Beiträge von Pixel

    Aber dann muss das doch zumindest die Mod abfangen oder nicht? Und warum ging es am Anfang? Wurde ein Update eingespielt das sich damit überschneidet?

    Hallo Freunde,


    seit einiger Zeit spawnen bei mir nur noch Low Level Tiere. Es hat den Anschein als wäre es "einfach so passiert". Mein Max Level ist auf 300, wobei die ersten Tage auch wirkliche hohe Level auf der Insel gespawnt sind. Denn ein oder anderen 300er konnte ich und ein anderer Spieler Tamen. Aber urpltötzlich gab es nur noch Tiere die selten über 100 kamen.

    Gerade eben habe ich bestimmt hundert wilde rexe spawnen lassen die alle nie über 100 kamen. Andere Tiere habe ich bis Max 145 gesehen.

    Ich habe nun auch schon alles bis auf Deco Mods deinstalliert und dann versucht aber ohne Erfolg, auch die Mod "Custom Dino Level" brachte keinen Erfolg.


    OverrideOfficialDifficulty=10.0

    DifficultyOffset=1.0


    ist in der Gameusersettings.ini eingetragen.


    Nun bin ich mit meinem Latein am Ende

    Ist das wirklich die Game.ini, denn das sieht für mich nach der GameUserSettings.ini aus.

    Aufjedenfall müssen die Enträge unter den Abschnitt [/Script/ShooterGame.ShooterGameMode] ob nun am Anfang oder am Ende spielt da keine Rolle nur muss es unter den ABschnitt [/Script/ShooterGame.ShooterGameMode] sein.

    So sieht das bei mir aus und es funktioniert.

    Vielen Dank @CrazyZocker90. Ich kann dir leider nicht sagen woran das liegt aber nichts davon funktioniert bei mir.

    Tieren laufen bei mir immer noch "nur" im unteren zweistelligen bereich rum. Langsam bin ich echt genervt von den 5er und 20er. Vor gut einer Woche gab es sogar 300er und nichts mehr davon..


    Ich versuch mal ein Screenshot von dem wie die ini bei mir aussieht

    Ich vermute mal das Beacon da was falsch reingeladen hat

    Total vergessen ^^ Ich habe den Code jetzt gerade einmal bei mir eingefügt und die Weißen Air Drops funktionieren, aber der Rest nicht ich schaue einmal im Devkit ob die Namen noch richtig sind.


    EDIT// Ich habe nachgeschaut die Namen sind noch die gleichen also stimmt etwas mit den Code nicht heute schaue ich es mir aber wirklich an.

    Danke schön

    Vielen Dank dafür. Ich wede das ändern, aaaber ich kann immer noch nicht den Wert des Handwerklichen Geschickes ändern?

    kannst du einmal deine komplette Game.ini zeigen und am besten in einen Spoiler sonst scrollt man zuviel.

    Vielleicht hat sich da irgendwo ein Fehlerteufel eingeschlichen.

    Guten morgen @CrazyZocker90 Sorry, ich war die letzte Tage arbeiten und hatte bisschen stress.


    ich häng hier mal die komplette ini ran, hatte mir auch über Beacon die Loot Drops ändern lassen aber auch das hat wohl nicht funktioniert.

    Ich werd hier langsam irre, man findet ja kaum noch was. Ich suche auch die Funktion wo man sehen kann wieviele und wer alles auf dem Server ist


    Handwerkliches Geschick kann nicht erhöht werden. Im Wiki steht: "Base cannot be increased" Also es bleibt bei 100% egal was du da einträgst.

    Ich sehe gerade, dass bezog sich nur auf die Basewerte aber für die Level müsste eigentlich folgendes funktionieren:

    PerLevelStatsMultiplier_Player[11]=2.0

    in die Game.ini damit und dann solltest du pro Level doppelt soviel bekommen.

    Genau aber egal was ich da eintrage, es bleibt immer beim Standart

    Sieht ersteinmal richtig aus, aber ich bin auch kein Experte für SupplyCrates.

    Danke. Ich versuche es mal mit Beacon und schaue ob das Automatisch geht.



    Die anderen Indices habe ich noch einmal angehangen. Da sieht man, dass man einige Werte nicht verändern kann.

    In deinem Fall PerLevelStatsMultiplier_Player[11]=x ist nicht möglich zu erhöhen.

    Danke auch hier aber welche davon verändere ich nun um das Handwerkliche Geschick zu erhöhen?



    traurige Wahrheit momentan geht das garnicht. Alles was mit NPCs zu tun hat lässt sich nicht manipulieren.

    Das heisst die unbeliebten Tiere müssen drin bleiben?


    Was ich auch nicht finde ist der XP gewinn für gezähmte Tiere


    @CrazyZocker90

    Wie hast du das den gemacht denn NPCReplacement funktioniert nicht wie einige andere Einstellung zum Thema NPCs.

    NPCReplacements=(FromClassName="Ichthyornis_Character_BP_C",ToClassName="")

    So zum Beispiel. Und das geht nicht mehr? Aber wie macht man das den?


    Die Max Level der Spieler ist 135 egal was du da einträgst max Level ist 135 das ist scheinbar codeseitig geperrt.

    Nein, ich meinte die Punkte pro Level:

    PerLevelStatsMultiplier_Player[11]=

    egal welche Zahl ich da eintrage es kommen immer nur 10 mehr bei raus

    Was hast du dort benutzt denn eigentlich sollte ConfigOverrideSupplyCrateItems noch funktionieren bin mir da aber nicht so sicher da einige Ini Einträge sowie Admin Befehle nicht mehr funktionieren.

    Ich habe das sowie alles andere in die Game ini eingefügt

    Der folgende Text ist nur ein Auschnitt aus dem gesamten code


    Welche Einstellung meinst du den PassiveTameIntervalMultiplier der Dinos, weil das muss glaube ich manuell in die GameUserSettingss.ini eingetragen werden also unter [ServerSettings]

    Danke sehr. Ich möchte das dass Tier nach einmal fressen getamed ist, also ist der Wert 0.5? mehr oder weniger?


    @CrazyZocker90

    Vielen Dank. Das habe ich gefunden aber was ich da auch einfüge es funktioniert nur zum Teil.

    Es gibt aktuell keinen Experten Modus, habe ich angefragt und die Ini's findest du links unter Konfigurationsdateien.



    Ich wollte die Level von Mensch und Tier anpassen. Bei Mensch klappt zum Teil alles ausser Handwerkliches Geschick und Resitenz, egal was ich da eingebe es bleibt beim standart oder weniger??


    Ich habe die ini´s zum Tiere entfernen eingefügt aber die sind immer noch da!!

    Ich habe die ini´s für geänderte Lootdrops eingefügt, sind immer noch die standart!


    Ich wollte mich ingame als Admin anmelden aber der macht zum Teil die Box Box nicht auf oder es passiert einfach nicht.


    Die einstellung zum passiv zähmen finde ich auch nicht

    Hallo,


    ich habe schon 2 Themen eröffnet nur leider konnte keiner antworten.


    Ich habe einige Jahre mit Nitrado gearbeitet und ein paar schöne Server eingerichtet. Nun bin ich aber leider auch schon einige Tage raus aus dem Thema.

    Vieles finde ich nicht mehr, vieles funktioniert nicht mehr, vieles fehlt einfach und vieles vieles erschließt lol sich mir nicht mehr.


    Könnte mir einer ein paar fragen beantworten ohne das nach der zweiten frage keine Antwort mehr kommt?


    Vielen lieben Dank

    Hallo,


    früher konnte ich ganz gut mit Nitrado umgehen aber nun finde ich gar nichts mehr.

    Wo finde ich den jetzt die Einstellung wieviel Punkte ich pro level vergeben?

    und die Stats der wilden Dinos? War das nicht früher unter Experten einstellungen?

    Ich editiere immer mehr ;) Wo ist den die Spalte hin, wo man die ganze ini´s eintragen konnte?


    Danke sehr

    Hallo,


    früher konnte ich ganz gut mit Nitrado umgehen aber nun finde ich gar nichts mehr.

    Wo finde ich den jetzt die Einstellung wieviel Punkte ich pro level vergeben?

    und die Stats der wilden Dinos? War das nicht früher unter Experten einstellungen?

    Ich editiere immer mehr ;) Wo ist den die Spalte hin, wo man die ganze ini´s eintragen konnte?


    Danke sehr

    eim ersten haste bei dem Namen von der Waffe einen feher gemacht.
    Das ist der Pfad wie es genannt wird, aber du hast Armor geschrieben.
    Bei dem zweiten Code weiß ich nicht was für ein Gegenstand das sein soll, das müsstest du mir sagen.

    cheat giveitem "Blueprint'/Game/Genesis2/Weapons/NetAmmo/PrimalItemAmmo_ArrowNet.PrimalItemAmmo_ArrowNet'" 1 0 0


    ConfigOverrideItemCraftingCosts=(ItemClassString="PrimalItemAmmo_ArrowNet_C",BaseCraftingResourceRequirements=((ResourceItemTypeString="PrimalItemResource_Fibers_C",BaseResourceRequirement=100.0,bCraftingRequireExactResourceType=false)))

    Aaaah siehste, manchmal ist man blind.


    Das zweite ist diese Munitionskiste. Die die immer nachlädt

    Hallo liebe Leute,


    kann mir bitte einer erklären wo der Fehler liegt?


    ConfigOverrideItemCraftingCosts=(ItemClassString="PrimalItemArmor_ArrowNet_C",BaseCraftingResourceRequirements=((ResourceItemTypeString="PrimalItemResource_Fibers_C",BaseResourceRequirement=100.0,bCraftingRequireExactResourceType=false)))


    ich wolle das man die mit "nur Fasern" herstellen kann.


    ConfigOverrideItemCraftingCosts=(ItemClassString="PrimalItemStructure_AmmoContainer_C",BaseCraftingResourceRequirements=((ResourceItemTypeString="PrimalItemResource_Fibers_C",BaseResourceRequirement=1,bCraftingRequireExactResourceType=false)))


    Das gleiche hier:


    Ddanke sehr

    Dann bin ich auch ein wenig überfragt. Die Codes sind aber meiner Meinung nach richtig.


    Die gleiche Spawnregion hast du aber nicht mit mehreren Codes belegt?

    Ansonsten mal ne Zweitmeinung abwarten...

    Ich habe wirklich drauf geachtet das ich nur einen Eintrag pro gebiet habe, die ini´s funktionieren ja soweit auch nur eben das (und gerade im Redwood) nur die Bloodstalker spawnen.

    vielen Dank. Ich habe auf Crystal schon einige R-Varianten eingefügt die auch funktionieren. Nur eben bei denen rührt sich halt gar nichts.

    Ja das mit den GasBags kann stimmen dann war das der alte Code, aber die funktionieren.

    Ich muss hier noch mal einharken. Bei dem folgenden Link, spawnen im Redwood nun, wie gewollt, die Bloodstalker aber KEINES der anderen Tiere. Nichts davon zu sehen. Woran kann das liegen?


    Desweiteren habe ich der ini das Problem das dort enorm viele Gigas und GasBags spawnen aber keine Paras und keine Thylas?


    Wenn ich das gerade richtig im Kopf habe, wurde von WC der SpawnEntrie für den Redwood geändert. Bin mir nicht 100%ig sicher (das Thema hatten wir hier erst vor kurzem), aber versuche es mal damit: DinoSpawnEntriesRedwoods_LostIsland_C


    PS: Hier wurde schon drüber diskutiert Pixel

    Vielen Dank, ich versuche das mit dem Redwood.


    Die anderen Sachen versuche ich mal

    Hallo,


    ich muss mal leider ein neues Thema aufmachen. In dem anderen ging es nicht mehr darum wie man was einfügt sondern warum es bei mir nicht zu gehen scheint und wo da der Fehler liegt.

    Ich habe einige Punkte auf Crystal Isle an denen ich Tiere hinzugefügt habe die auch spawnen aber auch punkte mit denen , scheinbar allen varianten, es nicht klappt.

    Ich füge mal meine versuchten ini´s hier in einen Spoiler


    Hier sollten an den Stränden die Leuchttiere spawnen. Ja ich weiss sind 2 verscheidene aber beide gehen nicht


    Dann habe ich Probleme mit dem Redwood. Leider habe ich das Problem das überall verschiedene Entries stehe und ich nicht weiss welcher der Richtige ist. In dem Post wo erklärt wird wie und wo man Tiere einfügt steht ein anderer wie bei ARK Fendom angegeben!


    oder den hier


    Auch der hier funktioniert gar nicht, auch gibt laut ARK Fendom einen Entrie an



    Ich habe jetzt alle Spawns geschrieben aber das scheint nicht zu funktionieren. Keines der zugefügten Tiere spawnt dort wo es soll.

    Ich pack das mal in einen Spoiler.


    Diese Frage passt hier zwar nicht so recht rein, weil es da um Loot geht und nicht um Tiere einfügen, aber ich will mal nicht so sein.


    NumItemSetsPower=1.0 verändert man nicht

    Die Qualität kannst du mit Min-, MaxQuality= ändern

    Ich danke dir recht erzlich. und nur noch meine letzte frage. Welche Variante ist nun richtig?


    DinoSpawnEntries_SE_DinoSpawnEntriesGreenDesert_C

    SE_DinoSpawnEntriesGreenDesert_C