Vorstellung BetterTEC

  • Hallo an alle Überlebenden, und die die es noch werden wollen,


    Ich hab mich in denn letzten Stunden meines Ark-Lebens daran gesetzt und überlegt welche MODs man für Ark denn alles entwickeln könne, immerhin findet man Online ja bereits jede Menge.
    Nach kurzer Zeit sind mir dann nach und nach Dinge eingefallen, die in Ark noch fehlen, oder nicht perfekt sind.
    Hier und da könnte man vielleicht MODs als Cheats bezeichnen, jedoch versuche ich das Spielprinzip sowie seine Schwierigkeit aufrecht zu halten.


    Deshalb möchte ich meine, noch in Entwicklung befindliche MOD, vorstellen.
    BetterTEC soll bzw wird neue, oder aufbereitete Objekte beinhalten, die meiner Meinung nach noch fehlen, oder denn Spielspaß erhöht ohne denn Schwierigkeitsgrad zu verändern.


    Derzeit, wie bereits geschrieben, befindet sich die MOD noch in Entwicklung, sodass grundlegend erst 2 Objekte enthalten sind.
    Diese sind:
    - Basic Oven - Der Basic Oven verbrennt schnell Holz zu Kohle, und ist mit 15s/1 Charcoal doppelt so schnell wie ein Lagerfeuer. Ich finde, nichts ist nerviger als 12 lagerfeuer irgendwo aufzubauen damit man Charcoal bekommt
    - Post Box - Die Post Box im Deutschen Briefkasten, ist ein Kasten der vor der Base platz findet und man so "Post" oder kleine Pakete bekommen kann während man nicht da ist, die Idee bekam ich von einem User und fand ich sehr schön



    Es fliegen noch viel mehr Ideen in meinen Kopf herum, jedoch wird das viel Zeit in Anspruch nehmen .
    Dennoch bin ich für Vorschläge. Hilfe oder Tipps sehr dankbar!


    Ich hänge hier noch 2 Bilder an, um denn Namen der beiden Objekte noch aussehen zu verleihen.
    Der link zum Workshop (over steam) lautet: http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=559833461



    Vielen Dank
    Und mit Freundlichen Grüßen
    Kevin Bethge | DJ3vil

  • Hallo,
    wow das klingt für mich super. In ARK fehlen noch Einrichtungsgegenstände welche nicht nur als Deko Dienen sondern auch einen Zweck erfüllen, der Ofen ist perfekt hierfür.
    Was ich mir als verbesserung/bereicherung bezüglich dem Ofen vorstellen könnte, dass dieser viel Wärme abgibt und somit auch im Schneebiom super genutzt werden kann.


    Weitere Ideen:
    - Stromlose Klimaanlage welche mit Gel bzw. dem Pulver des Angler Fisch betrieben werden könnte.
    - Tisch groß zur Ergenzung Stühle
    - Tisch klein um darauf Morta und Pestle zu platzieren
    - Hängeschränke passend zu den Kisten (Storage Box)
    - Moderne Möbel aus Metall passend zu dem von Dir veröffentlichten Ofen ;) oder aber eine Sitzgruppe.
    - Halb Hohe Schränke auf denen man Campfeuer und anderes platzieren kann.
    - Elektroofen oder Gasherd der die Funktion eines Campfeuer hat.
    - Einen Grill Moderner Bauart mit Rost ( http://www.stein-grill.de/typo3temp/pics/b561ec1bf1.jpg )


    Das sind schonmal paar Ideen ;) freue mich auf Feedback von Dir ob etwas brauchbares dabei ist.


    Tante Edith sagt: Es gibt einen Mod der ähnliches beinhaltet. http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=503911420 Also gerade das Waschbecken (inc. Morta und Pestle) und der Ofen sind sehr Nice.

    Beste Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von Edi75 ()

  • Hallo Edi75,


    in der tat sind dort gute Ideen dabei, welche umsetzbar sind muss ich allerdings noch schauen.
    Ich werde Zeitnah meine Liste erweitern, dann schauen wir mal was davon zuerst kommen wird.


    Beste Grüße
    Kevin Bethge | DJ3vil

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.