Ragnarok Obelisken

  • Da Ragnarok keine offizielle Storymap von WildCard ist, sondern lediglich eine damals aufgekaufte, übernommene Mod-Map, hat sie ihre "eigenen" Bosse.


    Wenn du alle TEK-Engramme erlernen und auf das offizielle Max-Level kommen möchtest und zusätzlich noch die verschiedenen Implantate bekommen möchtest, dann musst die die offiziellen Storymaps (The Island, Scorched Earth, Aberration, Extinction) spielen und die Bosse dieser Karten besiegen.

  • Vielen dank für die Antworten ?


    Wir spielen zu dritt auf einem Server von GPortal, ich meine Tochter und meine Lebensgefährtin, und alle lieben wir die schöne Welt Ragnarok, wir sind deshalb erst von the iland hierher gewechselt.

    Auf the iland spielten wir noch ohne internet mit splitscreen, was aber ziemlich schnell an der entfernungsgrenze der Spieler und den rucklern beim kisten öffnen usw. keinen Spaß mehr machte.

    Dann haben wir einen Server gemietet und uns dort für Ragnarok entschieden weil die Karte so schön ist, und grösser wie the Iland.

    Jetzt ist halt die Frage ob man irgendwie mit den Charakteren mal ein paar Monate auf the Iland spielen kann und dann wieder in die Heimat nach Ragnarok zurückkehrt mit neu gelernten Tek Engrammen usw. ??

    Wir spielen ja keinen offiziellen Server sondern einen inoffiziellen mit eigenen ( viel leichteren ) Einstellungen.


    Irgendwie fehlt mir da jetzt voll der Plan wie das gehen kann?

    Mein rudimentäres Verständnis von Ark würde sich wünschen das wir alle Bauten und Tiere usw. auf Ragnarok sichern könnten, dann auf dem Server die Karte in z.B. The Iland umstellen und dort wieder mit unseren Charakteren weiterspielen.

    Und natürlich sollte man dann auch wieder nach Ragnarok zurückkehren können mit all den neuen Fertigkeiten die man erworben hat.


    Das hört sich sogar für mich ziemlich unmöglich an ,.......... oder? ???

    Ich lass mich aber liebend gerne vom Gegenteil überzeugen ?

  • Ja, ihr könnt die Karte wechseln und mit euren Characteren auf einer anderen Karte weiter spielen. (Also erst alles hochladen, dann Karte wechseln und alles wieder runterladen)

    Problematisch wird es nur, weil alten Speicherstände / Backups nur einige Tage beim Anbieter gespeichert bleiben. Und für Konsolenserver hat man keine Möglichkeit diese runterzuladen und selbst aufzubewaren.


    Was ihr aber machen könntet: (Vorübergehend) einen zweiten Server mieten - diesen im Cluster einbinden - und dann dort eine zweite Karte nach Wahl oder andere im Wechsel laufen zu lassen.

    Dann könntet ihr eure Hauptbase auf Ragnarok dauerhaft behalten und die anderen Karten für die Bosse aufsuchen. Wenn ihr dann alles erreicht habt, könnt ihr auf dem Zweitserver die Karte wechseln und dort alle Bosse machen usw.

  • So, wie du es beschreibst ist es nicht möglich. Du kannst zwar das Savegame von Ragnarok sichern und ich meine, dann auch wieder bei G-Portal hochladen, aber du kannst nicht den Charakter für einen Kartenwechsel behalten.


    Wir haben auch einen Server mit Ragnarok und werden, wenn wir soweit sind, einfach temporär The Island dazubuchen (Im Cluster), mit Kind und Kegel rüberreisen, die Bosse machen und wieder zurück :)

    Entweder kann man dann den zweiten Server wieder auslaufen lassen, oder man macht mit Scorched Earth, Aberration, Extinction etc weiter


    Edit:

    KingCane wieder schneller :) Ich wusste selber noch gar nicht, dass man den Charakter bei Kartenwechsel behalten kann, bzw. doch, ist mir selber shcon mal aus Versehen passiert, fällt mir gerade ein. Lol. Aber hat halt den Nachteil, dass man dann auf der neuen Karte ohne alles da steht. Da ist dann, wie von uns vorgeschlagen ein Cluster komfortabler :)

  • Na ihr seid‘s ja super fix ???


    Also ich fasse für mich mal zusammen:

    Wenn ich jetzt einen 2.server sagen wir mal für ein Jahr buche, ohne Verlängerung, und dort eine beliebige Karte einstelle dann könnte jeder Charakter an so einem Obeliskenportal die Welten wechseln? Is ja mega geil ??

    Was es mit einem Cluster auf sich hat findet man sicher auf YouTube, super Leute und vielen Dank?

    Genau solche Infos findet man in keinem Handbuch!


    Ihr seids die Besten ???

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.