Tiere züchten


  • So weit ich es von meinen Crewmates mitgekriegt habe, die es mal mit Bären versucht haben, ist es fast unmöglich. Selbst wenn sie sich erfolgreich paaren, überlebt das Baby nicht, weil es ihm entweder zu heiß oder zu kalt ist, oder das richtige Essen fehlt.

    Das Wunderland PvE - alle Infos in unseren Discord! https://discord.gg/u7faU9c

  • So weit ich es von meinen Crewmates mitgekriegt habe, die es mal mit Bären versucht haben, ist es fast unmöglich. Selbst wenn sie sich erfolgreich paaren, überlebt das Baby nicht, weil es ihm entweder zu heiß oder zu kalt ist, oder das richtige Essen fehlt.

    Ja, genau das habe ich auch so mitbekommen von anderen. Keine Ahnung, ob das mal noch angepasst wird, aktuell macht Züchten keinerlei Sinn

  • weil ihr im falschen biom seit kein wunder bei bären müsst ihr in die tundra ^^

    Und genau das macht das Züchten absolut sinnlos. Ich fahr doch nicht je nach Tier in Biom xy, um da dann Stundenlang (Tragzeit + Aufzucht) zu verharren.

  • Ja finde das auch dumm . Die ganze Tier tame züchten einstellungen sowie jetzt sind dumm. Finde die hier gut


    1. Reiten kann jeder , man braucht keinen skill

    2. Züchten und Tamen kann nur der, wer es geskillt hat

    3. Paaren egal wo, wenn man Männlein und Weiblein hat.

    4. Fand es vorher anspruchsvoller das man spezielle Nahrung für das jeweilige Tiere braucht , sowie vor dem Patch 10.

    Code
    DARKSIDE OF THE ARK und Atlas

    Atlas Surfing over Waves

  • Der Pinguin soll ja eine regulierende Aura haben. Vielleicht genauso wie bei diesen Dimetrodons in ARK.

    Hat das schon jemand ausprobiert?

    Hab ich probiert. Zwei Pinguine zu den Bären, aber das hatte keinen Effekt, es kam immernoch die Meldung, dass sie halt im falschen Gebiet sind.

  • Moin,


    Die Paarung in Atlas Funktioniert. Ebenso das großziehen.

    Leider ist es komplett anders als wie bei Ark... Du musst zum Züchten für Tier A nach ein bestimmtes Biom.

    Wir haben auch 2 Bären gepaart. Die Babys sind gekommen und haben ca bis 10% Reifeprozess überlebt und dannach wahren Sie Tod.

    Futter wahr genug im Futtertrog und in denn Tieren drine. Nur das Biom hat nicht gestimmt :D


    Wie gesagt das Züchten und großziehen von Tieren ist nicht so einfach und man muss wirklich viel beachten...

  • also ich züchte erfolgreich bären mit penguine und lagerfeuer

    ich find es gerade gut das züchten anspruchsvoll ist ja sry aber das ist kein ark wo man 100ter von eier raus wirft und claimt und bis zu 10% wartet und dann alleine lässt hier muss man schon ein auge drauf haben bei zucht

  • also ich züchte erfolgreich bären mit penguine und lagerfeuer

    ich find es gerade gut das züchten anspruchsvoll ist ja sry aber das ist kein ark wo man 100ter von eier raus wirft und claimt und bis zu 10% wartet und dann alleine lässt hier muss man schon ein auge drauf haben bei zucht

    Aber nicht im Desert, nehme ich an, oder wo siedelst du?

    Ich finde das Züchten nicht anspruchsvoll, ich finde es unsinnig, wenn man dafür in das Stammbiom muss. Von mir aus könnten sie einfügen, dass man sich ständig um irgendwas kümmern muss, oder keine Ahnung, darauf kommt es mir nicht an, mir geht es nur um diese Biomgeschichte.


    Ist aber nur meine persönliche Meinung und prinzipiell muss das Züchten auch gar nicht in Atlas sein, gibt genug anderes und ich vermisse es nicht sonderlich :)

  • @JuEmLu


    Da gebe ich dir recht. Ich denke das züchten in Atlas ist wirklich 2 Rangig geworden. Allerdings finde ich dies mit dem Biom eine gute Sache. Weil wer sich dazu entschließ was groß zu ziehen, muss es da machen wo ihr Ursprungs Biom ist.

    So kommt wenigstens keine Langeweile auf und wie Subbe schon erwähnt soll es nicht wie Ark sein wo du 100 Eier rauswirfst und bist 10% dich kümmerst und alles andere macht der Futterdrog.

  • Auf privaten Servern ist es sicher machbar. Da spricht man halt die Leute auf der Nachbarinsel an, die das passende Biom haben, und richtet da mal eben eine temporäre Zuchtstation ein.
    Auf Offi, insbesondere PvP, biste vermutlich gea... wenn du züchten willst und im falschen Biom lebst.

    Ich persönlich hätte auch nichts dagegen, wenn Züchten in Atlas Nebensache bleibt und nicht so "ausartet" wie in Ark (regelmäßig 100 Rex Eier hinschmeißen um 1 Rex mit der richtigen Muta zu bekommen). Dann ist es auch nicht schlimm wenn einem der Bär unterm Hintern weggebratzt wird.

    Das Wunderland PvE - alle Infos in unseren Discord! https://discord.gg/u7faU9c

  • Hm, jetzt wollt ich es mal mit Pferden probieren, die spawnen schliesslich hier im Low Desert, aber auch diese befinden sich angeblich im unerwünschten Gebiet... lol

  • Also wir sind auf einem Offi Pve Server in C5 den Pferden ist es zu Kalt den Bären zu warm allerdings nicht zum verpaaren sondern den Babys. Habe Pferde verpaart gehabt und sie beide bis 35% bekommen einer ist wegen der Temperatur gestorben der andere trotz Futter im Trog und im Inventar verhungert. Pinguine haben gar nichts gebracht und die Feuer mussten rund um die Uhr betrieben werden oder auch mal ausgemacht wegen kurzer Hitze welle. Wie soll das gehen? Den Butterbug haben sie aus Ark übernommen und die Temperatur noch dazu, keine Chance. Subbe wo und wie hat es bei dir geklappt und war es ein Privater oder ein Offi Server?

  • Wie lange braucht denn z.B. der Bär, bis er ausgewachsen ist? Grundsätzlich kann man sich die Mühe schon machen (ich stelle mir vor die Bären per Schiff ins Biom zu fahren und dort aufzuziehen, bzw. werfen zu lassen), aber das geht halt nur, wenn man nicht 12 Stunden vor dem Bildschirm sitzen muss...

  • Wie lange braucht denn z.B. der Bär, bis er ausgewachsen ist? Grundsätzlich kann man sich die Mühe schon machen (ich stelle mir vor die Bären per Schiff ins Biom zu fahren und dort aufzuziehen, bzw. werfen zu lassen), aber das geht halt nur, wenn man nicht 12 Stunden vor dem Bildschirm sitzen muss...

    Laut Wiki dauert es allein 4 Stunden, bis ein Bär 10% Wachstum hat. Die Tragzeit dauert ebenfalls 4 Stunden, sind also allein 8 Stunden, bis das Baby da und bei 10% Wachstum ist.

  • Wenn ich das richtig rausgelesen hab, ist die Babyphase die Kritische. Würde das so interpretieren, dass man danach nicht mehr auf die Umgebungstemperatur achten muss. Aber getestet hab ich das nicht.

  • Alles klar, Merci! Sollte ich es testen, geb ich Bescheid. Aktuell hapert es noch an der Bärenbeschaffung. Aufgrund der Lags auf den Inseln kriegen wir keinen gezähmt. Entweder er lässt sich nicht füttern oder erwischt uns, obwohl wir weit außerhalb des Radius stehen...

  • Also auch wenn die Tiere aus der Baby fase sind kann man sie nicht wirklich alleine lassen den so bald die Temperatur nicht mehr stimmt verlieren sie rapide Leben und gegenheilen geht leider nicht. Zum zähmen nicht von vorne versuchen zu füttern sondern von der Seite, neben den Vorderpfoten zumindest klappt es bei uns so super.

  • Also auch wenn die Tiere aus der Baby fase sind kann man sie nicht wirklich alleine lassen den so bald die Temperatur nicht mehr stimmt verlieren sie rapide Leben und gegenheilen geht leider nicht. Zum zähmen nicht von vorne versuchen zu füttern sondern von der Seite, neben den Vorderpfoten zumindest klappt es bei uns so super.

    Wir kommen nur dann ran, wenn wir exakt am Kopf stehen. Bis 40% klappt es, danach buggt es massiv. Tiger und andere Tiere waren auf unserer Heimatinsel überhaupt kein Problem, aber da laggt es auch nicht.

  • Bären zähmen wir tatsächlich iwo unten, H15 z. B. da konnten wir sogar noch was claimen, weil das einfach eine Insel ist, auf der es so gut wie keine Rohstoffe gibt, dafür aber Pinguine, Bären, Yetis und auch Wölfe

  • OT:

    Gestern wurden wir von unserer Suche durch den Jungbrunnen aufgehalten XD

    Da verzweifeln Tribemember bei mir aktuell. Als vor einer Woche so ziemlich jeder auf dem Offi über 90 war, war am Ort des Brunnens soviel los, dass die ganzen bösen Viecher gar nicht wussten, wen sie zuerst attakieren sollen und ich und ein Mate kamen super durch. Aktuell ist aber auf den jewieligen Inseln so wenig los, dass es echt schwer ist, an den Feuerelementaren, Petris etc vorbei zu kommen

  • Alles klar, Merci! Sollte ich es testen, geb ich Bescheid. Aktuell hapert es noch an der Bärenbeschaffung. Aufgrund der Lags auf den Inseln kriegen wir keinen gezähmt. Entweder er lässt sich nicht füttern oder erwischt uns, obwohl wir weit außerhalb des Radius stehen...

    Wenn ihr mal in der Nähe von k14 seid, wir haben viele Bären bei uns.Die Zähmfalle steht frei zur verfügung und meist tummeln sich dort über Nacht einige Tiere drin ;) Bären bis zum Abwinken nur beim späteren rausführen müßte jemand von uns da sein.

    SirDD Wolf-Atlas-Honestus Aries-EU PVE- Grid I8-"Neu Widderburg"

ATLAS Fehlermeldungen, Probleme und Fragen

Du hast Probleme mit ATLAS, nichtssagende Fehlermeldungen oder weißt einfach nur nicht, wie man ein richtig großes Schiff baut? Kein Problem, denn dieser Bereich im ATLAS Forum ist genau der Ort für deine Anliegen. Erstelle einfach ein Thema, und frag darauf los. Beachte, dass es insbesondere bei Problemen immer hilfreich ist, wenn du möglichst viele Angaben zu deinem Problem machst, damit dir andere bestmöglich bei denen ATLAS Fehlern helfen können.