Ark Ps4 Drops anpassen

  • Guten Morgen Überlebende und welche die es werden wollen.
    Zu Anfang erstmal ein paar Informationen von mir.
    Alter 28, aus Niedersachsen, Plattform Ps4, eigener Server bei G-Portal, Map: Valguero.


    Ich habe aktuell ein „Hindernis“ zu bewältigen und suche jetzt etwas Hilfe dazu.
    Ich selbst möchte die Drops ändern, also Items entfernen sowie auch hinzufügen.
    Im Netz habe ich irgendwo gelesen, dass man nicht einfach einen Drop ändern kann, sondern man alle bearbeiten bzw. der INI hinzufügen muss, soweit korrekt ?


    Ich möchte wie oben beschrieben Items hinzufügen und auch entfernen, dies allerdings ohne Programm (Pc im Arsch, RIP) also ausschließlich über die INI.
    Damit ich nicht alles selbst bzw. neu schreiben muss, suche ich den Standard INI Eintrag, den ich dann selbst für alle Boxen umschreiben würde.
    Eventuell hat ja jemand sowas rumfliegen oder weiß woher ich es am einfachsten bekommen könnte.


    Der Hauptgrund dafür ist folgender:

    Wir wollen einen Adminshop betreiben wo wir uns aber keine Gedanken um die Währung (Ganz klassisch Erdbeerensamen) machen wollen. Also sollen die Samen in den Drops erscheinen.


    Vielen Dank im Voraus

    Mit freundlichen Grüßen

  • Hallo und willkommen im Forum hi


    Zuallererst bist du hier falsch, weil im Atlas-Forum. Ich glaube KingCane kann hier verschieben ;)

    Im Netz habe ich irgendwo gelesen, dass man nicht einfach einen Drop ändern kann, sondern man alle bearbeiten bzw. der INI hinzufügen muss, soweit korrekt ?

    Das stimmt so nicht. Klar kannst du z.B. nur den weißen Drop oder was auch immer ändern. Alle anderen bleiben dann so wie sie sind.

    Ich möchte wie oben beschrieben Items hinzufügen und auch entfernen, dies allerdings ohne Programm (Pc im Arsch, RIP) also ausschließlich über die INI.
    Damit ich nicht alles selbst bzw. neu schreiben muss, suche ich den Standard INI Eintrag, den ich dann selbst für alle Boxen umschreiben würde.
    Eventuell hat ja jemand sowas rumfliegen oder weiß woher ich es am einfachsten bekommen könnte.

    Einzelne Items entfernen kannst du nicht, aber sobald du anfängst irgendwas zu überschreiben, droppt nur noch das was du eingefügt hast.

    Wo du jetzt einen Standard ini Eintrag herbekommst, kann ich dir auch nicht sagen. Bzw. ich hatte hier mal was für jemanden zur Verfügung gestellt, weiß aber nicht ob das die Standard-INI ist.


    -> Suche Original Config der TI-Beacons


    Und selbst wenn es der Vanillaspawn ist, wäre das ja nur für die TI Beacons...

  • hi


    Hab dich mal in den ARK Bereich verschoben...hast dich nach Atlas verirrt gehabt ;) ...


    Wie so oft verlinke ich mal KingCane für ini Fragen ;) ...


    /Edit... hat sich mit Blacky_ s Beitrag überschnitten :) :thumbup:


    LG und viel Glück bei eurem Vorhaben

    Wiese

    Wenn heute gestern morgen war, wird morgen heute gestern sein

  • Blacky_ hat ja schon einiges gesagt.

    Nur kurz zur Ergänzung: Den standard Loot-Table findest du im Wiki


    Normalerweise kann man den ini-Code auch so schreiben, dass die eigenen Items zusätzlich möglich sind. Das hat bei uns aber nicht funktioniert. Also egal was wir versucht haben, man konnte nur eigenen Sets festlegen und die Vanilla-Sets wurden immer überschrieben. Du müsstest also tatsächlich alle Standarditems wieder in individuellen Sets mit selbst festgelegten Wahrscheinlichkeiten eintragen.

    Da das ein Megaaufwand wäre, und ein kilometer langer Code für jeden einzelenen Loot wäre, ist mir nicht bekannt, dass das schonmal tatsächlich jemand gemacht hätte.


    Vielleicht wäre es eine Alternative den Erdbeersamen in Tierloot zuzufügen? So haben wir das nämlich letztendlich auch gelöst:

  • Vielen Dank für eure Antworten und Anregungen. Darüber könnte man natürlich nochmal nachdenken, dass man die Samen in die Alpha Tiere implementiert.


    Wenn es wirklich geht, dass man nur einen Drop verändern kann, dann könnte man ja zusätzlich noch den Roten Drop oder welche im Unterwasser Meer nehmen.


    KingCane

    Habt ihr es nur für den Rex gemacht oder alle Alphas ?
    Kann man bei diesem Code nur die Samen Looten oder auch weiterhin die Items für Bosse (Arme, Gehirne etc.) ?

    Einmal editiert, zuletzt von TheMossat ()