Dinos verschwinden nach Aufheben.

  • Hallo, ich hab von denn Dodos mal abgesehen, das Problem das Dionos die ich Aufheben kann verschwinden und erst wieder auftauchen, wenn ich mich neu ins Game einlogge. Sie sind nicht im Inventar oder sonstwo. Was kann ich da machen?:/


    2te Problem: Ich hab jetzt im Netzt schon x beliebige Futtervorschläge zum Compy zähmen gehört, von rohen ich nenne sie "Hänchenschenkeln", gemeint ist wohl dieses sehr hochwertige Fleisch das extrem schnell verdirbt, bis gekochte oder geräucherte Schenkel und hab es auch mit Fisch versucht, aber egal was ich ihm anbiete, er frisst gar nichts obwohl sein Nahrungswert sinkt.

    Auch Zwangsfüttern bringt nix, dann steigt zwar sein Nährwert leicht, aber zähmen startet trotzdem nicht.

    Er ist auch nur mit zig Narkotikum ruhig zu halten, der er sehr schnell am aufwachen.:rolleyes: Was kann ich tun?


    3tens: Ich habe hier nee Biennenkönigin: kann mir wer bitte das Aktuelle Rezept zum Insektensalbe herstellen und zum zähmen der Königin geben, alle alten Rezept die ich im Netz fand funktionieren nicht.:(


    Sorry wenn ich das so sage, aber Ich brauche keine uralten Tipps, sondern welche die auch in der neusten Gameversion und vor allem bei der PS4 im offline Modus noch funktionieren.:|;)


    Vielen Dank!


    G. Yuna76:)

  • Zu 1. Die sind wahrscheinlich auf deiner Schulter. Einfach Mal in 3rd Person Ansicht wechseln.


    Zu 3. Das Insektenschutzmittel musst du lernen. Da steht dann auch bei was du brauchst.

    What are we living for?
    Giving more back than taking.


    ~2Pac - The Good Die Young

  • Zu 2. Compys nehmen nur Raw Mutton/Rohes Hammelfleisch, Raw Prime Meat/Rohes Filet oder Raw Prime Fishmeat/Rohes Fischfilet in genau dieser Reihenfolge von der Effizienz her.


    ein 120er mit Zähmen x 1 dauert dann mit Hammelfleisch ca. 1:21 Minuten aber braucht auch 2 Narcotics.
    Und zwangsfüttern bringt immer noch nichts ;)

  • Ich dachte mir schon das sie da sitzen chronic nur wie bekomme ich sie von meiner Schulter ohne das sie verschwinden? Ich hab alle Tasten von Viereck, Kreis und co. durchprobiert doch mit keiner konnte ich das Tier da wieder runter holen.:(


    JuEmLu, ich hatte RawPrimeMeat bei und auch Fish nur sind die Compys lieber verhungert als was zu Essen.

    Ihr Hungerbalken war schon im unteren drittel und trotzdem fraßen sie nicht. Also egal was ich bei habe,

    sie Essen nicht und alle 20 Sek. muss ich Narko nachgeben da sie sonst sofort wach sind.


    Ist das ein Bug? oder warum geht das nicht?:/


    G. Yuna?(

  • Welche Taste das auf der Konsole ist weiß ich nicht. Aufm PC ist es 2x F.


    Primemeat frisst er sobald er 80 Nahrung verloren hat. Und dass die so schnell aufwachen ist kein Bug.

    What are we living for?
    Giving more back than taking.


    ~2Pac - The Good Die Young

  • Wie lange hast du denn gewartet? Manchmal hängt die Anzeige hinterher. Dass sie soviel Narcotics brauchen ist normal, die wachen shcnell auf.

    Würde es nochmal testen und insgesamt mindestens 3 Minuten abwarten.

    Ach ja, runter bekommst du das Tier mir Doppel Dreieck

  • Puh, na endlich weiß ich wie man bei der PS4 die Schultertiere wieder runter bekommt. :rolleyes:

    "Echt toll", das mir das weder die "wirklich kurze" Spielbedienung im Game noch der Rest des ganzen Internets sagen konnte, bis auf euch hier, also Vielen Dank!:*:)


    Es ist ein schönes Spiel aber sehr oft weiß ich einf. nur nicht wie was gemacht wird.X/


    Es ist vergleichbar damit, ein Auto kaufen zu gehen ohne einen Führerschein zu besitzen.:/

    Der Verkäufer erklärt "kurz" im groben wie was funktioniert und wünscht dann "viel Spaß beim fahren."lol


    JUEmLu ich habe mindestens 6 Narcotic in denn Compy geschoben und wenn, sagen wir mal seine volle Hungerleiste 100% betrifft wenn er ganz satt ist, dann war sie bei mir schon bis unter 50 % gefallen und das Vieh fraß immer noch nicht.:(!?


    Ähh im übrigen, kann es sein das eine Tierart sich "merkt" wenn man durch "wirklich wiedere Umstände";), versehentlich zuviele von Ihnen killt?8|:|


    Am Anfang gab es bei mir viele dieser Enten, nicht die Dodos und auch diesen laufenden gepanzerten kleinen ..äh Krebs mit vielen Füßen....und nun gar keine mehr und die Enten, wenn ich denn überhaupt noch welche finde, greifen mich umgehend an, nur wenn sie mich sehen.:/:rofl:??


    Ach ja und ich hab auch das Bierfass mit Wasseranschluß und lauter Beeren drin, das einzige was fehlt ist,

    das da auch mal BIER rauskommt.:S^^


    Wie geht das genau?


    Danke an alle !:)


    Yuna76

  • Hi,

    ich bin wieder mal ratlos und genervt...:rolleyes::rolleyes::rolleyes:


    ist ja schön das mit diesem Raptor Claus, ich hab nur das Problem, das wieder mal nicht genau erklärt wird, wie man denn Sachen aus einem Geschenk bei diesen laufenden Capure Creaturen eintauschen kann???


    Die reagieren nicht auf mich, egal was ich mache.

    Ich hab lediglich herausgefunden das sie sich kurz hinsetzen wenn man ihnen diesen Samen oder was das auch sind gibt, nur stehen sie dann wieder auf und das wars.:(


    Ihre Inventare sind leer.

    Ist das also nur was für Multi oder Onlineplayer?

    Wenn ja, wäre es sehr schön, wen das mal dazu geschrieben werden könnte.:whistling:


    Ich hab auch neuerdings Probleme mit denn Energramen: habe ich z.b. das schon Floß freigeschalten oder einen Schrank, dann sind da nach dem nächsten Levelaufstieg wieder Punkte davor um es nochmal frei zu schalten.:rolleyes:


    Verschwende ich dann nicht noch mal Punkte an sie, dann verschwinden sie aus meiner Herstellungsseite und sind wieder gesperrt.8o:S


    Ich hab dann z.b. denn Schrank in meiner Hütte stehen, kann aber keinen weiteren mehr machen weil er "noch nicht frei geschaltet ist" lol!!??


    Was soll das??X/


    Kann mir, wohl gemerkt, Neuling und Anfängerin bei diesem ganzen Spiel, BITTE wieder wer helfen? :):*


    Vielen Dank und Frohe Weihnachten an alle!:00000576::00006116:


    G. Yuna76

  • Guten Morgen und Danke Ennasus, und nebenbei,was fange ich mit dieser Empty Cryobox an?

    Wie bek. ich da was rein oder raus der wozu ist das Ding gut?:/


    Und gibt es hier jemanden denn ich direkt Ansprechen kann, wegen dem oben genannten Problem mit denn Energram Punkten, die jedes mal wenn ich "unfreiwillig Sterbe" zurückgesetzt worden sind?

    Kann man das abschalten, beheben usw.??


    G. Yuna76:)

  • Bzgl der Items einfach mal hier im Wiki lesen. Es gibt zu nahezu jedem Item/Tier/Waffe etc. hier einen Eintrag


    Bzgl der Engramme: sind sie denn dann auch ungelernt, oder stehen einfach nur Punkte davor?

  • Nein sie sind wieder ungelernt das ist ja das schlimme und im Wiki steht nichts dazu.:(


    Gibt es hier denn keinen Ansprechpartner für solche Probleme?


    ich habe gestern alle Updates gemacht und das Spiel ist auf dem neuesten Stand.


    Vorher lief es deutlich besser, da war das nicht.X/


    G. Yuna

  • Yuna76


    Das hier ist auch nur ein Forum von Fans für Fans.
    Alles wissen wir auch nicht und vieles im Game findet man dann durch Ausprobieren und Querlesen im Internet heraus. Es gibt ja eine Menge Seiten mit Infos zu Ark

    Was heisst denn vorher lief es besser? Vor was? Hast du irgendwas verändert?

  • Ich habe nichts verändert und im Internet finde ich auch keine Lösung zu dem Problem.


    Mit vorher meinte ich, das das das Spiel ganz normal lief und alles gut war, bevor ich es Updatete und dieses Winterland da war, jetzt verzerrt sich die Grafik teilweise, so das Vögel nur stockend oder verschwommen fliegen und Dinos werden von bzw. in Bergen und nicht nur bei Bäumen festgehalten.:rolleyes:


    Yuna

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.