Verwirrter Verirrter

  • Hola.


    Ich bin seit ein paar Tagen in Ark unterwegs, habe aber ziemliche Schwierigkeiten den richtigen Server/Community zu finden.


    Auf offiziellen Servern spiele ich nicht so gerne, weil mich das 5-10 FPS kostet, und die meisten Community-Server die ich finde sind bis zur Absurdität zermoddet, mit auto-level up und x10000 auf alles...


    Ich suche also eine Community die das Spiel in seinem vollen Umfang spielt und Mods nur zur Erweiterung/Verbesserung nutzt, und nicht damit man so wenig wie möglich spielen muss.


    Kann man sowas im deutschsprachigen Raum erwarten? In anderen Survival Spielen musste ich meistens auf internationale Server ausweichen um nicht im easy-mode oder alleine spielen zu müssen, hoffe das ist dank der großen Spielerzahl hier etwas anders :o


    Gibt es vielleicht eine aktuelle Serverliste in der diese Einstellungen ersichtlich sind? Kann mit vielen Abkürzungen noch nichts anfangen :o


    LG

  • Huhu du Wirrkopf ;)


    Schau mal links in die Leiste, dort findest du "Serverliste". Dem Link folgend findest du eine Liste der aktuellen deutschen Arkserver für PC mit in der Regel Beschreibungen zu den Settings und Mods


    Ausserdem bietet auch das Forum hier einen großen PvE-Cluster an, den kannst du dir auch einmal anschauen (Weiter unten im Forum gibt es dazu einen extra-Bereich)

    Un zu guter Letzt noch den Bereich hier im Forum Ark-Servervorstellung - vllt wirst du da schon fündig :)


    Grüßle

    Ju

  • Hey, danke für die Antwort :)


    Die Liste hatte ich gestern schonmal auf, nur wollte sie nicht durch laden und die 3 Server die ich gesehen habe waren leer, dachte das wären nur Überbleibsel vergangener Zeiten :D


    Dann wühl ich mich mal durch, danke nochmal!

  • Hey, danke für die Antwort :)


    Die Liste hatte ich gestern schonmal auf, nur wollte sie nicht durch laden und die 3 Server die ich gesehen habe waren leer, dachte das wären nur Überbleibsel vergangener Zeiten :D


    Dann wühl ich mich mal durch, danke nochmal!

    Hi :)


    es ist halt auch nicht einfach einen Server mit Leben zu füllen wenn keiner den Anfang macht ;)
    Bei uns sind derzeit ein paar wenige Aktiv, aber eher Abends, Beruf - Familie ect. 8)

  • Ah, das war keine Kritik, kenne das Problem durchaus aus anderen Spielen. Nur jeder 5. will sich fremden regeln unterwerfen, der Rest macht eigene Server auf :P