Dinos Legegeschwindigkeit

  • Hallo liebe Leute,


    ich bin gerade auf Valguero unterwegs und möchte eine Legemaschine bauen,

    damit ich genug Eier für alle 6 Kibblesorten habe.


    Beim Basic Kibble ist der Dodo sicherlich die beste Wahl legt Eier ohne ende.

    Beim Simple Kibble scheitere ich schon welcher Dino am besten geeignet ist, ob Pteranodon, Raptor, Compy oder Hesperonis.

    Beim Regular Kibble sind vermutlich Terror Bird, Carno, Baryonyx oder Ichtyhornis gut geeignet.

    Beim Superior Kibble sind Allo, Argie oder Spino die Beste Option.

    Beim Exceptional Kibble wird es der Giga sein, die legen bei mir immer Eier ohne ende.

    Und beim Extraordinary Kibble ist ein Yutyranus ganz gut geeignet und auf Valguero ein paar Deino Eier klauen.


    Aber vielleicht hat einer von euch andere Erfahrungen gemacht welche Dinos am schnellsten Eier legen

    um die benötigten Kibble für die Zähmung und Aufzucht zu bekommen.


    Beim Zähmen funktionieren ja auch höherwertige Kibble, will einer Simple haben kann man den ja auch exceptional geben

    nur wie sieht das beim Imprint aus geht das dort auch.


    Und der Text ist wieder zu lang geworden und schon einmal danke im Voraus.


    MFG CrazyZocker90

  • Ich muss ja zugeben, ich bin lame, nachdem Beete etc stehen und man irgendwann von allem genug hat (Gemüse, Beeren, Narcotics etc.) nutze ich für alle Tames nur noch das Extraordinary-Kibble. Klar, hat sicherlich auch ein wenig was mit den Tame-Einstellungen (bei uns auf 5) und der Tribegröße (wir sind nur 2 und keine Tierhorter ;) ) zu tun, aber so umgehe ich das Gewusel, welches Tier nun welches Kibble will *hust*


    Aber, Deine Liste ist gut so. Ich selber wüsste jetzt auch nicht, dass es soo große Unterschiede zwischen den einzelen Legegeschwindigkeiten (mal den Dodo, der prinzipiell mehr legt und die Titanoboa, die legefaul ist, rausgenommen) gibt. Wenn immer mal wieder einer lange in der Base rumwuselt, bekommt man eigentlich recht fix seine Eier. Ovi oder eben Hatchery (falls S+ aktiviert) sei Dank.


    VG

  • Ach so, du meinst für Imprint? Ja gut, da bin ich noch "lamer" das macht bei mir die Nanny ;) also brauch ich auch da keine extra-Kibble.

  • Wieso? Wo ist denn das Problem? Mit einem Dimorph zerstörst du das Nest aus sicherer Entfernung (Pfeife "Greife dieses Ziel an"), wartest bis die Biene nahe genug am Boden ist und stopfst sie mit Kibble oder Blumen voll. Mit Ghillie-Rüstung und Insektenschutzmittel klappt es meist noch leichter. Schwer ist es nicht ^^

  • Oh, dann hast du nicht gut genug geguckt. Valguero ist voll von Bienenstöcken. Boreal forest z. B. sind die zu Hauf in Bodennähe. Einfach mal um den großen See herum und immer wieder schauen. Haben für den Bee Hive (braucht ja 50 Honig) problemlos in dem Gebiet den nötigen Honig gefunden.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.