Anschluss Grill an Wasserleitung

  • Beim vorletzen Grill musste ich das halbe Haus abreissen (oben alles frei) damit er einen Snap Punkt gefunden hat. Natürlich an einer Stelle die dann etwas außerhalb des Hauses war und ich musste es erweitern. Habe viele Kombinationen probiert bis es funzte und bestimmt so an die 100 Leitungen verbraten (wo eine genau in der Tür endet und jedem der reinkommt ein blaues Auge beschert. Hier hab ich also erst die Leitung gelegt und dann irgendwann snapte er.


    Beim letzen Mal klappte das einfach nicht, keine Chance. Also stellte ich den kleinen Silo so, das die Leitung von oben kam und beim platzieren denn das Endstück mitten im Grill endete. Erstaunlicherweise hatte er dann eine Verbindung (kam sogar ein Snap Sound). Kann aber nicht garantieren, das es reproduzierbar ist.


    Das System ist noch sehr unausgereift, viel Luft nach oben.

  • Vom Tank aus, jedenfalls hab ich es immer so gemacht ;)

    Wenn er durch den Regen gerfüllt wird kannst du ihn auch auf einem Podest bauen. Zieht er Wasser aus dem Boden, dann natürlich auf genau dem positionieren. Er muss halt eine Länge neben den Grill, da man normal erst seitlich Rohre legen kann und erst dann nach unten/oben oder diagonal.

  • hab das mit dem grill mal probiert und es ging "relativ" reibungslos.

    es ist sehr schwierig / fast unmoeglich einen bereits plazierten grill nachtraeglich ans wasser anzuschliessen.

    einfacher ist es den grill an vorhandene wasserleitungen zu setzen.

    so merkt man schon beim versuch den grill zu plazieren das man diesen nicht mehr frei verschieben kann, sondern der "snapt" sofort an die position der wasserleitung.

    auch das drehen geht dann nur noch in 90 grad schritten.


    es scheint noch schwierigkeiten bei der grill plazierung (mit wasser anbindung) zu geben

    wenn sich oberhalb zu dicht strukturen befinden. zumindest bei mir.

    hab mich dann ins freie verzogen ;)


    .


    um zu testen wie es prinzipiell geht, einfach mal ein paar foundations unter freien himmel plazieren, tank drauf+zwei wasserleitungen seitlich dran und dann den grill.

  • Danke habe ihn nun auch plaziert unter dem Dach was nur an manchen stellen geht , wie bei Dir bereits beschrieben "

    es scheint noch Schwierigkeiten bei der grill plazierung (mit wasser anbindung) zu geben

    wenn sich oberhalb zu dicht Strukturen befinden

    unterm Dach ist es extrem schwierig wenn schon Dach vorhanden , deshalb erst dach setzen nachdem der Grill angeschlossen wurde.

    Code
    1. DARKSIDE OF THE ARK und Atlas

    Atlas Surfing over Waves

ATLAS Fehlermeldungen, Probleme und Fragen

Du hast Probleme mit ATLAS, nichtssagende Fehlermeldungen oder weißt einfach nur nicht, wie man ein richtig großes Schiff baut? Kein Problem, denn dieser Bereich im ATLAS Forum ist genau der Ort für deine Anliegen. Erstelle einfach ein Thema, und frag darauf los. Beachte, dass es insbesondere bei Problemen immer hilfreich ist, wenn du möglichst viele Angaben zu deinem Problem machst, damit dir andere bestmöglich bei denen ATLAS Fehlern helfen können.