Mit Freunden auf der PS4 spielen

  • Hallo zusammen,


    in finde leider keine passende Antwort im Forum oder bin zu dämlich sie zu finden...


    Wir wollen zusammen auf der PS4 ARK spielen, meine Kumpels von sich daheim und ich bei mir daheim (jeder hat eine PS4 mit PS+ usw)


    wie funktioniert das?

    Kann man sich inzwischen weiter entfernen?

    Reicht meine PS4 als Client und Server?

    Wie viele können bei mir mitspielen?

    Oder muss ich einen Server Mieten?


    Gruß

    Niclas

  • Hi Niclas

    Ich versuch mal zu Antworten;) Lass mich aber gern Koriegieren.

    Es gibt mehrere Möglichkeiten, einmal über deine Ps wo die andern deinem Spiel beitreten können aber da ist es so wie du bereits erwähnt hast das sich die anderen Spieler nur in einem gewissen Radius um den Hoster bewegen können ( Liebt einfach an der begrenzten Leistung der PS und lässt sich nicht ändern). Die andere Variante ist über einen Server, da können sich alle frei drauf bewegen. Da könnt ihr Wählen zwischen Offiziellen Servern oder Privaten ( Ich persönlich bevorzuge Private da alles etwas schneller geht;))

    Einen eigen Server würde ich dir eher von Abraten da es doch einiges an einstellungsarbeit ist und es mehr als genug Private Server gibt die Spieler suchen.

    Hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen ansonsten einfach nachfragen:thumbup:

  • Also es gibt natürlich verschiedene Möglichkeiten für einen Privaten Server zu mieten, die gängigsten Anbieter sind da G Portal und Nitrado. Da kostet ein 10 Slot Server 9,90 im Monat.

    Um ehrlich zu sein kann ich dir nicht sagen wie viele Spieler deinem Lokalen Spiel beitreten können, ich habe nur sehr kurz lokal gespielt und danach auf Server gewechselt.

  • Einfach im Menü ARK Beitreten wählen dann den such Filter auf inoffizielle PC Sitzung stellen, wenn der Server Passwortgeschützt ist hacken setzen sonst muss er weg und dann nur noch über das Such-Menü den Namen des Servers eingeben und schon kanns los gehen;)