Prägung

  • Hallo liebe Community ich weiß jetzt nicht ob ich hier jetzt richtig bin mit meinen Problem. Ich frage aber trotzdem hier mal nach. Und zwar warum muss ich bei jedem befruchteten Dinoei wenn es geschlüpft ist innerhalb von 2 bis 6 Minuten prägen und woran könnte das liegen. Ich wäre über jede Antwort bzw. Hilfe Glücklich.Zur Info spiele auf PS-4

  • Jetzt neu:

  • Hallo liebe Community ich weiß jetzt nicht ob ich hier jetzt richtig bin mit meinen Problem. Ich frage aber trotzdem hier mal nach. Und zwar warum muss ich bei jedem befruchteten Dinoei wenn es geschlüpft ist innerhalb von 2 bis 6 Minuten prägen und woran könnte das liegen. Ich wäre über jede Antwort bzw. Hilfe Glücklich.Zur Info spiele auf PS-4 DerMatureSpeed ist bei 25 und der CuddleInterval bei 0.1 wir kriegen 33% pro Prägung und sind nach 10 Minuten mit der Prägung fertig. Der Reifeprozess ist dann erst bei 10%.

  • Vor einiger Zeit kam ein Update, nach welchem sich das Standard-CuddleIntervall (also bei Einstllung 1) der Wachstumsgeschwindigkeit anpasst. (Damit man bei jeder Wachstumseinstellung prägen kann).


    Bei Wachstumsgeschwindigkeit 25 beträgt das Standard-Cuddleintervall bei Einstellung 1 = ca. 19 Minuten.

    Da ihr das Cuddleintervall zusätzlich noch auf 0,1 verkürzt habt, wäre bei euch die Prägung jetzt ca. alle 2 MInuten fällig.


    Da dies mit deiner Schilderung übereinstimmt, scheint alles "nach Plan" zu funktionieren.


    P.S. Es gab JuEmLu (wars glaub ich) Eine Antwort, in welcher er darauf hinwies dass die Frage im urprünglichen Beitrag fehlplaziert war. Dieser Hinweis ist beim Verschieben in eine eigenständige Frage irgendwie verloren gegangen. Nur zur Info. Sorry

  • Da die Änderung für die PC Spieler wieder rückgängig gemacht wurde, wird das vermutlich auch irgendwann auf den Konsolen so sein. Bis da hin hilft nur Cuddle Interval hochsetzen, wenn es so kurz ist, dass man zeitlich nicht hinterher kommt.

    Das Wunderland - Ragnarok (PVE)

    Das Wunderland - Extinction (PvE)

    Alle Infos in der Steamgruppe: ARK - Das Wunderland

  • Ich weiß nicht was alle für ein Problem haben, ich finde die neuen Einstellungen genial :) so kann ich z.B meinen Giga in 2-3 Std. komplett fertig prägen und muss keine 14 Std oder länger warten. Die sollen das bloß so lassen wie es ist :P

    Ist das auf Offis auch so?
    Privat wäre es nämlich völlig egal was WC macht, kann man ja alles selber einstellen :)

  • Ist das auf Offis auch so?
    Privat wäre es nämlich völlig egal was WC macht, kann man ja alles selber einstellen :)

    Ich weiß nicht wie es momentan auf offi ist :/ es war auf private Server bezogen. Es ist jetzt nämlich so, bei einem Giga z.B bekomme ich immer die 6% Prägung egal welchen intervall ich einstelle. Das war fürher nicht so, deshalb musste man an den Einstellungen rumspielen um alle Dinos 100% Prägen zu können.

  • Also wenn das schon immer so war, dass man auf privaten Servern es so einstellen konnte, dass ein Dino 100% Prägung hat bevor er ausgewachsen ist, dann ist mir in all den Jahren aber was Grundlegendes entgangen.

    Ich wäre sehr dankbar für einen Hinweis, wie ich das einstellen kann.

    Bisher kenne ich nur die Parameter für die Wachstumsgeschwindigkeit und für das CuddleInterval. Aber wie viele % Imprint ich pro Prägung bekomme, wird dann vom Spiel berechnet. Und egal wie man das Intervall stellt, es gibt immer Dinos, die nicht auf 100% kommen...

    Ich rede jetzt von PC und den Settings, die aktuell gelten (also im Prinzip die alten Settings).

    Das Wunderland - Ragnarok (PVE)

    Das Wunderland - Extinction (PvE)

    Alle Infos in der Steamgruppe: ARK - Das Wunderland

  • Ganz einfach,


    wenn das Wachstum z.B. auf 20x steht, dann das Cuddle Interval auf 0.05 stellen. 1 : 20 = 0.05


    Somit werden alle Dinos 100 % .


    Man muss halt in viel kürzeren Abständen mit den Dinos knuddeln

  • Also wenn das schon immer so war, dass man auf privaten Servern es so einstellen konnte, dass ein Dino 100% Prägung hat bevor er ausgewachsen ist, dann ist mir in all den Jahren aber was Grundlegendes entgangen.

    Ich wäre sehr dankbar für einen Hinweis, wie ich das einstellen kann.

    Bisher kenne ich nur die Parameter für die Wachstumsgeschwindigkeit und für das CuddleInterval. Aber wie viele % Imprint ich pro Prägung bekomme, wird dann vom Spiel berechnet. Und egal wie man das Intervall stellt, es gibt immer Dinos, die nicht auf 100% kommen...

    Ich rede jetzt von PC und den Settings, die aktuell gelten (also im Prinzip die alten Settings).

    Falls du mich meinst: Ich hab nichts davon gesagt, dass man das Intervall so einstellen kann, das wirklich jede Kreatur auf 100% kommt, sondern dass ein Giga in 2 - 3 Stunden fertig geprägt ist, eben gemessen an der Wachstumsrate

  • ok, JuEmLu, dann hatte ich dich missverstanden ^^


    Pimok, das ist die Theorie. Habe das auch lange so gehandhabt. Aber erstens haut es trotzdem nicht bei allen Dinos hin, und zweitens wird das Intervall so irgendwann unangenehm kurz.


    Ich hätte mich gefreut, wenn Wildcard es so belassen hätte wie es zwischendurch war, und wie es anscheinend im Moment noch auf Konsole ist. Dann wäre das Thema Imprint einfach mal erledigt gewesen...

    Das Wunderland - Ragnarok (PVE)

    Das Wunderland - Extinction (PvE)

    Alle Infos in der Steamgruppe: ARK - Das Wunderland

  • Falls du mich meinst: Ich hab nichts davon gesagt, dass man das Intervall so einstellen kann, das wirklich jede Kreatur auf 100% kommt, sondern dass ein Giga in 2 - 3 Stunden fertig geprägt ist, eben gemessen an der Wachstumsrate

    Früher musste man bei einem Giga z.B den Intervall höher stellen um die 6% zu bekommen, jetzt kann ich den Intervall auch auf 2 Minuten stellen um die 6% zubekommen. Deshalb fand ich die Änderung genial :D

  • Also ich fand es so wie es war und jetzt wieder ist besser.

    Mann kommt zwar nicht mit allen Tieren auf die 100%, dafür war das mit den Intervallen besser zu regeln.

    Aber das kommt sicher auch darauf an wie hoch man die Wachstumsgeschwindigkeit eingestellt hat.


    Ich befürchte ja fast das mit Ende des Events auch das neue imprinten zurückkommt. WC hat ja selber auf den Offis die Wachstumsgeschwindigkeit erhöht, daher denke ich haben sie die doofen Intervalle bemerkt und für die Dauer des Events das alles wieder rückgängig gemacht.


    Ist nur ne Vermutung und ich persönlich hoffe das sie falsch ist ;)

  • Ich glaube das sie es jetzt erst mal als not Lösung gemacht haben und nach einen besseren Weg suchen.... Damit man es einstellen kann wieder... 🤣 also warten wir mal ab und sind alle gespannt