Beiträge von Safeping

    Guten Tag,


    Es gab ja vor kurzem das update aufbder ps4 wo alle spieler erneut sich hoch leveln mussten.


    Kann man das manuell wiederhohlen?


    Oder irgendwie anderweitig das maximale spieler level verringern ? Wenn ich dies in der game imi mache wirkt sichbdas nur auf neue überlebende aus.


    Liebe grüße und bleibt gesund.

    Warum?

    Es gibt den Startparameter ?FastDecayUnsnappedCoreStructures=true, aber ich glaube der gilt nur für Fundamente/Pfeiler, da diese ja Spawns blockieren.


    Ist es ein Privater Server? Falls ja, sollte das Problem mal angesprochen werden, damit der Serveradmin ein Verbot für Strukturen-Spammen in die Regeln aufnimmt. (Sowas sollte zwar eigentlich selbstverständlich sein - aber wohl nicht für jeden)

    Der Admin kann dann diese Strukturen auch entfernen, oder Leute abmahnen und ggf. blocken, wenn das weiterhin passiert.

    bock auf einen admin posten kannst dich gerne bewerben http://www.gbc-eu.com ? scheinst mir sehr kompetent zu sein xD
    sorry aber die frage war ob es möglich ist die haltbareit zu senken .. bei 20 servern auf er ps4 wird es sehr schwer jeden mist immer zu 100% zu kontrollieren.. in den regeln ist es selbstverständlich schon ewigeiten drin .. Und wie blockiere ich bitte spieler wenn sie offline sin oder sich 5000 neue accounts auf der playsi erstellen und sich alles sharen ?


    und sorry aber als Lead Moderator hhätte ich kein "Warum?" erwartet und eine antwort auf die frage wäre auch hilfreich gewesen .. FastDecayUnsnappedCoreStructures=true, bringt zumbeispiel auf der ps4 nur probleme da damit teilweise ganze basen verschwinden.

    Ganz liebe Grüße (und nicht krum nehmen)

    Moin,

    Gestern kam des halloween event update und seit dem kann man keine strukturen mehr setzen :(





    Ps4:

    Nitrado:


    Moin ich bin G-Portal Kunde aber aus gründen die ich nicht verstehe können spieler ihren tribe sooft sie wollen umbenennen obwohl es so eingestellt ist das sie diesen maximal 1mal ändern dürfen.


    Zusätzlich fragen spieler ob es möglich wäre das aufheben der Strukturen so umzustellen das man die taste gedrückt halten muss ... da die spieler oft gleich den ganzen türrahmen in der hand halten anstatt die tür zu öffnen ^^


    der Dritte und letzte Punkt wäre ob es eine möglichkeit gibt turrets auf meine mir beliebige anzahl zu limitieren .. bspw. 500 turrets pro base oder vlt sogar tribe





    Moin, da ja morgen die neue map auch auf den konsolen online kommt und im wiki nichts steht wollte ich mal fragen wie die Beacon IDs für die neue map sind oder ob es wie bei Ragnarok ist

    Moin,


    ich habe das Problem das sobald ich den Offlineschutz auf den PvP Server aktiviere das dann direkt alle Allianz Bündnisse gelöscht werden und keine mehr geschlossen werden können :(


    gibt es eine Möglichkeit das doch beides geht ?


    Lg

    Alle Items auf 99.999er stacks

    Außer dinge die man standardmässig nicht stacken kann .. sowie suppen und turret munition (und es fehlen noch die homestand items)


    Moin,


    Ich wollte mal nachfragen ob schonjemmand eine liste von den neuen engramms hat :/ ich würde diese gerne auf meinen server direkt gelernt zur verfügung stellen.


    EngramEntryAutoUnlocks=(EngramClassName="EngramEntry_Tek_Gategrame_Large_C",LevelToAutoUnlock=1)

    Also wenn ich das richtig verstehe möchtest du gern das die PvP Spieler ungehindert reisen und Transferieren können aber die PvE Spieler ihre Sachen nicht zu PvP transferieren können? Meiner Meinung nach gibt es dazu nur eine Lösung ( in meinen Augen auch die einzig Richtige;)) Du Trennst die Cluster, einmal PvP und einmal PvE so kann jeder ungestört reisen und transferieren und du musst keine Sorge haben das sie untereinander Stunk machen und wenn du Spieler hast die beides Spielen Wollen, dann müssen diese halt einen zweiten Charakter erstellen.

    Ne nicht ganz


    PvP spieler sollen auf den pvp servern ungehindert reisen können


    PvE Spieler auf den PvE servern reisen aber auch auf PvP .. aber von PvP nicht mehr auf PvE ..


    Hat den Sinn das sich PvP spieler sich erstmal ungestört auf PvE aufbauen können weil sich keiner an die Raidschutz und noobschutz regeln hält .. ist einfach nicht umsetzbar dies administrativ umzusetzten alle spieler garantiert zu "bestrafen" wenn sie die regeln brechen

    Man kann das Item Serverseitig deaktivieren. Das Verhindert zumindest einen Download aus dem Transmitter/Obelisken, aber keine Ahnung was passiert wenn das Item im Inventar beim Transfer bleibt.


    ACHTUNG: Solltest du die Cryopots deaktivieren, werden alle Crypots bei Server start entfernt.

    danke für deine antwort :) leider löst das nicht meine probleme sondern verschlimmert sie eher :'D das item ansoch ist ja wirklich klasse .. aber die spieler sollen keine dinos bon pve auf pvp bringen dort stress machen und wieder auf pve flüchten ;)


    ABER mich würde des trotzdem interessieren wie das gehen soll :) denn es gab in der vergangenheit probleme mit einem anderen item und wenn das alle dieser item löscht wäre das gut zu wissen was ich da in die game.ini schreiben muss damit es auch aus den tresoren dinos ect. Verschwindet :)

    Ja, du kannst für jeden Server im Cluster separat einstellen, was jeweils an Up- und Downloads erlaubt werden soll.

    toller tipp ... und wie transferieren die pvpler sich dann zu anderen pvp servern ? ;) na spaß beiseite .. ich möchte nur den transfare von pve auf pvp verbieten .. eine notlösung wäre es nur den dino upload auf allen pvp servern zu deaktivieren .. das wäre nur das halbe übel .. aber da jeder auf meinen TEK servern millionen cryopods hat müssten diese leider im upload auch verboten werden

    Guten Tag,


    Seit einigen wochen haben wir im cluster massive probleme mit dem schönen trank des vergessens .. lange sind wir davon ausgegangen das wildcard nen patch verkackt hat .. weil wenn die spieler den trank gesüppelt haben ist der gesamte server zusammen gebrochen..

    Ich habe wildcard und die devs angeschrieben sie um fixes gebeten aber wildcard hat mich natürlich völlig ignoriert ..


    Nun nach den patches .. war der "fehler" nicht gefixt und ich habe mich erneut auf die suche begeben und den auslöser gefunden .. es sind die extintion engrams die den crash verursachen..


    Kleine erläuterung .. ich bin kein fan von der option autoengram da immer der client massiv laggt wenn man skillt weshalb ich schon vor langer zeit es so eingestellt habe das wenn man als neuer überlebender joint .. alle engrams bereits gelernt hat damit die spieler in ruhe skillen können .. was auch nie ein problem war selbst heute nicht .. aber seit extintion oder kurze zeit danach gab es das problem wenn man den trank eingenommen hat, hat man alle engrams verlernt und sobald man 1 skill punkt vergeben hat kam die meldung das man ne halbe million engrams gelernt hat und zack war der server tot .. crash


    Gestern habe ich herrausgefunden das es eindeutig in dem abschnitt von unten liegt.. entferne ich diesen crasht der server nicht mehr ..


    Ich habe mir die namen angeguckt kann aber weißgott keine fehler auffinden und wollte euch mal um rat fragen ..


    Wichtig noch zu wissen .. wird ein neuer überlebender erstellt crasht der server NICHT und der spieler hat alle engramms .. weshalb ich es nochweniger begreifen kann wieso es beim trank crasht ..


    Ich bin gportal kunde und habe keine log einsicht und gportal will die logs patu nichtmal zensiert rausgeben .. und will mir bek dem problem auch iwoe net helfen


    Lg


    Erstmal danke für deine Antwort: allerdings sagt G-Portal klipp und klar das deren Servern nicht mit nem dino count von 1 klar kommen und wenn ich den dino count wieder hochstelle laggen die server abnormal :/

    Guten Tag,


    Ich würde gerne den Dino Spawn etwas bearbeiten da Spieler berichten das keine Ice Wyvern und Gigas Spawnen und ich vermute da die spawns nicht zugebaut wurden das es am Dino Count liegt da G-Portals server nicht die geilsten sind und mir geraten wurde den count nicht höher als 0,5 zu lassen.


    Ich bin im Wiki auf diese option gekommen


    DinoSpawnWeightMultipliers=(DinoNameTag=Bronto,SpawnWeightMultiplier=10.0,OverrideSpawnLimitPercentage=true,SpawnLimitPercentage=0.5)


    Allerdings frage ich mich wie sich des aufbaut und was der Default wert ist?

    SpawnWeightMultiplier=1.0

    SpawnLimitPercentage=0.1 ?


    Zumal wie ist es aufgebaut? Sprich sagen wah an Beach Spawnen 10 unterschiedliche Kreaturen und das maximale gewicht ist 100 wäre das gewicht beim dino bei 10 wäre jeder 10te dino ein bronto?


    Mit Spawnlimit kann ich fast garnix anfangen? Spawnlimit typ ? Also alle Huge Medium Small dinos oder nur dieser übergreifend auf alle regionen oder sogar dem Dino Count?



    Zurzeit steh ich ziehmlich auf dem schlauch weil ich vermute das jeder dino ein anderes gewicht hat was nir logisch wäre .. also was würde passieren wenn ich das gewicht des Gigas auf 2.0 stelle aber es default auf 0.01 wäre was ich nicht weiß .. würden dann quasi nur noch gigas in der wüste spawnen ? xD



    Könnte mir da jemmand vlt eine genaue umsetzung dessen erläutern ?



    //edit

    Noch nen kleiner gedanken Sprung


    Kann es sein das der wert: SpawnLimitPercentage

    Den alle tiere des typen zusammen zählt also gezähmt und wild ? Sprich ka auf der Welt sind 10.000 Dinos gezähmt als auch wild zusammengezählt


    Der wert des Gigas ist auf 1.0 gesetzt und es existieren mehr als 100 gezähmte gigas das dann keine gigas mehr spawnen, weil einfach zuviele gigas auf der welt existieren?


    Und könnte man dies deaktivieren indem man den wert auf 100.0 stellt ?

    Guten Tag, ich bin seit einiger zeit G-Portal Kunde und habe dort mehrere server und auf einem dieser server gibt es gehäuft probleme mit dem Auto Destroy von Structuren :/ Und der G-Portal Support meinte sie hätten keine ahnung von den Ark settings ich solle mich an euch wenden (Real Story)


    Problem vor 2 Tagen 1 Stamm Spieler kam erneut zu mir an un meinte er war 3 tage auf einem meiner anderen servern unterwegs und kam zurück und sah das seine base (bestehend aus Vakuum Structuren) durch autodestroy zerstört wurde .. aber sachen wie tresor ect. Noch stehen würde :/ dies ist in vergangenheit auf diesem server schon mehrmals passiert!


    Es handelt sich hierbei um ein Tek Drop Server weshalb die settings auf tek angepasst sind // Tek Structuren Sollen 7tage bestehen bleiben..


    Ich sagte dem spieler erneut das online sein nicht ausreicht sondern diese steucturen mind. Bis zum autosave (15min) besucht werden müssen.



    Settings:

    PvEStructureDecayDestructionPeriod: 0.35

    PvEStructureDecayPeriodMultiplier: 0.35

    PvPStructureDecayPeriodMultiplier: 0.35

    AutoDestroyOldStructuresMultiplier: 0.4

    Ahoi Leute, ich habe Ark gespielt und habe mich die tage dazu entschlossen mal die fehlenden erfolge zu sammeln um mein inventar mal ordentlich mit skins voll zu ballern :P


    Allerdings nach dem ich fast fertig war und reloggte war es iwie komisch .. meine karte war nicht mehr aufgedeckt alle skins waren verschwunden als wäre mein speicherstand einfach gelöscht worden .. ich bekomme jetzt ledeglich nur noch die skins auf dem playstation store die ich mir gekauft habe .. aber die skins für die erfolge bekomme ich leider nicht mehr :/ gibt es eine möglichkeit diese wieder herzustellen oder dem spiel zu sagen: check doch mal meine erfolge?


    Lg

    Guten Tag,


    Ich habe ein massives problem.. seit ungefähr 1woche häufen sich vorfälle das spieler ihr inventar beim transfare von server a zu server b verlieren .. standbild bekommen oder ähnliches ...


    Expliziet dieser spieler von dem Video hatte dieses problem nun bereits das 6mal in einer woche .. ich bin alleine owner auf 4 Servern und verwalte zusätzlich als admin noch weitere 3 server im cluster .. mittlerweile wird es zur routine spielern die items wieder zugeben und ich werde darum gebeten doch endlich diesen fehler zu beheben .. ich denke aber nicht das es das problem vom server sein kann .. sondern entweder ARK Sony oder ggf. Sogar G-Portal :/ würde aber trotzdem gerne um rat fragen




    Hoster: G-Portal

    Platform: PS4

    Map: Diverse

    Guten Tag,


    Ich habe da ein kleines problemchen ;)

    Ich würde gerne den zerfall von structuren so einstellen das alle structuren gleich zerfallen also das der timer von stroh genauso hoch ist wie bei Tek .. Da wir einen Server haben wo tek structuren droppen aber manche spieler lieber mit stroh bauen und der timer ist halt eingestellt das tek 14tage hält .. somit zerfällt stroh holz ect. Leider schon nach wenigen stunden.. gibt es da vlt ne möglichkeit die kategorien selber zu definieren oder zumindest jede einzelne structure ?


    Lg

    dankeschön für die hilfe :)

    Ich bestätige das es an der server sprache lag :))


    Mit dem schwimmen vlt hilft es jemanden in zukunft .. es lag an dem Sauerstoff multiplikator .. dieser beschleunigt das schwimm verhalten was sich gerade bei tamed Dinos sehr negativ im billionen wert erwies :) ist nun leicht erhöht und es ist alles super .. (beim spieler das selbe in bunt)


    Lg