ARK Evolved-Vostellung

  • Hallo ihr Lieben,

    Seit gestern bin ich dem Spiel ARK-Evolved beigetreten und habe große Start Schwierigkeiten.

    Ich habe zig Server ausprobiert ob es PVE oder PVP war in beiden konnten ich nicht richtig anfangen das Spiel zu genießen.

    Ich werde entweder direkt am Spawn oder nachdem ich mir gerade eine Hütte gebaut habe getötet und meine gesammelten und erarbeiteten Sachen werden geklaut und zerstört.

    Ich finde es neuen Spielern wirklich sehr unfair wenn man nach Hilfe fragt, welche angeboten bekommt und dann in einen Käfig gesperrt wird...
    Ich kann ARK leider nicht genießen und habe bereits mit dem Gedanken gespielt, eine Stornierung vorzunehmen. Aber da ich Suvival Spiele liebe und gerne komplett in diesem Spiel ankommen möchte bin ich auf der Suche nach neuen Leuten mit denen man vernünftig gemeinsam spielen und sich was aufbauen kann.

    Vielleicht gibt es hier ja Gleichgesinnte die mit mir zusammen ARK spielen wollen. :-)
    Ich würde mich wirklich riesig freuen.

    Die offiziellen Server sind wirklich nicht für Anfänger zu empfehlen und auch zum rein finden ins Spiel sind sie wirklich nicht schön.


    Ich würde mich freuen, wenn sich über dieses Forum einige ARK Spieler finden lassen mit denen ich gemeinsam spielen kann. :-)

    Gerne auch über Discord. :-)



    Liebe Grüße

    Lucy3421

  • Autsch da hast du richtig prügle bekommen aber das ist normal auf Pvp Server und Offizielle. Ich würde dir empfehlen suche dir ein Server wo es eine com dazu gibt und der auf Pve ist. Dort werden dir die Leute positiver gesonnen sein als auf andere.


    Ich würde dir ein Platz anbieten aber ich glaube wir spielen zu hat, für einen Anfänger und dann meist auf meiner Map. Falz du doch Interesse hast, schreibe mich einfach an.

  • Hallo Lucy 3421,

    Wie ich das sehe ist es einfach so wie du schreibst leider normal wenn du alleine auf einem PVP Server gehst wo du keinen kennst. Deswegen solltest du dir überlegen ob du überhaupt PVP spielen möchtest. Ich würde an deiner Stelle erst einmal das Spiel als Singleplayer auf deinem PC spielen um etwas sicher zu werden.

    Oder suche dir doch hier im Forum einen Server. Du kannst unter Trib-Suche anfragen auf welchen Server man Leute sucht.

    Ich kann auch das Verhalten der Spieler überhaupt nicht verstehen und nachvollziehen denn jeder Server sucht eigentlich Spieler.


    Die beste Option die ich sehe ist das Angebot von Himiko. ;);)


    ARK ist ein super Spiel und ich würde nicht so schnell die Flinte ins Korn werfen. Das man am Anfang sehr oft stirbt ist eigentlich normal, das kann dir bestimmt jeder hier bestätigen.

    Herzlich willkommen hier im Forum und doch noch viel Spaß mit ARK.

    Wenn du möchtest kannst du dich immer gerne melden.

    Liebe Grüße Werner