Abberation Map-Wechsel

  • Hallo zusammen,


    spiele auf der PS4 auf nem Cluster und habe meine Haupt-Base auf Ragna, würde mich aber gerne mal auf Abberation umsehen, wo ich außer ein paar Singleplayer-Stunden noch nicht war. :/

    Frage: Wie komme ich am einfachsten von Abberation wieder runter auf eine andere Karte? Bisher habe ich die Karten immer per Obelisk gewechselt, die sind aber da wohl alle an der Oberfläche sprich schwierig zu erreichen. Gibt es da ne einfachere Möglichkeit?


    Danke im Voraus :rofl:

  • Hab Abberation leider auch nur kurz angespielt - aber Drops müsste es dort auch geben, oder? Bei Drops kannst du nämlich genauso "einfach" reisen wie bei den Obelisken ;)


    LG

    Wiese

    da müsste ich mal schauen ob es die tatsächlich gibt, hatte in Erinnerung das es die auch nicht gibt bzw. nur an der Oberfläche...

  • Ich glaub schon weil sonst hätte man ohne Tek-Transmitter null möglichkeit wegzukommen.


    100% weiß ich es auch nicht mehr weil ich die Map schon lang nicht mehr gespielt habe.


    Die Lootcrates sind aber übern ganzen "ungefährlichen" Teil der Map verteilt. Im unteren Bereich bzw. in der Radiationzone könnt ich mich nicht erinnern jemals welche gesehn zu haben.


    *Edit: Doch die gibts ganz sicher weil wir damals übern Lootcrate zur Rockwell-Arena kamen.

  • Ja es gibt die Loots wie in Höhlen und Unterwasser.. allerdings bin ich mir nicht sicher ob man sich da hochladen konnte. Ich glaube in Erinnerung behalten zu haben das es nicht funktionierte. Man findet sie aber auch schon im "normalen Gebiet" also auf der leichtesten Ebene. Es dauert also nicht lange mal schnell nachzuschauen :D

  • Moin... Habe zu dem Thema auch noch eine Frage... Hintergrund ist der gleiche, mainbase ist auf ragnarok, spiele ps4 offi server in einem cluster und will mir einen kleinen außenposten auf abb bauen... Mein plan würde nun sein, dass ich auf abb einen neuen Char erstelle um das immer hin und her porten zu vermeiden... Was ich nicht mehr genau weiß ist, kann ich dann mit meinem ragna main char sachen im orb hochladen und diese sachen dann mit dem abb Char wieder runterladen? Und wenn ich dochmal mit meinem main char nach abb gehen will, (vorher den abb char auf nen anderen Server geparkt natürlich) bin ich mit dem dann auch in meinem abb tribe oder komm ich dann nicht in die base, kann weder Tiere noch Tische nutzen?

    Danke schonmal für hilfreiche Antworten... ?

  • kann ich dann mit meinem ragna main char sachen im orb hochladen und diese sachen dann mit dem abb Char wieder runterladen?

    Jup das geht, da der Obelisk Profilgebunden und nicht Charaktergebunden ist.



    Und wenn ich dochmal mit meinem main char nach abb gehen will, (vorher den abb char auf nen anderen Server geparkt natürlich) bin ich mit dem dann auch in meinem abb tribe oder komm ich dann nicht in die base, kann weder Tiere noch Tische nutzen?

    Nope - Das ist ein "eigener Tribe" ... bräuchtest also einen Kollegen am anderen Server der dich dann in den Tribe lässt.


    LG