Beiträge von tomscorer

    Vielen Dank für die Antworten!


    Habe es endlich hinbekommen wie ich die Server finde, zwar über einen kleinen Umweg, aber es funktioniert so wie ich es will. Die Server einfach in Steam zu den Favoriten hinzufügen und ingame nach Favoriten filtern.


    Einen Server, der gut klingt, habe ich auch gefunden. Werde am Wochenende mal ein bisschen darauf spielen :)

    Wollte ich heut Abend machen und bin gerade auf der Suche, aber das ist schon verdammt schwer.


    z.B. hat mich an dem Server gestört, dass er irgend eine komische Spyglas Mod hat. Die normale "Awesome Spyglas" ist doch top...

    Und dann sollte der Server auch noch "The Island" im Cluster haben, da ich bis jetzt nur da gespielt habe und mich auf den anderen Karten einfach null auskenne.

    Ach ja. Das ist schon alles nicht so einfach. Also falls jemand eine Empfehlung hat, kann er mir gern eine PM schicken.

    Vielen Dank für die Antworten!

    Stimmen denn auch die weiteren Filter, wie z.B. ob mit/ohne Passwort, PvE/PvP, Kartenauswahl?

    Ja, eigentlich schon.

    Ich hatte jetzt einen ganz okay aussehenden Server gefunden (den darf ich doch sagen, oder?) - Arkkovia. Ich habe ihn in der Ingame Liste einfach nicht gefunden.


    Allerdings hatten die auf der Homepage einfach einen Link zum anklicken. Das ging dann.

    Gestern Abend ein bisschen gespielt, allerdings hat es ganz schön gelaggt. Konnte bis jetzt noch nicht wirklich verifizieren ob das an mir oder am Server liegt.

    Ich schau mal bisschen die Servervorstellungen durch. Danke!

    Vielen Dank für deine Antworten!


    Zu 1.: Das ist ja cool, dass man ohne die Erweiterung zu kaufen trotzdem auf den Servern spielen kann. Ist das von Wildcard so angedacht? :/


    Zu 2.: Geht klar! Danke!


    Zu 3.: Ja, die Liste habe ich schon gefunden, aber da gibt es ja echt mega viele. Sehe da nicht wirklich durch bzw. weiß nicht worauf ich achten sollte.



    EDIT: Wie finde ich die Server denn in ARK selbst? :-/ Ich bin irgendwie zu doof. Habe links unten bei "inoffiziell, etc." alles durchprobiert, finde aber z.B. Arkkovia Server nicht. Mach ich da irgendwas falsch?

    Hallo zusammen,


    ich habe mir vor einiger Zeit lediglich die Standard Version von ARK bei Steam zugelegt.

    Ein Singleplayer Spiel gestartet und drauf los gespielt, ein paar Mods ausprobiert, Bosse gelegt soweit ich Lust hatte und viel rumgetestet. Hat echt Spaß gemacht, allerdings war ich irgendwann an einem Punkt an dem es so ganz allein auf The Island recht langweilig war und ich eigentlich alles mal getestet hatte.


    Nun hätte ich gern Lust auf einem Server zu spielen.
    Da ich viel in den .ini und mit Mods rumgepfuscht habe, habe ich das Spiel komplett neu heruntergeladen. Quasi absolut jungfräulich.


    1. Kann ich auf Servern spielen obwohl ich keine Erweiterung von ARK besitze?


    2. Wie connecte ich auf einen bestimmten Server?


    3. Welche Server wären denn empfehlenswert? Ich finde sooooo viele verschiedene.



    Viele Grüße

    Tom

    Vielen Dank für deine Antwort.

    Ich möchte ihn aber nicht "summon" sondern "GMsummon" und natürlich mit einem speziellen Level. Und der Befehl ist korrekt geschrieben, da er mit anderen Dinos ja einwandfrei funktioniert.


    Ich kann mir nur vorstellen, dass der Basilisk nicht in der gleichen Datei zu finden ist und ich deswegen eine andere ID nehmen muss.

    Wenn ich ihn wild als "Blueprint" spawne ist ja auch der ganze Pfad drin. Bei GMsummon funktioniert das aber irgendwie nicht.

    Hallo zusammen,


    ich spiele im Singleplayer auf The Island und besitze kein DLC.

    Nun bin ich relativ weit fortgeschritten und wollte mal ein paar andere Dinos testen.


    Ein Feuer-Wyvern habe ich mir von Valguero transferiert. Die Eis-Wyvern kann man nicht transferieren, korrekt?


    Nun wollte ich gern ein paar Dinos spawnen, einfach um sie mal zu sehen. Gesagt, getan. Erstes Beispiel: Basilisk.


    SpawnDino "Blueprint'/Game/Aberration/Dinos/Basilisk/Basilisk_Character_BP.Basilisk_Character_BP'" 0 0 0 100

    GMsummon "Basilisk_Character_BP_C" 100


    Der erste Befehl funktioniert einwandfrei. Der zweite Befehl leider nicht. Habt ihr eine Idee warum?

    Ich hol das Thema mal kurz hoch.


    Stehe vor der gleichen Aufgabe. Ich habe bis jetzt komplett auf Island gespielt.

    Möchte nun gern ein Wyvern aus Valguero holen.

    Das mit Charakter hoch und runterladen hab ich getestet, funktioniert, bisschen nervig um ehrlich zu sein.


    Wie du beschrieben hast, könnte ich diesen Schritt sparen. Einfach einen neuen Charakter erstellen, meinetwegen sogar Erfahrung bzw. Level cheaten, ein paar Gegenstände rüber transferieren und zack hat man den "fast" gleichen Charakter auf zwei Maps.


    Items kann ich hin und her verschieben, die haben ja keinen Besitzer.

    Aber wie ist das mit gezähmten Dinos?

    Die gehören ja Valguero-Tom und nicht Island-Tom. Beziehungsweise andersrum.

    Und die beiden Toms gehören ja nicht demselben Tribe an, da ich nicht beide auf einer Map spielen kann.

    Hinzu kommt die Frage des Imprint?! :/


    Kann ich den Schritt des Charakter hoch/runterladen also wirklich sparen?



    Ich müsste vermutlich per admin command die Dinos mir aneignen, oder? Da muss ich nur aufpassen, dass sie beim hochladen auf passiv stehen. Nicht, dass ich beim runterladen plötzlich angegriffen werden ^^

    Hallo zusammen,


    ich spielen Offline ohne Singleplayer Einstellungen, allerdings mit ein paar angepassten Werten. Unter anderem, dass meine gezähmten Dinos mehr bekommen pro investierten Skillpunkt.


    Ich habe noch nie einen Boss gemacht, daher würde ich tatsächlich mit der Broodmother Gamma beginnen. Habe eh nur die drei Artefakte.

    Nun habe ich im Netz total widersprüchliche Sachen gelesen was eigentlich benötigt wird.

    Letztendlich werde ich es einfach probieren, aber wollte mal fragen wie ihr die Sache so seht.


    Ich hatte mir zwei mäßige Rexe gezähmt und drauf los gezüchtet. Einfach alle imprintet und behalten. Jetzt habe ich 10 Rexe, alle so Level 120-150. Leben 20k, Schaden etwa 500%.

    Eine Yuty, sowie Daedon habe ich auch. Obwohl ich bei dem Daedon den Sinn nicht richtig sehe, der ist ja sofort leer und heilt gefühlt nur 3 Sekunden.

    Ich habe noch vor den Yuty etwas zu verbessern (Zucht), da ich für diesen einen 200er Sattel habe.

    Das sollte doch reichen, oder?

    1. Gibt es auch noch andere, "kleinere" Mods? Das EasyCryo scheint ja nach den Kommentaren nicht so richtig zu funktionieren.

    Bei der CooldownProtection Mod muss ich einfach die Brille aufsetzen und dann kann ich unendlich werfen? :)


    2. Echt? Also wär es eigentlich schlau alle sinnlos rumstehenden Dinos in Pods zu packen und den Fridge zu füllen? :O

    Warum bekommen die denn da drin mehr XP?

    Wow! Vielen lieben Dank für die Zeit, die du dir nimmst. Echt alles super ausführlich erklärt und beantwortet! Danke!

    Werde die Werteverbesserungen wieder etwas runter setzen. Soll ja noch eine Herausforderung sein.


    Die Taming-Rate hatte ich auf 4.0. Im Singleplayer sollte es ja eigentlich nur 2.5 sein.

    Ich wollte einen Direwolf (ca. lvl 100) zähmen. Da zeigt mir Dododex an, dass ich keine Narcotics brauche und so maximal 10 Raw Meat. Dauer sollte etwa 10-15 Minuten sein bei 98% Effektivität.

    Ich habe aber deutlich länger gebraucht, mehr Raw Meat, brauchte Narcotics und die Effektivität war nicht mal bei 70%.

    Ich habe in Game.ini und in GameUserSettings.ini unter [ServerSettings] beide mal TamingSpeedMultiplier=4.0 reingeschrieben.


    Danke! Barrieren-Problem erledigt. Habe Klickkästchen sowie Zeile in Game.ini gefunden.


    Der Allosaurus ist ja auch so sau schnell! Ärgert mich nur, dass ich "zum testen" jetzt zwei Punkte in Speed geskillt habe.

    Dankeschön!


    Dann werde ich wohl mal x36 und x0.05 probieren.


    EDITH sagt vielen lieben Dank!

    Es hat alles geklappt wie geplant! Ich habe die Singleplayer Einstellung ausgestellt, habe alle Änderungen per Hand vorgenommen und konnte meinen Argentavis genau 3 mal zu je 33% prägen.

    Vielen Dank! :)
    Ich habe nur das Problem, dass ich meine gezähmten Dinos, glaube ich, etwas zu stark gemacht habe. Habe die Werteverbesserungen pro Level auf 1.0 gestellt. Mein Argentavis lvl 200 haut alles kaputt was ihm in den Weg kommt :/




    Und noch ein paar Fragen:


    Den TamingSpeedMultiplier. Auf welchen Wert sollte man den setzen? Ich habe ihn momentan bei 2.5, wie die Singleplayer Einstellungen sind, aber irgendwie kommt mir das extrem langsam vor und der Dododex stimmt irgendwie auch nicht... Es dauert viel länger und die Effektivität ist viel geringer?!


    Dinos verletzen sich an Holz- bzw. Metallbarrieren überhaupt nicht?! Also sie laufen da einfach dran und es passiert nichts?! Was muss ich denn da noch einstellen?


    Und dann habe ich gerade einen Allosaurus gezähmt. Leider mit nur 26% Effektivität. Ich weiß nicht recht warum, aber vermutlich wurde er von irgendetwas kleinem angegriffen. Nach dem zähmen ist seine Geschwindigkeit auf "-10%", also auf 90%. Das versteh ich nicht, warum?

    Okay, jetzt verstehe ich zumindest das die Multiplier sich multiplizieren und die Schwierigkeit nicht.


    Ich werde folgendes machen sobald ich wieder am Rechner sitze:

    - den Haken bei Singleplayer rausnehmen

    - Alle Schieberegler auf Standard setzen

    - ins Spiel gehen

    - aus dem Spiel rausgehen


    Jetzt gehe ich in meine "GameSettings.ini" im Explorer und habe die kompletten Standard Werte, richtig?


    Dann übernehme ich die Singleplayer-Werte, die ich mag.

    Schwierigkeit bleibt auf 1.0 damit höherlevelige Dinos erscheinen.

    Die "PerLevelStatsMultiplier" muss ich erst neu einfügen, da diese nicht drin stehen.


    Welche Werte empfehlen sich bei BabyMatureSpeedMultiplier und BabyCuddleIntervalMultiplier?

    Bei 36.799000 und 0.167000 hatte ich das Problem, dass bei einem Argentavis kein Imprint möglich war.

    Am "besten" bzw. einfachsten wäre es, wenn ich so zwei oder drei mal eine Aktion ausführen müsste und der Dino auf 100% Imprint ist.

    Hallo zusammen,


    und wieder mal ein Problem von mir. Kurz die Ausgangssituation: Singleplayer, The Island, lvl 92, Benzin is am Start, Gemüse aller Art auch, Taucherausrüstung auch, farme gerade für Industrie- Schmelze und Kocher.
    Nun hatte ich einen kleinen Raum mit 6 Klimaanlagen errichtet. Mein Argentavis "Archie" ist lvl 220 und mega stark. Nun war die Idee ihm ein Weibchen zu suchen, ein Ei zu brüten und auf das Baby auch noch die Prägungsprozent zu bekommen. Also recht hoch leveliges Weibchen gesucht und Baby gemacht. So weit so gut. Nach nur 15 Minuten schlüpfte das Ei und das füttern war kein Problem.

    "In 1:10:00 braucht es deine Aufmerksamkeit". Okay. Aber nach 50 Minuten war es bereits ausgewachsen, also Prägung 0%. Mist.


    Nun habe ich mich bisschen belesen. Also die "Singleplayer"-Einstellungen scheinen ja unsichtbare Werte zu hinterlegen. Aber die Schwierigkeit stellt es auch physisch an der Einstellungsleiste um. Daher dachte ich, dass das mit allen Werten so geschieht. Ist offensichtlich nicht der Fall, da die Einstellungsleiste bei Ei-Ausbrüt-Zeit auf 1.0 steht.


    KingCane hat in einem anderen Thread erklärt, dass u.a. folgende Werte im Singleplayer unsichtbar angepasst werden:

    DifficultyOffset=0.200000

    EggHatchSpeedMultiplier=10.000000

    BabyMatureSpeedMultiplier=36.799000

    BabyCuddleIntervalMultiplier=0.167000


    Und hier kommt meine Frage.
    Wenn ich den physischen Regler im Einstellungsmenü bei BabyMatureSpeedMultiplier auf 0,5 stelle, dann würde der resultierende Multiplier 18.4 sein. Also braucht das Baby doppelt so lang zum erwachsen werden. Wenn ich den BabyCuddleIntervalMultiplier unberührt lasse, dürfte es trotzdem noch alle 1h10m Aufmerksamkeit brauchen, oder? Und wovon hängt es ab, wie viel % Prägung es mit einer Aktion bekommt?


    Und dann frage ich mich warum das beim BabyMatureSpeed sich multiplizieren soll und bei der Schwierigkeit nicht?! Also die unsichtbaren Singleplayereinstellungen sagen Difficulty=0.2, der physische Regler sagt auch 0.2, also müsste die echte Schwierigkeit ingame eigentlich 0.04 sein? Ich habe den Regler wieder auf 1.0 geschoben und habe schon lvl 120 Dinos gesehen, allerdings noch keinen Rex über 70.


    Viele Grüße

    Tom

    Hallo zusammen,


    ich spiele im Singleplayer auf Island.


    Das Maximal-Level eines wilden Dinos ist 120, richtig? Also werde ich nie einen Dino über 120 begegnen?!

    Und wenn ich einen Dino 120 zähme, ist der ja aber direkt 180 (Effektivität 100% vorrausgesetzt). Und dann kann er noch mal 73 mal aufsteigen. Also ist das maximale Level welches ein Dino irgendwie erreichen kann genau 253, korrekt?


    Und noch nebenbei: Was ist das Maximal Level von mir selbst? Ich habe etwas gelesen, dass es 100 sei, aber ein Spieler kann 134 mal aufsteigen. Das wiederspricht sich doch?!

    Okay, vielen Dank erstmal für die vielen Antworten. Also laufen eher nicht, wenn mir die Dinos wichtig sind...


    Und was sagt ihr zu den Sicherungsmethoden?
    Also durch die Tür (Behemoth und Wände daneben) sollte ja nichts kommen.

    Und von oben reinfallen ist durch die SpikeWalls (am besten Metall, oder?) eigentlich auch nicht drin..

    Und im Inneren könnte natürlich etwas spawnen, was würdet ihr da empfehlen?

    Hallo zusammen,


    ich spiele im Singleplayer, habe eine kleine Basis am süd-östlichen Strand, sowie auf der Pflanzenfresserinsel.

    Bin Level 50 und versuche gerade Metall zu farmen, nen Gewehr zu bauen und nen Archi zu zähmen. So als Grobüberlick, dass ihr wisst wo ich stehe.


    Nun würde ich gern etwas mehr die Insel erkunden und eine Basis am Hidden Lake bauen.


    So der Plan:

    Ich ziehe mit einer kleinen Karavane aus paar Raptoren, 'nem Para als Packesel und 'nem Petri als Flieger am Strand gen Norden. Erste Frage: Übersteh ich das kurze Stück Sumpf? Ich war bis jetzt noch nicht weit außerhalb meiner Süd-Ost-Ecke.


    Wenn ich da angekommen bin, geht es los mit der Sicherung des Tals.

    Die Eingänge sollten mit Behemoth Toren + rechts und links ein paar Steinwände ja relativ leicht zu verschließen sein, korrekt?

    Oben auf den Rand der Klippen stelle ich SpikeWalls und dann sollte ich im Inneren doch nichts fürchten müssen, oder?

    Benötige ich da noch etwas?


    Viele Grüße

    Tom

    Wow! Vielen lieben Dank! Super neue und wichtige Dinge! :)

    Habe jetzt auch gemerkt woran es liegt, dass ihr immer von lvl 100 und son Spaß redet und ich nur lvl 10er sehe. Die Einstellung des Schwierigkeitsgrades war auf 0,2. Dadurch sind die Level der Dinos so niedrig.


    Nein, ich mache noch keine eigenen Rezepte. Ich werde wohl als nächstes damit anfangen Kibble herzustellen, so zum testen.
    Ich vermute, dass ich die Rezepte nicht benötige sondern einfach die Rezepte google und das jeweilige Zeug in den Kochtopf schmeiße.


    Ein kleines Beet hab ich schon, da ich es durch nen Drop bekommen habe. Allerdings werde ich wohl ein Gewächshaus an den Strand bauen zwecks Wasserversorgung über Rohre. Muss ich diese Strukturen durch Zäune absichern? Also gerade die Rohre?

    Okay, entweder ich suche die Einstellung oder muss meine Behausung auf der Insel nochmal verschieben. Ich bin ziemlich nah an der Klippe und oben an der Klippe waren ja direkt Metall Vorkommen.



    Noch ein paar Fragen :D Vielen Dank an die fleißigen Erklärbären!! Ihr helft mir wirklich über ewiges googlen und Youtube Videos gucken.


    1) Kann man unendlich viel Dinos zähmen?
    Ich renne gerade mit 4 Raptoren rum.


    2) Greifen Dinos Fundamente mit Bett einfach mal so an, auch wenn ich nicht in der Nähe bin?
    Oder Schlafsäcke?
    Ich habe auf dem Weg ins Inselinnere immer mal bissl Kram aufgestellt. Bleibt das da für immer stehen?


    3) Ich fühle mich momentan sehr sicher, da ich mit einem 40er Carno, einem 40er Raptor und 3 kleinen Raptoren rumlaufe.

    Kann ein low level TRex (sagen wir lvl10) die alle zerlegen?


    4) Was sollte mein nächstes Ziel sein?
    Ich bin lvl 40, habe eine Steinbehausung, die relativ gut durch eine Umzäunung gesichert ist, habe Armbrust und Metallwerkzeuge, Betäubungspfeile sowieso, Chitin+Leder Rüstung. Habe einen Außenposten auf der Pflanzenfresserinsel und ziehe gerade mit meinen Fleischfressern Richtung Inselinnere um diese zu erkunden.

    Ich weiß nicht so recht welche Engramme ich als nächstes lernen soll. Halte iwie Metallbehausung für sinnlos, da ich PVE spiele und Gigas ja eher lokal auftreten.

    Muss ich z.B. irgendwann einen Stromgenerator bauen?


    5) Was sind die Vorteile eines Gewächshauses?

    Ja, ich finde es auch mega spannend. Allerdings auch sehr viel Infos. Vor allem so verworrene Sachen.


    Jetzt hat mir einer gesagt, dass ich mein Haus auf der Pflanzenfresserinsel weit weg von den Rohstoffen bauen soll, weil die sonst nicht neu spawnen.

    Ist denn in der Bucht ganz hinten "weit genug weg"? Oder soll ich lieber vorn am Strand meine Hütte errichten?!

    Er meint auf konsole

    Und er wollte wissen ob dinos allgemein nicht mehr als 73 lvl aufsteige

    Nein, war alles so korrekt. Ich spiele auf PC und der Befehl hat genau so geklappt wie Himiko es beschrieben hat.


    Und so wie ich das verstanden habe, können Dinos nur 73 lvl aufsteigen.

    Also wenn ich ein Raptor zähme und er danach lvl 10 ist, kann er maximal 83 werden. Wenn ich einen höherleveligen Raptor zähme und er nach dem zähmen lvl 20 ist, kann er maximal 93 werden, korrekt?