ARK Server nur über LAN erreichbar

  • Guten Tag,


    mein ARK Server läuft leider nur über LAN aber wenn ich ihn über arkservers.net suche oder über die Steam Server ist er nicht auffindbar. Auch meine Freunde können dem Server nicht joinen da dort steht (Server antwortet nicht). Ports habe ich auch alle über Firewall und Router freigegeben. Das Problem ist komischerweise erst seitdem ich meinen Server über den ASM laufen lasse. Zuvor hatte ich ihn selbst erstellt mit der Steam CMD, einer .bat Datei etc. Darüber lief er super und meine Freunde konnten joinen. Aber seit dem ASM geht das nicht mehr. Könnte es an einem Multi Home liegen? Das stand vorher nämlich nicht in meinen GameUserSettings.ini. Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen, anbei noch ein Screenshot falls das helfen sollte.



    MfG Tim:S

    2 Mal editiert, zuletzt von Nova_Prime ()

  • Hi,


    ich kenne den ASM zwar nicht, teile aber deine Meinung, mit der Multihome-Einstellung.

    Die IP 192.168.x.y ist eine Adresse deines LAN und damit ist der Server nur im LAN zu finden. Es fehlt imho die öffentliche IP-Adrese. Versuche mal die betreffenden Zeilen mit einem vorangestellten # auszukommentieren. Wenn dann der Server wieder erreichbar ist, kannst du die Zeilen löschen.

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • Ich habe jetzt MultiHome auf False gestellt und jetzt funktioniert es wunderbar. Vielen Dank, dachte aber nicht dass es daran liegt. Ist auch die einzige Einstellung die seit dem ich den ARK Server Manager nutze dazu gekommen ist.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.