PC splitscreen?

  • Ich finde leider zu dem Thema nur Einträge, die sehr alt sind und deshalb wollte ich mal nach dem aktuellen Stand fragen. Ist ein splitscreen am PC überhaupt möglich? Denn als ich einen zweiten Controller angeschlossen und die Starttaste gedrückt habe (ist die Taste mit der man normalerweise den splitscreen Modus startet) kam nur folgende Fehlermeldung:


  • Habe mal ein wenig gegoogelt. Ursprünglich sollte wohl mal die Möglichkeit für Splitscreen integriert werden, es wurde aber scheinbar nie umgesetzt. Daher ist es auch nicht möglich, Ark im Splitscreen zu zu zocken.


    Theoretisch wäre es machbar, ist aber von der Umsätzung her viel zu kompliziert (hab mal nen ITler gefragt).

  • Ich kenne keinen Mod, der Spliscreen möglich macht. Und selbst wenn, würde man vor den selben Problemen stehen, da sowohl Windows wie auch Steam beide Eingabegeräte gleichzeitig ausführen würde. Würde z.B. der eine Charakter nach rechts und der andere nach links laufen, würden Windows und Steam beide Bewegungen gleichzeitig auf beide Charaktere anwenden.


    Das zu ändern wäre extrem aufwendig und kompliziert umzusetzen, sonst hätte man die Funktion wahrscheinlich schon integriert.