Eigener Cluster, eigene Map, aber Probleme mit "Normalen" Geisterschiffen

  • Servus, ich wende mich mal an alle hier die Ahnung vom erstellen der Map für einen Atlas Cluster haben.


    Nun, Inseln stehen schon, Händler fährt auch schon, läuft auch alles Prima und wir spielen ebenfalls bereits auf diesem Cluster.


    Nun gibt es da eine Sache die mir nicht in den Kopf will... und zwar die ganz normalen "Geisterschiffe".


    Ich weis nicht ob ich die in dem Editor einfügen muss und wenn ja, wie.


    Ich habe das Phenomen, das auf Server A2,B1 und B2 keine Geisterschiffe rumdatteln, auf A1 dafür jedesmal eine Gruppe von 4 Unterschiedlich grossen Schiffen, welche liebevoll im Kreis fahren...



    Es wäre echt super, wenn mir dabei jemand einen Tipp geben könnte wie ich das Problem beheben kann.


    Grüsse Imiak

  • hallo,

    Ich bin jetzt zwar nicht DIE Koryphäe im Map basteln, kann dir jedoch sagen, daß die Geisterschiffe hinzugefügt werden müssen. Die Routen (schwarze dünne Linie) kann man mit den Maustasten anpassen.

    Bei YouTube wirst du fündig, was den einen oder anderen Guide zum Thema Servergrideditor angeht.


    Das "Phänomen" des Schiffgrüppchens selbst ist keines. Das ist irgenwann mal so gepatcht worden, dass diese in 4-5er Grüppchen (meine auch schon 6 gesehen zu haben) ihre Kreise ziehen. Zusammenstellung meist entweder nur Schooner, oder Schooner und Brig(s), oder Schooner, Brig(s) und Galli(s). Das ist aber halt Random.

    gnadenlos ehrlich assaultriflechainsaw

    aber mit Herz <3

    ~~~~

    und nebenbei ist Nicole ein weiblicher Name .. nur um Verwechslungsgefahr auszuschließen ;D

  • hi,


    also auf meiner Karte brauchte ich keine Spawnpunkte für die 4er Gruppen von Schiffe der Verdammten erstellen. Die spawnen Random immer in 4er Gruppen. Aus was für Schiffen ist Zufall.


    Lediglich für das große Geisterschiff musste ich den Spawnpunkt und die Route festlegen.

  • hi,


    also auf meiner Karte brauchte ich keine Spawnpunkte für die 4er Gruppen von Schiffe der Verdammten erstellen. Die spawnen Random immer in 4er Gruppen. Aus was für Schiffen ist Zufall.


    Lediglich für das große Geisterschiff musste ich den Spawnpunkt und die Route festlegen.

    Hallo, danke für deine Antwort,


    ich habe meine Map jetzt noch einmal neu gebaut und den Server dabei auf 3x3 erweitert. Komischerweise funktionieren nun die Verdammtenschiffe gut, auch der Wal hat bereits auf einem meiner Clusterserver vergnügt meinen Schooner gefrühstückt xD. War wohl nur ein Bug oder kleiner Fehler meinerseits in den Serverconfigs.

  • Hallo, danke für deine Antwort,


    ich habe meine Map jetzt noch einmal neu gebaut und den Server dabei auf 3x3 erweitert. Komischerweise funktionieren nun die Verdammtenschiffe gut, auch der Wal hat bereits auf einem meiner Clusterserver vergnügt meinen Schooner gefrühstückt xD. War wohl nur ein Bug oder kleiner Fehler meinerseits in den Serverconfigs.

    Eins habe ich auch fest gestellt, es muss genügend Abstand zwischen den Inseln bleiben damit die 4er Gruppen spawnen können. Vielleicht war es wirklich auch nur ein Platzmangel der Spawnpunkte :D , welche sich bei einer 3x3 Karte automatisch behoben hat. :D

ATLAS Fehlermeldungen, Probleme und Fragen

Du hast Probleme mit ATLAS, nichtssagende Fehlermeldungen oder weißt einfach nur nicht, wie man ein richtig großes Schiff baut? Kein Problem, denn dieser Bereich im ATLAS Forum ist genau der Ort für deine Anliegen. Erstelle einfach ein Thema, und frag darauf los. Beachte, dass es insbesondere bei Problemen immer hilfreich ist, wenn du möglichst viele Angaben zu deinem Problem machst, damit dir andere bestmöglich bei denen ATLAS Fehlern helfen können.