Ark baby prägung

  • hi ich hoffe ihr könnt mir helfen

    Ich habe auf the island heute also am wochenende(x2prägungsbonus usw)

    Ein managrmr baby gezüchtet aber jz wo es geschlüpft ist kriegt es alle drei mal nach dem essen 0,1% Reifeprozess dazu ist das normal?

    Oder wird das später mehr?

    Und wenn ihr tipps habt dann hängt sie bitte an eure antworten dran danke im vorraus???

  • ch habe auf the island heute also am wochenende(x2prägungsbonus usw)

    Ein managrmr baby gezüchtet aber jz wo es geschlüpft ist kriegt es alle drei mal nach dem essen 0,1% Reifeprozess dazu ist das normal?

    Wie meinst du das? Den Prägebonus, also die erhaltenen Prozente, kann man nicht einstellen.


    Man kann zwar den Prägeeffekt einstellen (BabyImprintingStatScaleMultiplier), damit es dann mehr oder weniger Bonus auf die Werte gibt, aber wie viel Prozent davon pro Prägung es gibt, verändert diese Einstellung nicht.


    Die erhaltenen Prozente skalieren sich automatisch in Abhängigkeit von der Wachstumsgeschwindigkeit und dem Prägeintervall. Also je länger das Wachstum dauert und je kürzer das Prägeintervall, umso öfter muss man prägen und umso weniger Prozente gibt es jeweils.


    Um dir zu helfen, müsste man nun also wissen wie der BabyCuddleIntervalMultiplier und der BabyMatureSpeedMultiplier eingestellt sind und was du überhaupt genau mit deiner "Wochenendeinstellung" ereichen wolltest.

  • Ich glaube es geht um Offi-Server und da war dieses WE x2-Event.

    Also müßten die Einstellung von Offis x 2 zugrunde liegen.


    Ryuji akuna Der Reifeprozess hat allerdings nichts mit der Prägung zu tun.

    Der Reifeprozess bezieht sich darauf, wann das Tier ausgewachsen ist, beim Managamr dauert das offiziell 3d 20h 35m 33s


    Wann er jeweils geimprintet werden möchte steht oben drüber, ich meine das sind auf Offi iwas um die 4 Std-Intervalle, da kann Dir aber sicher jemand anderes was genaueres sagen, ich spiele kein Offi.

  • Ich glaube es geht um Offi-Server und da war dieses WE x2-Event.

    Keine Ahnung was er genau meint. Darum hab ich ja nachgefragt.

    Aber dieses Wochenende war ein "normales" Evolution Event mit Bonus auf Zähmen, Farmen und XP. Zuchteinstellungen waren garnicht betroffen - zumal auch niemals der Prägebonus/-effekt dabei wäre.

    Und in der Überschrift steht ja "Baby Prägung".


    Und falls er mit Reifeprozess garnicht die Prägung, sondern nur das Wachstum meint, hast du ja schon erklärt, was es damit auf sich hat.


    Warten wir mal ab, ob von Ryuji akuna noch eine genauere Problembeschreibung kommt.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.