Bearbeiten von Loot Drops

  • Guten Morgen,


    ich bin gerade dabei die Loot Drops zu bearbeiten. Wie schon so oft, funktioniert es nicht.

    Ich hänge mal in einen Spoiler den code rein. Kann einer einen Fehler entdecken?



    vielen Dank

    Auch würde ich gerne einen Spieler bannen, den habe ich in die Banliste eingetragen aber er kommt nachwievor auf meinen Server.

    Mach ich das überhaupt richtig? Unter Spielerverwaltung,- banlist,- spieler anklicken fertig?

    Warum sehe ich da einige aber gar nicht erst?

    Einmal editiert, zuletzt von Pixel ()

  • Jetzt neu:

  • Das sieht beim ersten überfliegen soweit korrekt aus.

    Ich nehme an du hast das in der game.ini unter [/script/shootergame.shootergamemode] ohne Leerzeichen und Absätze stehen? Wenn dem so ist, sollte es funktionieren.

    Ich weiß allerdings nicht mit Sicherheit ob sich der Alpha Deathworm überschreiben lässt. Einige Tiere funktionieren nämlich nicht.


    Aber mir ist aufgefallen das du 1-5 Sets erlaubst und in jedem Set immer die maximale Anzahl an (in deinem Fall) Sättel.

    Im "schlimmsten" Fall droppen also 48 Sättel auf einmal. Ist das so gewollt von dir? Auch bei der Qualität sind es dann immer (wahrscheinlich) überragende Sättel.


    Zum bannen kann ich nix sagen, sollte aber Ingame unter "showmyadminmanager" möglich sein.

  • Vielen dank, ich glaube das ich den fehler gefunden habe. So wie es aussieht, dropt das alles aus einem Alpha Deathworm, eigentlich sollt das aus einem grünen Loot Drop dropen.


    Gut danke, mit dem bannen befassen wir uns.


    Jetzt habe ich den Drop geändert und ein neues riesen Problem, meine Karte ist leer, quasi der Server fängt von neuem an. Alle Character weg, alle strukturen weg, alle tiere weg und im start steht Tag 1.

    Was ist da passiert??

  • Ist den Set 2" etc. das nicht in jeden Grünen Loot Drop das selbe drin ist?

  • Naja, das ist ein komplexes/schwieriges Thema wenn man sich damit nicht auskennt und ich bin nicht besonders gut darin schriftlich etwas zu erklären, aber ich versuche es mal.


    Ich nehme an du hast das mit einer App oder irgendeinem Tool erstellt.


    Ein Set fängt immer mit (MinNumItems=10,MaxNumItems=10 an und endet mit ))),

    (oben rauskopiert). Du hast 5 Sets in deinem Script und immer alle Items pro Set erlaubt. Du könntest jetzt bei MinNumItems eine 1 eintragen. Dann droppen zufällig 1 - 10 Gegenstände von dem Set. Du musst auch garnicht bis 10 gehen. Wenn du jetzt z.B. MinNumItems=1,MaxNumItems=3 schreibst, dann droppen 1-3 Gegenstände die zufällig aus deinem Set ausgewählt werden.


    Bei den Sets als solches das gleiche Spiel: MinItemSets=1,MaxItemSets=5 (oben rauskopiert)

    Du musst nicht bis 5 gehen. Schreibst du z.B. nur 2 bei max dann sucht sich das Spiel zufällig 1-2 Sets aus.


    So kannst du ein wenig mit den Zahlen Spielen.

    Man könnte jetzt auch noch mit der Spawnwahrscheinlichkeit EntryWeight= spielen, aber das wird dann zu komplex denke ich.


    Und du musst dir halt überlegen ob du wirklich alle Sättel nur in dem grünen Drop willst und nix anderes.

    Auch Blaupausen droppen bei dir so wie es oben steht nie.

    ChanceToBeBlueprintOverride=0.00 0.00=0% Wahrscheinlichkeit


    Ich hoffe ich habe das einigermaßen verständlich erklärt ;)

  • Das war sehr gut erklärt.

    Aber ich habe jetzt in den, grünen Loot nur die Sättel (habe das mit den BP geändert).

    Wenn ich jetzt die grünen anfliege, hab ich immer die selben sättel drin (abgesehen von den unterschiedlichen werten)

    Was muss ich ändern bzw eingeben das nicht immer die selben sättel drin sind, sondern auch mal andere

  • Na dann, hier als spoiler.

    Das klappt gerade nicht. Aber da hast du halt das problem, das in jedem grünen Loot Drop das selbe drin, immer wieder der selbe sattel aber eben nur mit anderen Werten

  • Du hast ja außer dem Wert für Blaupausen auch nix geändert was ich dir in Beitrag 9 geschrieben habe. Ist klar das (fast) immer das selbe drin ist.

    Oder meinst du das nach dem ersten Set die anderen 4 Sets nicht auftauchen? Dann hast du nämlich nach den ersten ))), ein Leerzeichen, oder einen Absatz drin und das darf nicht sein.

    Musst du mal gucken ;)


    Gibt es bei Konsolen eigentlich auch sowas wie Logdateien? Dort werden auf PC nämlich u.a. auch Fehler reingeschrieben.

  • Also ich wollte nur 10 Sättel in den Grünen Loot machen aber so das es immer unterschiedliche sind wenn man die anfliegt.


    Jetzt habe ich einfach alle rein gemacht die passen..

  • So droppt bei dir immer nur ein Set von den 5 erstellten. Die Wahrscheinlichkeit das sich ein Set wiederholt liegt also bei 1 zu 5.

  • So droppt bei dir immer nur ein Set von den 5 erstellten. Die Wahrscheinlichkeit das sich ein Set wiederholt liegt also bei 1 zu 5.

    Ich muss jetzt mal blöde fragen, den code im Spoiler, hast du den verändert oder ist der Original von mir?


    Welche Kibble Sorten sollte ich in die Drops einfügen bzw. welches Ei wähle ich für die unterscheidlichen Sorten?

  • Klar habe ich den verändert ;)


    Ob du Kibble einfügst und wo welche kann ich dir nicht sagen, das musst du selber wissen.

    Die unterschiedlichen Kibble und die dazugehörigen Eier findest du hier.

    Na ist ja Wahnsinn... Nur dann sind ja bei mir alle erstellten Loot Drops für popo..

    Wie oder wo muss ich den was ändern, wie bei dir?

  • Du hattest gesagt du möchtest gern das nur 10 Sättel droppen, dafür aber immer unterschiedliche...

    Da du ja 5 Sets a 10 Sättel hast, habe ich einfach nur 1 Set pro Drop erlaubt. Das hatte ich aber vorher schon versucht zu erklären. ;)


    ConfigOverrideSupplyCrateItems=(SupplyCrateClassString="SupplyCrate_Level15_C",MinItemSets=1,MaxItemSets=1,NumItemSetsPower=1.0,bSetsRandomWithoutReplacement=true,ItemSets=


    Die rote 1 war bei dir ne 5, sonst habe ich nix verändert.


    Na ist ja Wahnsinn... Nur dann sind ja bei mir alle erstellten Loot Drops für popo..

    Keiner zwingt dich von uns veränderte Scripts zu übernehmen ;)

  • Schön ruhig bleiben, ich nehme sehr gerne deiner veränderten Scripts. Ich bin dir überaus dankbar. Leider bin ich wohl schon zu alt um sowas schnell zu verstehen.

    Das heisst bei allen anderen die ich schon fertig habe, muss ich nur diese eine Zahl ändern??.


    Können wir nicht privat schreiben? dann müllen wir nicht das ganze Forum zu?

  • Wir können natürlich auch hier weiter machen, war ja nur ein Vorschlag um das hier nicht zu übertreiben.


    Ich habe so einige Loot die bei mir leider nicht funktionieren, kann ich die hier mal posten? Bitte!!!

  • Wir können natürlich auch hier weiter machen, war ja nur ein Vorschlag um das hier nicht zu übertreiben.


    Ich habe so einige Loot die bei mir leider nicht funktionieren, kann ich die hier mal posten? Bitte!!!

    Du kannst auch vorher einmal mit der Antwort von Blacky_ im Beitra #9 erstmal selber überprüfen, ob du den Fehler findest. Letztlich willst du es ja von Grund auf verstehen und vllt kommst du dem Ganzen so auf die Spur.

    Danach kannst du hier natürlich posten, dafür sind wir/das Forum ja da :)

  • Ich habe damals echt lange gebraucht dahinter zu kommen wie das funktioniert. Hatte sowas vorher auch nie gesehen oder mich damit befasst.

    Ich hatte mir hier den ersten Beitrag von Tom ausgedruckt und immer und immer wieder angeschaut, Notizen gemacht, erst Teile davon verstanden, bissl ausprobiert und nach und nach habe ich es verstanden.


    Sicher kannst du hier deine Fragen posten, aber es macht mehr Spaß wenn man es verstanden hat - glaub mir.

  • Hallo, ich habe jetzt so einiges versucht, unter anderem deinen Code aber der scheint nicht zu gehen bzw war in einem die Sättel drin und in allen anderen die ich geleert habe nur Murks. Ist das so richtig?


    Wenn ich die einzelnen ini´s in die Energine-Einstellungen einfüge, kann ich dann eine leer Zeile lassen der Übersicht wegen oder funktionieren die dann nicht?

  • Hmm, irgendwas scheint hier wirklich nicht zu stimmen. Ich hab nur kein Plan was es sein kann.

    Ich weiß halt auch nicht wie das bei Konsolen ist und wie man dort etwas einträgt.

    Ich geh bei mir halt direkt in die Game.ini und ändere dort etwas ab wenn was zu tun ist.


    Wenn aber einmal die Sättel droppen, dann sollten die das auch immer tun und nicht zwischendurch wieder Müll drin sein.

    Du musst übrigens nicht quer über die Map fliegen um zu testen ob das was du willst auch funktioniert. Du kannst dir die Dinger auch spawnen:


    admincheat summon SupplyCrate_Level15_C


    Hast du Team Speak, oder so?

    Ich würde gern mal grundlegend klären wo der Fehler liegt und wie weit du dich inzwischen auskennst, oder wie das auf Konsolen funktioniert und sowas. Wenn ich dann im Bilde bin, würde ich hier weiter machen wenn das für dich in Ordnung ist.


    Bezüglich der Leerzeilen wegen der Übersicht: Nein das geht nicht, bzw. werden die automatisch wieder entfernt.


    Edit: Ich habe mir mal spaßighalber meine Game.ini in eine Textdatei kopiert und die ist 121 Seiten lang golly :00008359: