Charakter Upload bei einem Server

  • Grüsse,

    ich habe mal eine Frage bzgl dem Upload eines Charakters.

    Bisher habe ich immer innerhalb eines Clusters den Server "gewechselt" bzw bin zu eben diesen gereist.

    Ich würde nun, aus verschiedenen Gründen, gerne bei einem Server der nicht im Cluster ist meinen Char sichern bzw hochladen und dann eine andere Karte aufspielen bzw neuladen / starten.


    Ist dies ebenfalls möglich und oder muss ich hier was beachten?


    Vielen Dank vorab.

  • Wo hast du deine Server?


    Bei G-Portal kann man durch "NoTransferFromFiltering" erlauben, dass man auch zu Servern reisen darf, die nicht im Cluster sind. Sie müssen allerdings bei G-Portal sein (ob ein Transver zum SinglePlayer möglich wäre, weiss ich grad nicht).

  • Grüsse,

    ja in der Tat bei gportal.


    Ich kenne in der Tat diese Zeile mit dem Cluster, was ich aber auch nie verstanden habe was damit gemeint ist.

    Weil ja eh nur Server zusammen gehören die im Cluster sind.


    Was müsste ich denn da aktivieren und machen das das klappt?

    Lade ich mir dann meinen Charakter offline in den Singleplayer Modus?

    Und danach kann ich ihn auch wieder zurück laden?

  • Das kann ich dir nicht sagen, habe das nie probiert.


    Diese Zeile sagt für mich aber (und mit der Erklärung, die drunter steht), dass es damit erlaubt ist, auch auf Server außerhalb des clusters zu reisen. Wie das allerdings tatsächlich gehen soll, da ja eigentlich kein Zugriff auf die Datei besteht, die nötig wäre, um zu wissen, was du da für einen Charakter hast, ist mir schleierhaft.


    Chaoskomet weiß das sicher :)