PS4 & Xbox Performance Guide

Hallo Community - wir sind sicher, es hängt euch schon zu den Ohren raus, aber aufgrund unserer Reichweite haben wir auch eine gewisse soziale Verantwortung. Daher der Hinweis:
Bleibt nach Möglichkeit zu Hause und vermeidet es, mit größeren Menschenmengen in Kontakt zu kommen. Haltet Abstand beim Einkaufen an den Kassen und in den Gängen. Je schneller und ernsthafter wir uns alle jetzt einige Zeit am Riemen reißen, desto schneller kann wieder ein "normales" Leben einkehren. Das sind für den ein oder anderen krasse Einschnitte - keine Frage - aber tut es zum Wohle der Gesamtheit. DANKE!
  • !! Performance Guide ‼

    Ihr spielt ARK auf einer der Konsolen? Ärgert euch ständig über die nervigen Licheffekte und Ruckler ?
    Dann helfen euch vllt. neben den üblichen Tipps diese paar Admin-command's .

    Die Commands werden nach dem aktivieren im Singleplayer auch im Multiplayer aktiv ( official + unofficial pc session )


    ◼Startet das Game im Singleplayer



    ◼Öffnet die Admin Command-Leiste mit [LB] + [RB] + [Y] + [X]

    ( PS4 [LB]+[RB]+ [viereck]+[Dreieck] hoffe das es stimmt ;P )



    ◼ Gebt in die Befehlsleiste folgende Befehle ein:



    ( Ich musste damit es immer 100% übernommen wurde vor jedem Command "admincheat" schreiben, Dies mag am letzten Update liegen, aber deswegen habe ich es auch hier immer vor dem Command gesetzt)



    ◼admincheat stat fps


    (Damit könnt Ihr verfolgen was euch die einzelnen Commands an fps bringen )



    ◼admincheat r.bloomquality 0



    ◼admincheat r.lighshafts 0



    ◼admincheat sg.groundclutterquality 0



    ◼ admincheat r.shadowquality 0


    (Bei dem Befehl ( shadowquality ) habt ihr einen hässlichen Lichtkegel um euch. Dieser bringt aber gemeinsam mit dem Groundquality command die meisten fps )





    LG, Tobsy

  • Diese muss ich dann allerdings jedes mal neu eingeben oder?


    Edit: Der FPS anzeige cheat hat funktioniert allerdings die anderen nicht

    Einmal editiert, zuletzt von Alex67 ()