Einzelne Struktur Haltbarkeit

  • Aktuell spammen bei uns ie Spieler massenhaft Tresore da diese am haltbarsten sind:

    Warum?

    Es gibt den Startparameter ?FastDecayUnsnappedCoreStructures=true, aber ich glaube der gilt nur für Fundamente/Pfeiler, da diese ja Spawns blockieren.


    Ist es ein Privater Server? Falls ja, sollte das Problem mal angesprochen werden, damit der Serveradmin ein Verbot für Strukturen-Spammen in die Regeln aufnimmt. (Sowas sollte zwar eigentlich selbstverständlich sein - aber wohl nicht für jeden)

    Der Admin kann dann diese Strukturen auch entfernen, oder Leute abmahnen und ggf. blocken, wenn das weiterhin passiert.

  • Warum?

    Es gibt den Startparameter ?FastDecayUnsnappedCoreStructures=true, aber ich glaube der gilt nur für Fundamente/Pfeiler, da diese ja Spawns blockieren.


    Ist es ein Privater Server? Falls ja, sollte das Problem mal angesprochen werden, damit der Serveradmin ein Verbot für Strukturen-Spammen in die Regeln aufnimmt. (Sowas sollte zwar eigentlich selbstverständlich sein - aber wohl nicht für jeden)

    Der Admin kann dann diese Strukturen auch entfernen, oder Leute abmahnen und ggf. blocken, wenn das weiterhin passiert.

    bock auf einen admin posten kannst dich gerne bewerben http://www.gbc-eu.com ? scheinst mir sehr kompetent zu sein xD
    sorry aber die frage war ob es möglich ist die haltbareit zu senken .. bei 20 servern auf er ps4 wird es sehr schwer jeden mist immer zu 100% zu kontrollieren.. in den regeln ist es selbstverständlich schon ewigeiten drin .. Und wie blockiere ich bitte spieler wenn sie offline sin oder sich 5000 neue accounts auf der playsi erstellen und sich alles sharen ?


    und sorry aber als Lead Moderator hhätte ich kein "Warum?" erwartet und eine antwort auf die frage wäre auch hilfreich gewesen .. FastDecayUnsnappedCoreStructures=true, bringt zumbeispiel auf der ps4 nur probleme da damit teilweise ganze basen verschwinden.

    Ganz liebe Grüße (und nicht krum nehmen)

  • leider kannst du wie KingCane schon schrieb nur diesen befehl nutzen fuer pfeilerspam .

    mit diesem befehl: PvEStructureDecayPeriodMultiplier kannst du nur die gesammten bauteile veraendern.


    bei unseren forenservern haben wir den wert auf 2 stehen und dann sieht das wie folgt aus:

    Thatch 8 Tage

    Holz 16 Tage

    Stein 24 Tage

    Metall 32 Tage


    bei standart ist es jeweils die haelfte und bei 4x waers halt doppelte von unseren werten.


    wie schon geschrieben, gehen nur die gesammten werte zu erhoehen oder zu senken, nicht einzelne wie zb metal.

    tresore haben aber wie andere metal sachen eine generell hoehere zeit, aber die wird auch beeinflusst von PvEStructureDecayPeriodMultiplier.

  • wie blockiere ich bitte spieler wenn sie offline sin

    Kommt drauf an, wo der Server läuft. Bei Nitrado z.B. gibt es eine Spielerliste. Dort werden alle Spieler aufgeführt, die schonmal auf dem Server waren. Im Dropdown-Menü hinter dem Namen, kann man sie dann auf die Blockierliste setzen.

    und sorry aber als Lead Moderator hhätte ich kein "Warum?" erwartet und eine antwort auf die frage wäre auch hilfreich gewesen ..

    Schade, wenn dir meine Antwort nicht gereicht hat. Aber es war das beste, was an Hilfe anzubieten war, anbetracht der Tatsache, dass es keinen Befehl gibt, mit welchem man nur Tresore schneller zerstören kann.


    Und die Frage nach dem "Warum" war tatsächlich erst gemeint. Diese Zustände, dass sich jeder so viel Gebiet sichern oder andere Spieler einfach nur nerven will, kennt man sonst nur von Offiziellen Servern, wo es keine echten Regeln gibt und jeder Hinz und Kunz spielen kann. Auf privaten Servern hab ich sowas noch nicht erlebt.

    Ich hätte dir ja empfohlen den Server zu wechseln, wenn da solche Zustände herrschen - aber anscheinend ist es ja dein Server, dann kommt das wohl nicht in Frage *duckundweg*

  • Man könnte doch auch die Tresore sperren, also das Engramm dazu, oder?

    Dann kann man diese nur über einen Admin erhalten und der hat dann ja einen Blick auf die Menge.
    Gut, erfordert, dass man als Admin entsprechend aktiv und erreichbar ist für seine Community, aber das solle ja selbstverständlich sein ;)

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.