Ark VR mit Oculus Rift S (Crash)

  • Hey,

    das ist ein bekanntes Problem, weil Wildcard sich nicht mehr um den VR Modus kümmert und diesen auch nicht weiter entwickelt. Es gibt eine Lösung, aber halt sehr umstritten, da der VR Modus auch fps drops hat, das Erlebnis überhaupt nicht dem am PC ohne VR entspricht. Also ich rate dir ab, aber wenn du es versuchen willst, dann machst du folgendes:


    -> Ark und alle DLC's deinstallieren

    -> Rechtsklick in Steam - Eigenschaften - DLC's alles abwählen

    -> Nur das Spiel installieren, sonst nichts

    -> VR funktioniert


    Lg :)

  • Soweit ich weiß, sind die DLC-Maps nicht für VR vorbereitet, man kann aber versuchen, dass man die DLC's (die man unbedingt braucht) einzeln runterladet.


    Ich hab das gestern noch aus Neugier in der Unreal Engine ausprobiert. Habe mir eine 10x10 Map mit Arkzeug erstellt, die VR Controller gesetzt und die Occulus Rift S darin ausprobiert - Und ich denke, dass es daran liegt, dass die Maps die Übersetzung des Renderverfahrens der Occulus RIft Software nicht kennt oder nicht ordentlich umsetzt.


    Auf meiner eigenen kleinen Map hat es funktioniert, aber erst, nachdem ich die Steuerung an die Controller angepasst habe, weil es furchtbar war. Ich musste zum Beispiel erst im Spiel die Bewegungen für den Charakter in meine Real Time-Bewegungen umsetzen, was mich über 1,5 Stunden kostete (Normalerweise erkennt die UE4 das selbst und hat die Controller-Engine per Plugin schon eingesetzt).


    Also, vielleicht macht ja Wildcard noch selbst was dran, das bleibt zu hoffen, da VR mittlerweile durch die Preise für den Mittelstand sehr viele neue Anhänger dazugewinnt - ansonsten kann ich in Sachen VR nur das neue Update von No Mans Sky wäääärmstens empfehlen, die haben wirklich super Arbeit geleistet ! :D


    Lg

  • würd mir nie VR holen. Da nimmt man ja noch weniger von der Umwelt war. Eher was für singles

    hi Xbox One Überlebende


    Ihr suchst einen sauberen Xbox Pvp-PvE Nitrado Server, wo Admins nicht spielen?


    Dann klick auf den Spoiler!!

  • würd mir nie VR holen. Da nimmt man ja noch weniger von der Umwelt war. Eher was für singles

    Um das gehts zwar nicht, aber das ist Geschmackssache. Ob man jetzt vorm PC sitzt und von einem Film, Spiel oder einer Software gefesselt ist, oder dies mit VR erlebt, ist fast dasselbe. Man muss bei beidem aufpassen, dass man sich nicht darin verliert und sich selbst oder andere vernachlässigt. Das gab es ohne VR auch schon :).


    Aber wie gesagt, das ist Geschmackssache und jedem selbst überlassen. Ich sehe AR und VR als technischen Fortschritt, entwickle nun selbst darin und bin sehr begeistert davon.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.