Unterstützung von Widescreen 32:9

  • Hallo ARK-Gemeinde,


    habe vor mir einen Widescreen 32:9 Monitor zu kaufen, jetzt zu meiner Frage, unterstützt ARK diese Auflösung, oder wäre ein 21:9 Monitor besser?


    Schonmal vielen Dank für Antworten.


    Gruss

    Michael

  • Hi,

    ARK bzw. die UE4 Engine unterstützt fast jede Auflösung.

    Das Problem ist dann das FOV.

    Die ARK-Optionen erlauben hier standardmäßig nicht die "volle" Einstellung.


    Man kann sich aber helfen, in dem man in der Datei::

    "..\Steam\SteamApps\common\ARK\ShooterGame\Saved\Config\WindowsNoEditor\Engine.ini"


    folgenden Eintag hinzufügt:

    Code
    [/Script/Engine.LocalPlayer]
    AspectRatioAxisConstraint=AspectRatio_MaintainYFOV

    Dann kann man das Sichtfeld wieder sauber anpassen.


    Beachte aber, dass unter diesen hohen Auflösungen viel Grafikleistung nötig ist.

    Ich spiele ARK ab und zu auf "5760x1200" und komme dann selten über 25fps (i7-8700 mit GTX 1080)


    Gruß schmivi

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.