Flöße an einander binden

  • meine Frage war ob man mehrere Flöße aneinander binden kann .... ich habe aus mehreren Quellen erfahren das das geht ...ob man damit fahren kann ist noch unklar noch nicht getestet ...allerdings wäre das super für eine mobile Base mit einem Unterwassergehege ...:) ein Video wie man die zsm bindet gibt es hier

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    vielen dank :)


    ps: ob das fahren klappt werde ich heute Nachmittag test und hier Aktualisieren

  • Heisst nicht das es auf allen Servern geht das könntest du ja ausprobieren Peitschen Peer lol

  • Hi, leider lässt sich das nicht mehr mit den Fundamenten Erweitern, nach 6 auf dem Floss ist Schluss, danach nur noch Dächer, am Ende kommt nur ein großes Viereck Quasi raus, also mal ganz schlecht...


    Motorbot Ade.


    LG

  • Das Thema ist zwar Asbach, aber da nachwievor Interesse zu bestehen scheint: Solltet ihr auf dem PC spielen, dann seien euch die vielen Modifikationen aus dem Steamworkshop ans Herz gelegt. Zum Thema Rafts gibt es da nämlich etliche Mods aller koleur:


    Hier scheint es darum zu gehen, möglichst viel Fläche auf einem Floß zu erlangen. Ein passender Mod wäre dabei wohl dieser hier:


    Alternativ:


    In den Serversettings lässt sich lediglich die Strukturanzahl auf Sattelplattformen erhöhen. Ein Floß gilt meines Wissens nach aber nicht als eigentliche Plattform. Insofern glaube ich, dass die Erhöhung dieses Wertes das Floß nicht beeinflusst. Und selbst wenn doch, gäbe es immer noch die Begrenzung wie weit man über den Rand des Floßes hinausbauen kann. Hier gibt es neben der Raft-Mod-Option zwei weitere:

    • - man nutzt den Baumod Structures Plus und stellt die Werte in der Ini vernünftig ein (Fundamente nicht erforderlich, Länge über die man über Fundamente hinaus bauen kann höher setzen)
    • - es soll auch noch mit den Thatch-Ceilings funktionieren, indem man ein Fundament setzt, daran eine Deckenplatte aus Stroh und unter diese wieder ein Fundament. Dann wieder eine Strohplatte und so weiter. Hat man die gewünschte Größe, so entfernt man vorsichtig die Strohdeckenplatten wieder. Habs neulich mal probiert, hat gefunzt.


    Bringt aber nur was, wenn man das Strukturenlimit erhöht bzw. durch einen Mod höher hat.


    Grundsätzlich gilt natürlich zu beachten, dass große Tiere wie Langhälse oder Gigas in der Regel nicht auf einem Floß stehen können, egal wie groß es ist.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.