Spieler kann nicht mehr reiten (Valguero)

  • Hallo liebe Community


    Auf meinem ARK Server spielen zur Zeit einige Jungs und versuchen zu überleben. Ich spiele auch ein wenig mit und unterstütze die Jungs, da auch einige dabei sind ohne ARK Kenntnisse.


    Das Problem ist nun, dass einer nicht mehr auf seinem Argentavis reiten und fliegen kann.


    Einige Punkte die ich selbst kontrolliert habe: Sattel ist auf dem Vogel. Auf das Inventar des Vogels kann zugegriffen werden. Unclaimt er den Vogel und claim ich claim ihn, hab ich das selbe Problem. Auf Pfiffe reagiert er ebenfalls nicht.

    Hab ihm ein befruchtetes Ei von meinen Argentaven gegeben. Nach dem ausbrüten kann er fliegen, jedoch nur bis er das erste Mal absteigt. Anschliessend kann er auch den nicht mehr fliegen. Paaren hingegen funktioniert.

    Dieses Problem hat nur er. Bei allen anderen Spielern funktioniert soweit alles wie gewohnt.


    Darum hab ich sein Profil auf dem Server gesichert, damit er einen neuen Charakter erstellen musste. Mit Cheats haben wir alles wieder zurückgeholt (Tiere und Strukturen) und von vorne begonnen mit dem gleichen Ergebnis.

    Ein Serverbackup zu dem Zeitpunkt zurück, wo er noch fliegen konnte, war auch nicht die Lösung.


    Der Server ist PvE und der "Dino-Verlust im PvE verhindern" ist aktiviert.


    Hat wer noch eine Idee was ich testen könnte?


    Stellvertretend in diesem Text steht der Argentavis ebenfalls für Quetzal, Doedicurus und weiter Dinos. Pteris und Ankylos funktionieren weiterhin.


    Danke

    Gruss

    kluffi



    Damit ich kein Doppelpost mache hier ein Update:


    Den Fehler habe ich noch nicht herausgefunden.

    Habe einen zweiten Server erstellt und vom ersten auf den zweiten die Userdaten, Tribedaten und die Valguero.ark kopiert um eine Testebene zu haben.

    Nun habe ich einen Argentavis ausgebrütet, aufgezogen, Sattel und ich auf den Vogel und ab in die Lüfte.

    Der Argentavis folgte meinen Zügel und plötzlich wirft er mich ab, landet und ich kann nicht mehr aufsteigen.


    Hier im Forum gibt es ein Tool mit dem man die .ark Datei in eine JSON umwandeln kann. Doch leider bin ich nicht mehr so gewandt in den Command eingaben.

    Kennt jemand sonst ein Tool mit dem man die .ark öffnen kann. Ich will wissen warum dies geschieht.


    Vielleicht kann mir jetzt jemand helfen.


    Danke

    LG kluffi

    Einmal editiert, zuletzt von kluffi () aus folgendem Grund: Name korrigiert. Ergänzt mit neuen Infos.