Probleme mit Cryopots

  • Hallo,


    ich habe auf Valguero einen Ice Wyvern gezüchtet und im Cryopot gelegt und bin damit auf einem anderen Server (Cluster)(Ragnarok) gereist.

    Als ich ihn auspacken wollte kommt jetzt ist egal auf welcher Map ich bin "Einsatz nicht möglich:" und bekomme den Drachen nicht mehr raus.


    Kennt jemand das Problem?

    Es ist ein lobenswerter Brauch, wer was Gutes bekommt, der bedankt sich auch.

  • Aktuell ist der Transfer, zumindest für Offis, noch nicht möglich. Wie bei allen neuen DLCs.

    Wenn du auf privaten Servern unterwegs bist: Ist der Transfer generell erlaubt? ALso gehen andere Tiere?
    Vllt gilt die Sperre auch auf privaten, das weiss ich nicht genau.

  • Aktuell ist der Transfer, zumindest für Offis, noch nicht möglich. Wie bei allen neuen DLCs.

    Wenn du auf privaten Servern unterwegs bist: Ist der Transfer generell erlaubt? ALso gehen andere Tiere?
    Vllt gilt die Sperre auch auf privaten, das weiss ich nicht genau.

    das stimmt nicht wenn er von Valguero ein Tier mit nimmt ist es möglich nur zu der Map hin geht es nicht auf offi privat weiß ich es leider nicht da ich kein privat spiele

    7562-66fed74f.jpg


    <3 Meine Wiki Einträge <3

  • das stimmt nicht wenn er von Valguero ein Tier mit nimmt ist es möglich nur zu der Map hin geht es nicht auf offi privat weiß ich es leider nicht da ich kein privat spiele

    Ach ok, dann hab ich das auf Survive the ark falsch verstanden :)
    Selber nicht ausprobiert, da ich nie Offi spielen würde ;)


    Möglicherweise liegt es dann am Ice-Wyvern an sich. Diese Tiere haben ja nach wie vor nicht mal nen Avatar, vllt kann man die grundsätzlich nicht einfrieren und wieder freilassen :/

  • Ach ok, dann hab ich das auf Survive the ark falsch verstanden :)
    Selber nicht ausprobiert, da ich nie Offi spielen würde ;)


    Möglicherweise liegt es dann am Ice-Wyvern an sich. Diese Tiere haben ja nach wie vor nicht mal nen Avatar, vllt kann man die grundsätzlich nicht einfrieren und wieder freilassen :/

    doch die kann man einfrieren ich glaube aber er spielt nicht offi das klingt sehr seltsam das er das Tier nicht auspacken kann. Weil den Fehler habe ich noch nicht im Englischen forum gelesen.

    7562-66fed74f.jpg


    <3 Meine Wiki Einträge <3

  • Aktuell ist der Transfer, zumindest für Offis, noch nicht möglich. Wie bei allen neuen DLCs.

    Wenn du auf privaten Servern unterwegs bist: Ist der Transfer generell erlaubt? ALso gehen andere Tiere?
    Vllt gilt die Sperre auch auf privaten, das weiss ich nicht genau.

    Alle anderen Tiere gehen soweit. Ich verstehe aber nicht, warum ich ihn dann nicht auf der Map (Valguero) auspacken kann wo ich ihn eingepackt habe.


    Nachtrag: Ich habe einen Privat-Server!

  • Schau mal, ob der Wert "CrossARKAllowForeignDinoDownloads" bei dir auf dem Server / auf den Servern eventuell auf "false" steht und setze den Wert ggf. auf "true".

    Auch wenn ich den Wert auf True stelle, bekomme ich den Drachen nicht mehr raus.

    Ich habe jetzt alle Sperren aufgehoben und einen 2ten Drachen eingefroren und der kommt auch nicht mehr nach der Reise raus.

    Es ist ein lobenswerter Brauch, wer was Gutes bekommt, der bedankt sich auch.

  • Ich habe von offi Seiten noch nichts gehört da die meisten die Drachen noch nicht rüber geholt haben. Hast du das mal probiert wenn du das Tier normal über den Transmitter oder das ark hochgeladen hast, ob es dann geht weil wenn das auch nicht geht kann es gut möglich sein das dort eine spere vom map Bauer drin ist oder WC eine eingebaut hat die man erst auf privat Server umgehen muss ?

    7562-66fed74f.jpg


    <3 Meine Wiki Einträge <3

  • Also Ich habe gerade nen Direbear (NICHT Aberrant Version) von Valguero mit rübergebracht auf Ragnarok funktioniert... (Wir haben auch einen 5er Cluster) Jetzt brüte ich ein von Valguero mitgebrachtes Eis-Wyvern Ei auf Ragnarok aus:

    Ist gerade geschlüpft und rast durch die Halle … Lies sich normal übernehmen... Mal sehen was passiert wenn sie ausgewachsen ist...


    Habe das Baby auch mal eingefroren und wieder herausgezogen - auch das funktioniert normal... Leider habe ich drüben keine Wyvern großgezogen um es genau zu testen …

  • Das Problem betrifft nur die Valguero Ice-Wyvern!
    Diese Ice Wyvern sind nicht die gleichen wie man sie auf Ragnarok z.B. findet.

    Der "BP" dieser Ice-Wyvern ist auf anderen Servern somit nicht bekannt.
    Sobald man die Drachen derzeit hoch lädt und auf einer anderen Map als Valguero ins Terminal schaut wars das mit dem Ice-Wyvern. Gleiches gilt für CryoPods und den Transfer.


    Hier hilft nur die Wyvern aus einem Backup wiederherzustellen...


    Valguero Ice-Wyvern können aktuell nicht transferiert werden!

  • Das Problem betrifft nur die Valguero Ice-Wyvern!

    Naja, das mag auf Offis zutreffen....


    Das Problem das Tiere aus den Cryopods nicht mehr ausgeworfen werden können, oder im Obelisk ausgegraut sind haben wir aber teilweise auch, und das bei den Rock Drakes!


    Komischerweise tritt das Problem nicht immer auf und ist bisher auch nicht reproduzierbar. Wir sind uns recht sicher das irgendeine Mod den Fehler verursacht. Nur welche ist die Frage...

    Wir tippen ja auf Classic Flyer bei uns, aber warum geht es mal und mal nicht? Schon kurios das Ganze :/


    Zitat


    Auszug aus der Wiki zum Cryopod:

    creature class does not persist in certain scenarios. If one were to cryo a modded creature, and remove the originating creature's mod, then the class gets nullified and will no longer be able to be released even if the originating mod were to be installed at a later time. Attempting to release a creature whose class has been nullified will cause the item to be removed with no creature being created.



    Wir haben weder eine Mod entfernt, noch daran irgendwas verändert und trotzdem werden hin und wieder Rock Drakes beim Transfer gesperrt.

    Momentan haben wir die Spieler gewarnt die Drakes zu auf andere Karten mitzunehmen bzw. dies auf eigene Gefahr tun. Wir grübeln natürlich immer noch was genau den Fehler verursacht und versuchen das abzustellen. Leider fehlt momentan ein wenig die Zeit sich intensiv damit zu beschäftigen.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.