Brauche Hilfe bei Motherboardsuche (Update: Neue Frage)

  • Servus alle zusammen.
    Ich brauche Eure Hilfe. Ich kenne mich nicht gut aus, aber ich muss ein neues Motherboard suchen und kaufen, da das alte defekt ist. Leider steht mir auch nicht so viel Geld zur Verfügung. Aber ich möchte gerne wissen, wieviel ich sparen muss um auch wieder Ark suchten zu können.


    Bitte, lacht nicht über die restlichen Komponenten, macht sie nicht nieder mit kontraproduktiven Aussagen, wenn ihr besseres habt. Ist ja kein "Ich hab besseres" Thread sondern ein Hilfegesuch. Den rest der Komponenten möcht und kann ich nicht austauschen, weil diese noch Fehlerfrei laufen und ich eben Geld sparen will/muss.


    Das alte Board war ein: Sapphire PC-AM3RS790G Pure CrossFireX


    So, und nu die Komponente, die ich behalten möchte:


    CPU: AMD Phenom II X4 965 BE mit 3,2 Ghz, AM3/AM2+ Sockel
    RAM: Corsair Vengance 4x4 GB DDR3 1600Mhz (Mein altes Board konnte maximal nur 4 GB pro Riegel/Sockel (limitiert auf 16 GB Speicher gesammt.)
    Grafikarte:
    Asus Radeon R9 290 DirectCU II OC Aktiv PCIe 3.0 x16


    PS: Mein Zalman CNPS11X Extreme CPU Lüfter sollte draufpassen, ohne dass irgendwas im Weg ist, da das Ding ein monster ist xD

  • Recht günstig wäre das hier: ASROCK N68C-GS4 FX für Sockel AM2/AM3+/DDR2/DDR3


    Externer Inhalt www.amazon.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    LG
    Tom

  • Macht es was aus, wenn man ein AMD System mit nem Chipsatz von Nvidia laufen lässt? Da alles sonst rein AMD war/ist. Kenne mich da nicht so aus.