Spieler fliegen einfach so vom Server?

  • Hi,

    wir haben momentan ein Problem mit unserem zweiten WindowsServer... Es kommt vor das auf der Testkarte die Spieler die Verbindung verlieren. Im Ark Server Manager läuft alles normal weiter, auch das SteamCMD Fenster zeigt keinen Fehler, einzig RCON sagt das es keine Verbindung mehr aufbauen kann... Irgendwann dann läuft es scheinbar weiter und man kann auch wieder connecten...?


    Haben 5 Mods drauf:


    TCs Auto Reward

    HG Stacking Mod 1000-50

    Offline Guard System

    Structures Plus

    Editable Server UI


    Genau auch so in der Reihenfolge wie hier beschrieben.


    Dazu folgende Plugins (Via ArkApi 3.2):


    DinoPassiveProtection

    NewPlayerProtection

    Permissions

    RaidBalancer

    Suicide


    Habe schon mal zum Test die Plugins rausgenommen, half nichts...



    Komisch ist das bei dem Server im CMD sämtliche Dinge gezeigt werden die ein Spieler macht, also Tier zähmen, Ein/Ausloggen oder was geschrieben wird, das passiert auf unserem anderen Server z.B. nicht...



    Was könnte hier das Problem sein?

  • Also warum das so ist, dass ein Server die Sachen anzeigt und der andere nicht:

    Der Server, der funktioniert, läuft im Hintergrund.

    Der Server, der nicht funktioniert, hat eine Instanz offen, die du siehst.


    Wenn du diese Instanz schließt, dann schließt sich auch der Server.


    Warum die Leute auf einmal fliegen, kann damit zusammenhängen, dass er vielleicht aufgrund hoher Anzahl an Abfragen eingeht und um einen Ausfall zu vermeiden, verbindungen schließt ? Ist aber nur eine Vermutung, da ich mich nur mit Linux auskenne :)

  • Hm ne, ist dann z.B. nur ein Spieler drauf, ist aktuell ein Testserver den wir einrichten... Habe in Verdacht das dass SteamCMD Fenster damit zutun hat da sämtliches was Spieler machen dort hineingeschrieben wird (Zähmt Tiere, Loggt ein etc.), aber sicher bin ich mir nicht...


    Habe die Einstellungen nun identisch zum schon aktiven Server den wir haben, einzig die Serverhardware ist anders, etwas weniger RAM und HDD statt NVMe aber das sollte denke nichts beeinflussen?

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.