Atlas Patchnotes v404.5

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    • 06.02.2020 - 23:45 Uhr

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    • Die Obergrenze für die maximale Spieler-Charakterstufe wurde von 150 auf 120 reduziert.
      • Erzwungene Neuverteilung der Fähigkeiten aller Spieler über Level 120 hinaus.
    • Offline-Spieler-Charaktere auf Schiffen bleiben nun für andere Spieler auf PvE-Servern und in Freeports sichtbar
    • Ein Fehler wurde behoben, durch den Offline-Spielercharaktere beim Übergang in einen Freeport-Grid von Schiffen fielen
    • Ein Fehler wurde behoben, durch den das Halten einer Schatzkarte auf Blackwood das Spiel zum Absturz brachte
    • Spieler können nun beim Kosmetikhersteller ein einmaliges "Schiff-Umbenennen-Item" für 10.000 Gold kaufen und damit ihr Schiff umbenennen.
    • Der Gleichgewichts-Buff zeigt nun die Wiederherstellungsrate der Ausdauer im Abschnitt "Buff-Stat-Boni" des Charakterbildschirms korrekt an
    • Die Erfahrungspunkte aus dem Besiegen des Kraken und des Schneemanns wurden deutlich erhöht:
      • 120.000 Exp für den harten Modus
    • Die Spawnrate von "Schiffen der Verdammten"-Galeonen auf hoher Ebene wurde erhöht.
    • Der Schaden bestimmter Bergkreaturen gegenüber Spielern wurde um 30% erhöht.
      • Zu den betroffenen Kreaturen gehören Schaf, Bär, Bulle, Pferd, Strauß, Schwein, Wolf, Elefant, Riesenkrebs, Riesenschildkröte, Giraffe, Löwe, Olfend, Nashorn, Tiger.
    • Die Angriffsreichweite bestimmter Bergkreaturen wurde um 10% erhöht.
      • Betroffene Kreaturen sind unter anderem Schaf, Bär, Bulle, Pferd, Strauß, Schwein, Wolf, Elefant, Riesenkrebs, Riesenschildkröte, Giraffe, Löwe, Olfend, Nashorn, Tiger.
    • Die Kosten für die Herstellung von Torpedos wurden auf 28 Metallbarren, 60 Schießpulver, 40 Sprengpulver und 100 Mythen geändert
    • Torpedos können nun von NPCs vom Ruder/Leutnant-Podium aus abgefeuert werden (solange dieser Spieler entsprechendes freigeschaltet hat)
    • Die Reisezeit, die erforderlich ist, bevor ein Torpedoschaden aktiv wird, wurde von 3,75 Sekunden auf 2 Sekunden reduziert.
    • Der Granatenschaden gegenüber Puckles und Swivels wurde um 100% erhöht.
    • Der Granatschaden gegenüber Strukturen wurde um 170% erhöht.
    • Die maximale Segelbeschleunigung wurde auf 125% reduziert.
    • Bestimmte Randbereiche, in denen Kanonenwagen im Wasser abgefeuert werden konnten, wurden korrigiert.
    • Kraken, Schneemänner und monströse Wale können nun Items droppen.
    • Alle Loot Tables haben jetzt die Möglichkeit, eine bereits erstellte Version eines Gegenstandes fallen zu lassen, anstatt nur den Bauplan.
    • Die folgenden Blaupausen wurden aus der möglichen Beute der Schatzkiste entfernt:
    • Die folgenden Blaupausen wurden der möglichen Schatztruhenbeute hinzugefügt:
      • Mittlere Holzbohle
      • Mittlere Holzkanone
      • Kanone
      • Mittleres Holzdeck
    • Die folgenden Blaupausen wurden aus einer möglichen Treibgutbeute entfernt:


    • Die folgenden Blaupausen wurden zu möglicher Treibgutbeute hinzugefügt:
      • Dinghy Ship Hangar
      • Schiffsressourcen-Box
      • Speisekammer
      • Tauchzubehör
      • Schiffs-Frachtgestell
    • Die folgenden Blaupausen wurden aus der möglichen Beute von versunkenen Schatztruhen entfernt:
    • Die folgenden Blaupausen wurden aus der möglichen Beute von versunkenen Schatztruhen hinzugefügt:
      • Mittleres Holzdeck
      • Großes Holzdeck
      • Mittlere Holzkanone
      • Große Holzkanone
      • Kanon
      • Große Kanone
      • Puckle
      • Katapult
      • Dinghy Ship Hangar
      • Schiffsressourcen-Box
      • Speisekammer
      • Tauchzubehör
      • Schiffs-Frachtgestell
    • Die folgenden Blaupausen wurden von der möglichen Beute der Schiffe der Verdammten Schoner entfernt:
      • Kleines Holzdeck
      • Kleine Holzbohle
      • Schiff-Munitionsbehälter
      • Schiffsressourcen-Box
      • Speisekammer
      • Puckle
      • Puckle-Kugeln
      • Katapult
      • Felsbrocken
    • Die folgenden Blaupausen wurden zu der möglichen Beute des Schiffe der Verdammten Schoner hinzugefügt:
    • Die folgenden Blaupausen wurden aus dem möglichen Schiff der verdammten Brigantine entfernt:
      • Dinghy Ship Hangar
      • Schiff-Munitionsbehälter
      • Schiffsressourcen-Box
      • Speisekammer
      • Tauchzubehör
      • Schiffs-Frachtgestell
      • Puckle
      • Puckle-Kugeln
      • Katapult
      • Felsbrocken
    • Die folgenden Blaupausen wurden dem möglichen Schiff der verdammten Brigantine hinzugefügt:
    • Die folgenden Blaupausen wurden von der möglichen Beute des Schiff der verdammten Galeone entfernt:
      • Dinghy Ship Hangar
      • Schiff-Munitionsbehälter
      • Schiffsressourcen-Box
      • Speisekammer
      • Tauchzubehör
      • Schiffs-Frachtgestell
      • Puckle
      • Puckle-Kugeln
      • Katapult
      • Felsbrocken
    • Die folgenden Blaupausen wurden dem möglichen Schiff der verdammten Galeone hinzugefügt:


    Inhaltlicher Hinweis: Die genannten Veröffentlichungstermine sind circa Angaben. Ein Patch kann jederzeit früher oder auch später veröffentlicht werden. Verfasste Kommentare hinsichtlich der Verzögerungen oder Verspätungen eines Patches werden durch das Forenteam deshalb kommentarlos entfernt. Beschränkt euch bitte daher bei Diskussionen auf die Inhalte eines Patches und verzichtet ebenfalls auf belanglose Kommentare wie "Ich freue mich schon auf den Patch." - Das tun wir alle, sonst wären wir nicht hier.

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ATLAS Patchnotes - Deine Informationsquelle für die neusten ATLAS Patches

Das Open-World-Piraten-Game ATLAS wird stetig weiterentwickelt. Ende Dezember 2018 ging es in die Early-Access-Phase und konnte dadurch von PC-Spielern auf der ganzen Welt gekauft werden. Seither wurde das Spiel bereits optimiert und viele schwerwiegende Fehler behoben. Außerdem wurden in den vergangenen Wochen zahlreiche Updates und Patches veröffentlicht, die die Spielwelt von ATLAS um zusätzliche Inhalte erweitern. Darüber hinaus verfolgen die Entwickler mit ihnen auch andere Zielsetzungen.



Viele der bisher veröffentlichten Patches beschäftigen sich mit der Behebung von kleineren Fehlern. Obwohl diese sogenannten Bugs in der Regel nur selten auftreten, können sie das Spielgefühl maßgeblich beeinflussen. Grundsätzlich werden dazu sämtliche Arbeitsweisen des Spiels gezählt, die von den Entwicklern nicht beabsichtigt waren.



Zusätzlich kommt es den Entwicklern auch auf die kleinen Feinheiten des Spiels an. Andere Patches beeinflussen das Balancing und beinhalten kaum bemerkbare Veränderungen der Spielwelt. Dabei wurden unter anderem die Spawnrate von gegnerischen Schiffen (die Schiffe der Verdammten) angepasst.



Letztlich stellt ebenfalls die Performance ein zentrales Thema der durchgeführten Patches dar. Dabei versuchen die Entwickler, das Spiel dahingehend zu optimieren, dass auch mit älteren Geräten ein verzögerungsfreies Spielen möglich ist. Dadurch können Spieler mit unterschiedlichen technischen Voraussetzungen in den vollen Genuss sämtlicher Spielinhalte kommen. Alle durchgeführten Änderungen werden in den sogenannten Patchnotes niedergeschrieben, die Du in diesem Forum nachlesen kannst. Dadurch bleibst Du ständig auf dem neuesten Stand und kannst Dich für eine optimale Vorgehensweise in Deinem nächsten Spieldurchlauf entscheiden.



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