Player schaden erhöhen

  • hi

    Für beides sollte es in den Mapeinstellungen (vor dem Laden der Map) Regler geben [bei Betäubung bin ich mir nicht 100% sicher..geh aber stark davon aus]

    KingCane spenderspenderspender - weißt du den genauen Wortlaut und wo man sie findet?


    Wüsste jetzt nichts was hier "Probleme" verursachen könnte...Ausser dass dir passieren kann, dass wenn du mit nem Knüppel betäuben willst, du das Vieh tötest, statt es zu betäuben (Schusswaffen haben ihre eigene "Stärke"... hier [zb Flinte] reicht zum betäuben eine primitive...da der Betäubungsgrad sowieso immer gleich bleibt und du so weniger direkten Schaden zufügst.)

    Weiters erhöhst du mit dem größeren Schaden auch den Ertrag beim Ernten (Wie wenn du Stärke skillen würdest...ist im Endeffekt nichts anderes)


    /Edit: Jetzt wo ich nochmal drüber nachdenke bin ich mir gar ned sicher, ob man tatsächlich auch den Ernteertrag damit erhöht... KingCane spenderspenderspender wird mich hierzu sicher berichtigen, wenn ich falsch liege :saint:

    LG

    Wiese

  • KingCanewird mich hierzu sicher berichtigen, wenn ich falsch liege

    Mach ich doch gerne :P


    Zuerst aber mal Danny Borchert

    Dir hatte ich schon hier -> zurücksetzung geschrieben, wie man grundsätzlich den Spieler Schaden erhöht.


    Und jetzt darf ich Wiese korrigieren :00000436:

    Die zugefügte Betäubung steht in direktem Zusammenhang mit dem Schadenswert der Waffe. Je besser also z.B. deine Flinte ist, desto weniger Schüsse brauchst du um ein Tier zu betäuben.

    Dein persönlicher Nahkampfwert ist für Fernkampfwaffen allerdings tatsächlich irrelevant. Den brauchst du nur für z.B. Schwerter.


    Damit man mit besserem Werkzeug bzw. stärkeren Tieren mehr ernten kann, muss ClampResourceHarvestDamage deaktiviert sein.

  • Die zugefügte Betäubung steht in direktem Zusammenhang mit dem Schadenswert der Waffe. Je besser also z.B. deine Flinte ist, desto weniger Schüsse brauchst du um ein Tier zu betäuben

    Sicher? - Die Betäubung hatte doch nichts mit dem Schadenswert zu tun... der hat ja nur den direkten Schaden erhöht (Mit Supertoller Flinte haben wir so sogar mal unabsichtlich nen Greif gekillt....seitdem nehmen wir zum Betäuben lieber "schlechte" Flinten) ….Oder wurde das irgendwann geändert? - Früher bin ich mir fast sicher, dass der Wert keinen Einfluss auf die Betäubung hatte hmm

  • Sicher? - Die Betäubung hatte doch nichts mit dem Schadenswert zu tun... der hat ja nur den direkten Schaden erhöht (Mit Supertoller Flinte haben wir so sogar mal unabsichtlich nen Greif gekillt....seitdem nehmen wir zum Betäuben lieber "schlechte" Flinten) ….Oder wurde das irgendwann geändert? - Früher bin ich mir fast sicher, dass der Wert keinen Einfluss auf die Betäubung hatte hmm

    Doch, es ist richtig, wie es King Cane sagt. Ich brauche mit meiner verbesserten Longneck bei einem 140er Petri z. B. einen Kopfschuss, mit der normalen mehrere.

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