibt es ja nur einen einzigen Boss und die andere Bosse bekommt man dort nicht zu Gesicht. Meine Frage ist, gibt es die Möglichkeit alle bosskämpfe auf einer Karte zu erledigen? Gibt es dafür einen Mod oder einen Cheat? Wir sind einfach neugierig und wollen uns die Sache und die Bosse einfach mal ansehen

  • Naja, aber hier ging es ja erstmal ums ercheaten und um die Neugierde zu stillen. Und alle Bosse sind ercheatbar. Die Cheatkommandos stehen im englischen Wiki bzw. in den Dossiers und brauchen nur mit "copy/paste" in die Konsole eingegeben werden. Ursprünglich war ja gar nicht die Frage,ob diese dann auch die Engramme beim töten freischalten. Sollte aber diese Frage doch noch gestellt werden, bin ich aber gerne bereit, die entsprechenden Codes zu übermitteln (sofern sie nicht schon in einem anderen Thema genannt wurden, also vorher schön die Suchen-Funktion benutzen ;) )

  • Naja, aber hier ging es ja erstmal ums ercheaten und um die Neugierde zu stillen. Und alle Bosse sind ercheatbar. Die Cheatkommandos stehen im englischen Wiki bzw. in den Dossiers und brauchen nur mit "copy/paste" in die Konsole eingegeben werden. Ursprünglich war ja gar nicht die Frage,ob diese dann auch die Engramme beim töten freischalten. Sollte aber diese Frage doch noch gestellt werden, bin ich aber gerne bereit, die entsprechenden Codes zu übermitteln (sofern sie nicht schon in einem anderen Thema genannt wurden, also vorher schön die Suchen-Funktion benutzen ;) )

    ich weiß habe etwas weit ausgeholt ^^

    7562-66fed74f.jpg


    <3 Meine Wiki Einträge <3

  • Ich bin nicht der Admin des Servers, sondern einfach eine neugierige Spielerin. Mit cheatcodes kann ich nicht viel anfangen. Ich hatte die Hoffnung, es gäbe ein Mod, mit dessen Hilfe man die Bosse auf Ragnarok spwanen lassen kann und es genauso funktioniert wie beim Regulären Bosskampf auf Ragnarok. Dh. Artefakte in die Ark packen und das andere Zeugs mit dazu und dann sich dann in die Arena teleportieren lassen.


    Wenn es nicht die Möglichkeit gibt, würde es ja bedeuten, man muss für jeden Boss einen extra Server bzw eine extra Karte laufen lassen.. dh the island oder the center oder aberation etc. Es gibt ja die Möglichkeit die Tiere und den char über die Cloud in eine andere Karte zu bringen, aber ohne großen Aufwand wird das nicht gehen. Habe auch keine Ahnung, ob sich Gebäude und Waffen etc über die Cloud rüberbringen lassen..


    Das Artefaktesammeln und das Züchten der Dinos für den Bosskampf hat mir ziemlich viel Spaß gemacht. Allerdings war ich recht enttäuscht, als ich feststellte, dass eben immer nur der gleiche Boss spawnt.

  • Wenn es nicht die Möglichkeit gibt, würde es ja bedeuten, man muss für jeden Boss einen extra Server bzw eine extra Karte laufen lassen.. dh the island oder the center oder aberation etc. Es gibt ja die Möglichkeit die Tiere und den char über die Cloud in eine andere Karte zu bringen, aber ohne großen Aufwand wird das nicht gehen. Habe auch keine Ahnung, ob sich Gebäude und Waffen etc über die Cloud rüberbringen lassen..

    So war es aber von Anfang an vorgesehen, um die ARK-Story entsprechend "durchzuleben" bzw. die Story von ARK in Erfahrung zu bringen. ARk ist ja nicht nur ein "dummes" Dino-Spiel, sondern besitzt eine eigene Story, die mit Hilfe der vier offiziellen Storykarten erlebt werden kann.


    Dinos und Waffen lassen sich dann via Obelisken (oder vergleichbare Strukturen) auf andere ARK übertragen (sofern sie im selben Cluster sind) bzw. im Singleplayer auch ohne Probleme (Ausnahmen bekamen die Regel... ;) )von einem Spielstand in den teleportieren.

    Warum du allerdings auch Gebäude auf anderen Servern übertragen willst, ist mir ein wenig schleierhaft oder du verstehst unter Gebäude etwas anderes, als ich es verstehe... :/ Allerdings wüsste ich auch nicht, warum man seine "Villa Kunterbunt" auf einen anderen Server mitnehmen sollte. Theoretisch brauchst du ja nur einen "Homeserver" mit Base, Brutkammer etc. und die anderen Karten brauchst du ja nur um die Bosskämpfe machen zu können.


    Aber um nochmal auf des Pudels Kern zu kommen... ich denke nicht, dass es eine Mod gibt, die es Möglich macht, die Funktion von Obelisken und deren Bossarenas zu erzeugen. Allerhöchstens gibt es die eine oder andere Mod, welche die Bosse als "normalen" Dino auf die Karte mit einfügt ("Annunaki" hatte damals zumindest die Brutmutter, den Gorilla und den Drachen in etwas anderer Form. Diese waren dann auch zähmbar und wesentlich Schwächer als die Original-Bosse)

  • Danke für die Antworten. Nun weiß ich etwas mehr über die Möglichkeiten. Nä, zähmen wollte ich die Dinger eh nicht. Ich wollte einfach mal in die Arenen reinschnuppern. Mir alles angucken. Einfach aus reiner Neugier. ohne Mod und/oder Cheats , bis ich und meine Freunde soweit wären würden vermutlich Jahre vergehen :-). Und ich habe nach einer Möglichkeit geschaut, dass es auch diejenigen sich angucken können, die nicht alle Karten haben.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.