Ark Server Ernteertag der Beete einstellen.

• Schönen guten Abend,

ich habe die Suche-Funktion benutzt, welche leider erfolglos blieb.

Daher eröffne ich mal dieses thread und hoffe, das mir jemand weiterhelfen kann.

Wir haben einen eigenen Ark Server Cluster und wir wollen weg von diesen 1500+ Beeten ( damit die Leute ihre Gacha-Farm weiter betreiben können).

Unsere überlegung war, den wachstum der Beete höher zu stellen, leider ist dies wie im Namen schon beschrieben, nur für den wachstum und nicht für den Ernteertrag zuständig!

Also haben wir uns die Admin Samen (Mejobeeren) herangecheatet, eine "Samenbank" für alle Spieler gebaut ( wo sie sich die Samen entnehmen können), und dort haben wir festgestellt, der Wachstum und Ertrag ist deutlich höher, leider aber nur wenn der Bereich gerendert ist!

Uns gehen lansam die möglichkeiten aus, daher hoffen wir, dass Ihr vielleicht eine idee habt, wie man die Gachas weiterhin "automatisiert" betreiben kann, ohne gleich extrem auf die Server Performance zu gehen.

Ich bedanke mich bei euch im vorraus für eure Beiträge.

Gruß

Leo

• Das habe ich ebenfalls schon getestet, leider ist das nur eine 1 zu 1 Umwandlung :/

Gibt es eine möglichkeit, beim S+ Grinder den Multiplikator zu erhöhen? Also wenn ich aus Holz z.b. Stroh machen will, bekomme ich das 5-Fache heraus. Kann man das auf x20 erhöhen ? Leider finde ich dazu nichts....

Ich bin am verzweifeln :/

• @JuEmLu Leider ist die mögliche Config nicht die gewünschte.

Der Multiplikator (25%) ist scheinbar nur für Items, welche gegrindet werden, nicht aber für die jeweiligen Engramme die man dort (Craftet).

Nach langem Suchen und testen, habe ich herausgefunden das die Thatch Sloped Wall "left" ideal für Gachas geeignet sind. Man braucht nur 20 Stk für einen Kristall.

Ich habe hier die Herstellungskosten nun auf 1 Faser pro Teil geändert. Jedoch bekomme ich die Stack und das Gewicht nicht abgeändert (standart 100 Stk mit 400KG).

Wir haben die S+ Mod und die StackMeMore mod auf dem Server.

Das Item konnte ich hinzufügen (man findet es nun in der Admin Kiste) aber ich kann einfach nicht die Stack Größe sowie das Gewicht anpassen :/

Kennt sich vielleicht jemand mit der StackMeMore Mod aus und hat dort schon Änderungen vorgenommen ?

Folgende Befehle habe ich versucht:

PrimalItemStructure_ThatchWall_Sloped_Left_CBaseWeight=0.00010

SlopedWall_Thatch_Left_CBaseWeight=0.00010

SlopedWall_Thatch_LeftBaseWeight=0.00010

alle jedoch erfolglos

Vielleicht hat hier schon jemand mit dieser Mod gearbeitet. Hierdurch könnten wir das Problem mit der Gacha Versorgung beheben :) (wenn es denn funktioniert)

Ich danke euch jedenfalls schon für eure bisherige Mühe und hoffe, dass wir Gemeinsam eine Lösung finden :)

• Verstehe ich das richtig: Ihr füttert die Gachas mit jeweils 20 Walls, damit er einen Kristal produziert? Unsere Gachas bekommen beeren, sie nehmen da zwar 40 auf einmal (und Eulenkacke) und produzieren Kristalle, aber an Beeren ist ja mega easy ranzukommen ,wenn man mit S+ und nem Gewächshaus erstmal dieses voll autom,atisch laufen hat.

Dann noch die Gachas-Parkplätze, den Kristallknacker, den Collector etc und ihr habt eine völlig autarke Gacha-Produktion. Nur manchmal Futter (Aus dem Farmer, der ja alles aus dem Gewächshaus einsammelt) reinlegen, aber mit der Stack mod ja kein Problem.

Wir farmen schon lange gar nichts mehr, nehmen es nur aus den Gachas und haben so alle Materialien en masse:

Gacha-Turm :)

• Genau, wir haben es anfangs auch mit Beeren gemacht. Das Problem an der sache ar jedoch, dass Spieler um die 1500+ Beete gebaut haben, um die Farm zu betreiben!

Das schluckt enorm an Performance, wenn auf dem Server überall riesige Gewächshäuser gebaut sind. Daher haben wir es anfangs versucht, über diese Admin Samen zu machen. Hier würden theoretisch 50 Beete reichen (weil die so enorm viele Beeren produzieren)... leider ist die Produktion jedoch nur so gut, wenn der Bereich gerendert wird. Heißt soviel wie, dass diese Option für uns wieder Hinfällig ist.

Unter den Servereinstellungen gibt es leider nur den Wachstum, welchen man beeinflussen kann (vom Samen bis zum Setzling) und nicht wie schnell die Beeren geerntet werden können.

Wir wollten das dann einfach so lösen, indem wir aus 250k Holz (einen gefüllten Transmitter) 1.250.000 Stroh machen und daraus dann wiederrum 6.250.000 Fasern machen können. Diese können via Auto Crafter direkt in Wande Umgebaut werden, was ca 312.500 Gacha Kristalle ergibt.

Das klingt alles ein wenig komisch, jedoch ist dies die einzige Lösung, welche wir gefunden haben, da wir anders keinerlei möglichkeiten gefunden haben :(

Warum brauchen bei euch die Gachas nur 40 Beeren ? Bei uns frisst ein Gacha ca 320 Beeren, bis er einen Kristall ausscheidet.

• Warum brauchen bei euch die Gachas nur 40 Beeren ? Bei uns frisst ein Gacha ca 320 Beeren, bis er einen Kristall ausscheidet.

Weil er noch Eulenkacke bekommt? Keine Ahnung. Ich habe tatsächlich nicht geschaut, ob er jedes Mal nen Kristall rauswirft, unsere 6 Gachas versorgen uns mit massig Zeug, das hab ich daher nie genauer überprüft, gab es keine Veranlassung zu :)

Die produzieren aber ja auch nur, wenn jemand auf dem Server ist.
    Und an Beeren bei schnellem Pflanzenwachstum zu kommen ist doch auch kein Problem. Wir haben für den Turm auf dem Bild ein Gewächshaus mit 3 Beeten pro Art. Der Farmer sammelt die doch alle aus den Beeten heraus und so wird quasi durchgehend nachproduziert. Wozu da 1500+ Beete nötig sind, ist mir schleierhaft.

Ich weiss zwar jetzt nicht, wie viele Leute bei euch sind, aber die Burg rund um den Gachaturm ist fast ausschließlich mit den Ressourcen der Gachas gebaut worden, gefarmt haben wir da fast gar nichts. Also entweder habt ihr da Ressourcen-Horter auf dem Server, oder ihr übertreibt einfach aus Spass :D :D

Wenn man dann noch das ganze Rüstungszeug etc grindet, hat man vollkommen ausgesorgt.

• ARK Forum

Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

Hat das Label PC-Allgemein entfernt.