Kreaturen spawnen lassen

• Ich habe mich schon etwas belesen und gelesen das es geht, habe das aber nicht so ganz verstanden und habe gehofft das man mir hier das etwas genauer erklären kann.
    Es geht mir nur darum das ich auf extinction spiele und gerne Greife und Wyvern hätte, ob das normal ohne cheat funktioniert und wie das dann natürlich funktioniert.

• Wenn du Zugriff auf die besagte Game.ini hast sind Greife überhaupt kein Problem.

Wyvern gehen auch, nur deren Nester nicht und ohne Nester leider auch keine Eier.

Die Frage ist halt dann auch an welche Stelle du die Tiere haben möchtest und wie viele davon spawnen sollen. Gerade das letzte müsste man dann im Spiel selber schauen und evtl. nachjustieren.

Wenn du möchtest, könnte ich dir einen Eintrag "zaubern" und dir erklären wie es funktioniert. ;)

• Also eine Wyvern auf der Map nur mit cheat okay.

Ja habe ich, ich spiele ja zwar auf der Ps4 aber auf gemietetem Server. Wäre super nett wenn du das machen würdest. Wo ist ja eigenlicht egal. Hauptsache es sind welche da die ich mal zähmen kann. Menge naja wie soll man das wissen ^^ So 50 auf ganzer map vllt :/

• Stimmt, den Link kannst du natürlich auch nutzen.

Aber ich hab dir trotzdem mal was gebastelt...

ConfigAddNPCSpawnEntriesContainer=(NPCSpawnEntriesContainerClassString="Ext_DinoSpawnEntries_DesertMountain_C",NPCSpawnEntries=((AnEntryName="Greif",EntryWeight=0.1,NPCsToSpawnStrings=("Griffin_Character_BP_C"))),NPCSpawnLimits=((NPCClassString="Griffin_Character_BP_C",MaxPercentageOfDesiredNumToAllow=0.01)))

Damit spawnt der Greif bei dir in der Wüstenkuppel in den Bergen. Willst du ihn woanders hin haben musst du nur den Classname vom SpawnEntrie verändern.

Alle SpawnEntries findest du hier. Das _C muss aber immer mit rangeschrieben werden!

Die Regionen suche ich mir immer in der Spawnmap der jeweiligen Karte hier.

Einfach ein Tier auswählen und gucken wo es spawnen kann. Bist du mit einer Region zufrieden, den Namen davon merken (steht ja links) und dann bei den SpawnEntries den richten Classname raussuchen.

Willst du ein anderes Tier einfügen, dann änderst du nur den Classname vom Tier welchen du in jedem Spawncode findest.

Auch hier gilt das mit dem _C.

Mit den Zahlen musst du evtl. ein bissl spielen bis die gewünschte Anzahl an Tieren erreicht ist. Ich persönlich ändere meist nur die letzte Zahl.

Nach jeder Änderung den WildKill nicht vergessen ;)

Ich hoffe das hilft dir ein bisschen und ich habe es einigermaßen verständlich erklärt.

• Ich danke dir sehr. Die griffin sind nun auch auf meiner Map zu finden. Danke :)

• ARK Forum

Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

Hat das Label PS4/PS5 entfernt.