S+ Strukturen

  • Hallöle.


    Ich habe nach dem Problem schon gegoogelt aber die Lösung funktioniert nicht. Und zwar gehts um folgendes:


    Ich habe die S+ Mod drauf und nun ist es ja so, dass der Mod alle normalen Strukturen in S+ ändert, was ich nicht möchte. Also habe ich in der GameUserSettings.ini AllowIntegratedSPlusStructures=False eingestellt. Nun funktioniert das aber immernoch nicht und die Strukturen werden immernoch zu S+. ;(

    Mein Server läuft auf G-Portal und ich habe es auch dort geändert. Habe ich noch irgendwas vergessen? oder übersehen?


    Freue mich über Hilfe


    L.G.

    verhaltenskreativ lol

  • Hi Venatura :) ,


    es existieren beide Varianten (S+ & Vanilla Vanillastrukturen werden nicht automatisch zu S+-Stukturen) parallel. Wenn du die Standart Bauteile herstellen willst, musst du im jeweiligen Herstellungsmenü unter "Strukturen" schauen. Da findest du sämtliche Vanilla-Stukturen, alle anderen Ordner enthalten S+ Bauteile.


    LG

    Alexiel

  • ja das weis ich aber alle meine vanilla bauteile also ich habe die vanilla teile verwendet, hat der mod in s+ umgewandelt. meine mauer besteht plötzlich aus s+ teilen und das will ich nich


    es wandelt sie also sehr wohl automatisch um, denn ich habe meine sachen gebaut bevor ich den mod überhaupt hatte

    verhaltenskreativ lol

  • Ich kenne dieses Problem, allerdings nur aus den Dreiecksfundamenten.


    Kann das mit den Wänden nicht nachvollziehen. Also wäre mal interessant, wie dieser Fehler behoben werden kann, ich habe es nämlich bis heute nicht heraus gefunden :D

  • OK?:/


    Eigentlich sollte das nicht passieren (habe auch nie von so einem Problem mit S+ gehört). Ich kann bei mir Vanilla-Teile setzen und diese werden auch nicht umgewandelt. Ggf. mal Ark auf Fehler überprüfen.


    Hast du evtl noch mehr Mod´s drauf? Wenn ja, würde ich die mal alle Deaktivieren und nur S+ aktivieren. Und dann schauen, ob sich die Teile immernoch automatisch in S+ umwandeln. Wenn nein, eine weitere Mod aktivieren und schauen. Solange bis ggf bei einer aktivierten Mod das Problem wieder auftritt.


    Evtl steckt noch nen Ini-Eintrag dahinter (sofern du sie bearbeitet hast), den du möglicherweise in die GUS.ini eingetragen hast:/.

    Mehr Ideen hab ich jetzt so leider auch nicht. Es werden dir aber sicher noch mehr antworten, vllt weiß ja jemand anderes, woran das liegt.......

  • https://steamcommunity.com/wor…4991/1636410430567533118/ da steht das halt was man ändern soll aber es funktioniert wie gesagt net.


    das letzte versteh ich jetz leider net xD ich bin froh halbwegs was zu verstehen., also du meinst ich muss in der anderen ini noch was ändern? da hab ich vorhin nachgeguckt da steht nix mit s+ vllt bin ich aber auch blind


    also es dauert ein paar minuten und plötzlich sind vanilla strukturen s+ strukturen. und es nervt einfach nur


    und mods ausschalten wäre semi produktiv zumindest wenn ich den aa mod ausschalte. dann geht ziemlich viel von der base flöten :/


    vllt hat wirklich noch jemand ne andere idee


    also was ich noch drauf hab is halt automated ark, super spyglass, bridge, unlock haircuts and emotes und death recovery


    verhaltenskreativ lol

  • Hm, ich verstehe das Problem nicht ganz.
    Bei G-Portal muss man nichts in die game.ini schreiben, es geht über diesen Befehl:


    what..... wo hast du den gefunden? Oo bin ich blind??


    edit: ok habs gefunden.. hab das echt übersehen... aber dadurch dass ichs in der ini auf false gesetzt habe wars jetz schon aus.. habs jetz in der ini nochmal auf true gesetzt und mit dem "hebel" aus gemacht... bin gespannt ob es jetzt funktioniert.


    EDIT 2:


    okay die "large stonewall" heißt immernoch s+ ... es hat also nicht funktioniert :(

    verhaltenskreativ lol

    2 Mal editiert, zuletzt von Venatura ()

  • Ich glaube das er/sie die normalen Bauteile gebaut und auch gesetzt hat, der Server sie aber in S+ umwandelt.


    Ich weiß jetzt zwar auch nicht warum das schlimm ist, aber das ist ja jedem selber überlassen wie er bauen mag.

    Eine wirkliche Antwort oder Lösung habe ich auch nicht, da ich die Vanillabauteile nicht nutze, aber eine Idee.


    Ist zwar abwegig, aber über Umwege konnte ich schon einige Probleme lösen.


    Bei S+ gibt es doch den Converter und da gibt es auch eine Blacklist dazu. Wenn du da jetzt deine Bauteile einträgst die nicht umgewandelt werden sollen, ignoriert der Server das vielleicht...????

    Funktioniert aber mit fast 100%iger Sicherheit nur an neu gebauten Sachen, wenn überhaupt.

  • Ich glaube das er/sie die normalen Bauteile gebaut und auch gesetzt hat, der Server sie aber in S+ umwandelt.

    Hm, das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Ich habe diesmal alle Gebäude bewusst in vanilla gebaut und da hat sich nichts von alleine umgewandelt, obwohl ich S+ auchauf dem Server hab.

    Aber gut, bezieht sich vllt nur auf die Large Wall, die hab ich tatsächlich nicht verbaut :/

  • ja das weis ich aber alle meine vanilla bauteile also ich habe die vanilla teile verwendet, hat der mod in s+ umgewandelt. meine mauer besteht plötzlich aus s+ teilen und das will ich nich


    es wandelt sie also sehr wohl automatisch um, denn ich habe meine sachen gebaut bevor ich den mod überhaupt hatte


    also es dauert ein paar minuten und plötzlich sind vanilla strukturen s+ strukturen. und es nervt einfach nur

    Liest sich für mich aber so. Egal Venatura wird uns schon aufklären ;)


    Ich hatte mal ein anderes komisches Phänomen. Ich hatte mal meinen Ragnarokserver komplett ohne Mods gestartet, weil ich wegen einem Bug auf Fehlersuche war.

    Meine komplette Base besteht zu 100% aus S+ strukturen und hätte eigentlich weg sein sollen...

    Es waren aber komischerweise einige Dreiecksfundamente, einige Dreiecksböden und normale Böden noch da und die waren dann Vanilla. Da hab ich vielleicht gollygolly...


    Nach dem Aufspielen von der Savedatei war meine Base wieder da und die angeblichen Vanillastrukturen waren wieder S+

    Kein Plan wie das geht pillepallecrazy

  • ja genau du hast es verstanden.. ich baue die in normal und nach ein paar minuten sind sie einfach umgewandelt..

    hm das mit dem converter könnte ich es probieren.


    ich habe den mod eigentlich nur wegen einer einzigen sache und mag es nicht damit zu bauen.. schlechte erfahrungen, mir is ma ne base flöten gegangen..

    verhaltenskreativ lol

  • Venatura,


    du hattest ja das Problem, das deine Vanilla Strukturen in S+ umgewandelt wurden. Baue eigentlich ausschließlich mit S+, hatte aber gestern ausnahmsweise die Steintreppen vom Homestead Update genommen. Diese haben sich nun nach dem Start in die S+ Steinrampen verwandelt.


    Habe dann nochmal nen Test mit Vanilla Holzfoundations und Homestead Holztreppen gemacht und konnte das Problem reproduzieren. Es betrifft ausschließlich die Homestead-Bauteile. Ich denke , da kommt sich einfach S+ mit eben diesen Teilen ins Gehege. Und da S+ nur noch (wenn überhaupt) bei schwerwiegenden Problemen geupdatet wird, wirst du wohl mit dem Problem leben oder S+ deinstallieren müssen (zumindest sehe ich aktuell keine anderen Möglichkeiten:(). Leider glaube ich auch nicht, das WC da irgendwann was dran ändern wird oder kannhmmdash.


    Die Base geht dir übrigens nur flöten, wenn die Installation eines S+-Updates noch beim Spielstart läuft, bzw. du die Mod deinstallierst (was du sicher weißt). Ist mir früher auch schon ein paar mal passiert, hab dann einfach die benötigten Teile per Konsole gespawnt und neu aufgebaut. Wer nicht aufpasst, ist schließlich selber Schuldrofl