Basis am Hidden Lake

  • Hallo zusammen,


    ich spiele im Singleplayer, habe eine kleine Basis am süd-östlichen Strand, sowie auf der Pflanzenfresserinsel.

    Bin Level 50 und versuche gerade Metall zu farmen, nen Gewehr zu bauen und nen Archi zu zähmen. So als Grobüberlick, dass ihr wisst wo ich stehe.


    Nun würde ich gern etwas mehr die Insel erkunden und eine Basis am Hidden Lake bauen.


    So der Plan:

    Ich ziehe mit einer kleinen Karavane aus paar Raptoren, 'nem Para als Packesel und 'nem Petri als Flieger am Strand gen Norden. Erste Frage: Übersteh ich das kurze Stück Sumpf? Ich war bis jetzt noch nicht weit außerhalb meiner Süd-Ost-Ecke.


    Wenn ich da angekommen bin, geht es los mit der Sicherung des Tals.

    Die Eingänge sollten mit Behemoth Toren + rechts und links ein paar Steinwände ja relativ leicht zu verschließen sein, korrekt?

    Oben auf den Rand der Klippen stelle ich SpikeWalls und dann sollte ich im Inneren doch nichts fürchten müssen, oder?

    Benötige ich da noch etwas?


    Viele Grüße

    Tom

  • Baue alles zum absichern auf der Pflanzeninsel, fliege dann mit dem Petri hin und her und baue alles erstmal zu.

    Dann stellst du im Orb Kryo-Kapseln her und Transportierst deine Dinos.


    Wenn du einfach mal so los läufst , sterben dir alle Raptoren und Paras....

  • Baue alles zum absichern auf der Pflanzeninsel, fliege dann mit dem Petri hin und her und baue alles erstmal zu.

    Das würde ich auch machen.

    Aber um des Abenteuer willens würde ich dann dennoch mit Raptoren und Para losziehen :)
    Man will ja was erleben und im Zweifel sind die Tiere schnell nachgezähmt (bzw. kann man sich ja vorher von den Raptoren schon ein paar Backup-Eier machen) :)

  • Moin,


    habe das auch mal versucht, allerdings war mein Packesel ein Bronto Lvl 50 rum. Dazu ein paar Raptoren im Gefolge.

    Ich bin mir sicher, der kurze Weg durch den Sumpf ist zu lang! xeno


    Im Hidden Lake sind oft Raptoren, Carnos zu finden.


    Würde auch alles soweit craften und per Petri rüberfliegen.

    Notfalls baust du erst eine zwei Wände hohe Landeplattform. Stellst nen Schrank auf und deponierst dort alles. Dann säubert du den Lake von ungewollten Mitbewohner und baust dann in Ruhe alle Zugänge zu?


    Gruß Stoutmen

    Macht z.Z. Urlaub vom Ark

    popcorn

  • Okay, vielen Dank erstmal für die vielen Antworten. Also laufen eher nicht, wenn mir die Dinos wichtig sind...


    Und was sagt ihr zu den Sicherungsmethoden?
    Also durch die Tür (Behemoth und Wände daneben) sollte ja nichts kommen.

    Und von oben reinfallen ist durch die SpikeWalls (am besten Metall, oder?) eigentlich auch nicht drin..

    Und im Inneren könnte natürlich etwas spawnen, was würdet ihr da empfehlen?

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.