Inofizielle PC Sitzungen nicht mehr gefunden

  • Anbieter 50

    1. Telekom (48) 96%
    2. Vodafone (2) 4%
    3. Unitymedia (0) 0%

    Hallo zusammen, ich hab seit gestern das Problem, dass ich keine Inoffiziellen PC Sitzungen mehr finde. Hab dann gestern Abend das Spiel komplett runter geworfen und neu installiert. Heute morgen hab ich die Server gefunden. Jetzt kommt das Halloween Update und ich finde schon wieder keine Server mehr. Noch mal neu installieren möcht ich ungern da das bei der Datenmenge ja schon etwas dauert. Die offiziellen Server finde ich aber keinen von den Privaten.

    Internet ist da und PSN auch.

    Bin mit nem Kollegen in einer Party und wir können ohne Probleme reden.

    PS4 Pro

    Anbieter Telekom

    Ark Version 2.04

    Systemsoftware 7.00


    EDIT:

    Ich finde überall Server außer bei Inoffizielle PC Sitzungen.

    2 Mal editiert, zuletzt von sivler88 ()

  • Ich finde überall Server außer bei Inoffizielle PC Sitzungen.

    Hi,


    wenn ich das richtig lese, spielst du auf der PS4. Da es keinen Crossplay zwischen PC- und PS4-Version gibt, sind die privaten PC-Server nicht vorhanden.

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • Doch. Diese muss man wählen, wenn man auf Privat erstellten Servern von Nitrado usw spielen will. Dort ist unser Server auf dem ich immer Spiele (mehr als 400 Stunden). So ist das dort halt einfach benannt. Heute morgen hab ich sie wieder gefunden. Genau wie gestern morgen. Mal gespannt ob ich sie heute Abend noch finde.

  • Funktioniert bei mir auch nicht.

    Geholfen hat folgendes: ich hab mir mit dem handy einen hotspot gemacht, mit der ps verbunden und dann die server gesucht.

    Wenn die Liste gefunden wurde und angezeigt wird, habe ich die ps wieder normal mit dem lan Kabel verbunden.

    Dann wieder ins Spiel einsteigen und ganz normal den server von der Liste wählen. Bei mir ist sogar handy und Internet der selbe Anbieter. Ich habe keinen plan warum, aber es funktioniert bei mir meistens nur so. Manchmal werden die server auch ganz normal gefunden. Ist aber eher selten. Bei mir zumindest.

    Meine Kumpels finden die server ohne Probleme.

    Unterschied zu ihnen: anderer Netzanbieter und ich habe eine pro und sie nicht.

    Vielleicht konnte ich helfen. Ich war nämlich selber schon ziemlich agro deswegen.

  • Hallo, wir haben seit 3 Tagen das gleiche Problem. :(

    Gibt es vielleicht noch andere Lösungen? Das mit dem Handy als Hotspot usw empfinde ich als ziemlich kompliziert.

    cookie

  • Kann man auf der PS einem Freund "beitreten"? - So würde es zumindest auf der Xbox funken... dann brauchst gar nix suchen, nur einem Freund, der gerade am Server ist beitreten (Zur Not zumindest eine Alternative ;) )

    Wenn heute gestern morgen war, wird morgen heute gestern sein

  • Ok. Das mit dem Handy funktioniert auch nicht mehr.

    Einem Freund beitreten funktioniert auch nicht. Da kommt dann immer ein Fenster mit K. A : server pausieren oder so.

    Sitz grad schon wieder 1,5 h davor und komm nicht auf meinen Server.

    Das ist so dermaßen beschissen, ich kann es gar nicht in Worte fassen

  • Hi,


    wenn ich das richtig lese, spielst du auf der PS4. Da es keinen Crossplay zwischen PC- und PS4-Version gibt, sind die privaten PC-Server nicht vorhanden.

    Also wir PS4 Spieler haben auch Server, die wir mieten können. Das sind dann die inoffiziellen PC Sitzungen... Also wir können auch private Server haben! Hat nichts mit Crossplay oder den PC Servern zu tun... Es gibt kein Crossplay... das ist korrekt... hat nur nichts damit zu tun...

  • Kann man auf der PS einem Freund "beitreten"? - So würde es zumindest auf der Xbox funken... dann brauchst gar nix suchen, nur einem Freund, der gerade am Server ist beitreten (Zur Not zumindest eine Alternative ;) )

    Um auf "dein Server" zu kommen möglich. Funktioniert aber auch nicht immer und wir spielen in einem Cluster und wenn du auf eine andere Map möchtest stehst du am Transmitter bis du verhungert bist.

    cookie

  • Habe des öfteren auf der xbox das selbe Problem, hat sich aber meist am nächsten tag erledigt. Jetzt besteht das problem schon durchgängig seit vorgestern.

    hab schon neustart der konsole und des routers versucht, leider ohne erfolg.

    Bin für vorschläge dankbar.

    Einmal editiert, zuletzt von Pan713 ()

  • KingCane ... Bei uns gibt's keine Probleme oder?... Ne Idee vl?

    (@xboxler hier.... Cache leeren vl versuchen... Xbox Taste und beim xbox Logo oben start-->aktualisieren.... Ons hilft bezweifle ich... Aber einen Versuch ists vl wert :)

    Wenn heute gestern morgen war, wird morgen heute gestern sein

  • KingCane ... Bei uns gibt's keine Probleme oder?... Ne Idee vl?

    (@xboxler hier.... Cache leeren vl versuchen... Xbox Taste und beim xbox Logo oben start-->aktualisieren.... Ons hilft bezweifle ich... Aber einen Versuch ists vl wert :)

    Gute idee, leider kein erfolg.

    Trotzdem danke.


    Edit: offizielle server werden problemlos gefunden, unofficial pc sessions nicht. :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von Pan713 ()

  • Ich bin aus Österreich und mein Netzanbieter ist Drei. Meine Kumpels kommen ohne Probleme immer auf meinen Server.

    Sie haben im Unterschied zu mir andere Anbieter und eine normale Ps 4 und ich eine pro. Könnte das das Problem sein?

  • Also auf der PS4 kann man Server beitreten (wenn der Server ein Passwort hat) komplett vergessen. Hat noch nie funktioniert. Seid ihr alle bei der Telekom oder hat noch jemand das Problem mit einem anderen Anbieter? Habe Oben mal eine Umfrage reingehangen.

  • Provider-Problem scheint für mich langsam auch am naheliegendsten zu sein, die die frage is nur, was ändern die ständig, dass es mal ging, mal nicht und jetz mehrere tage gar nicht!?


    Edit: okay, habs jetzt spaßeshalber mal heute morgen kurz probiert und es waren wie gewohnt alle server auffindbar. Auch verbinden war kein problem, bin zwar das erste mal sofort wieder vom server geflogen, aber direktes neu verbinden war sofort problemlos möglich. Und ich hab nichts anders gemacht als sonst, gestern abend konsole aus, heute morgen an.


    Mit dem provider-problem bin ich mir nicht mehr so ganz sicher. Ich hab hier im haushalt drei xbox konsolen und es war auch schon mal der fall, dass nur eine die server finden konnte und zwei nicht. Aber da hat es ja dann zumindest mit der einladung zum server noch geklappt.


    Könnte es an der internet-geschwindigkeit liegen? Hab nur ne 16.000er leitung, vielleicht is abends momentan der andrang zu hoch, obwohl es ja sonst auch problemlos morgens, mittags, abends, nachts ging.

    Einmal editiert, zuletzt von Pan713 ()

  • Stimmt jetzt wo du es schreibst ? Vor 3 Tagen als es losging kam nur ich rein mein Mann nicht.Als ich mich ausgeloggt hab ging bei mir nichts mehr...Habe 100 000 er Leitung.Und gerade ging es wieder..Ein nerviges Problem.Mal heute Abend schauen wenn ich wieder da bin..

  • Sagt mal - habt ihr euren NAT Typ schon kontrolliert? Der muss "offen" sein (PS bin ich mir jetzt ned sicher, ob 1, oder 3... jedenfalls der "offene")... vl. findet ihr deshalb die Server nicht hmm (Möglicherweise hat die Telekom ihr Standardrouting verändert oder so hmm)

    Wenn heute gestern morgen war, wird morgen heute gestern sein

  • mein Nat Typ ist 2 und morgens auch? nur Abends gehst nimmer Internet läuft gut...Das haben viele mal Sporadisch und keiner weiß was es ist.Ich mag nimmer nach etwas über 2 Jahre langt es...Der Server läuft eh aus am 30.11..Ich such mir ein anderes Spiel mal zur Abwechslung??